Seit Wochen erkältet....36 SSW...Wie krieg ich das los?

Hallo zusammen,

Ich bin nun in der 36 SSW und laufe seit 4 Wochen mit einer heftigen Erkältung rum.

Ich habe KEIN Fieber, nur einen wahnsinnigen Schnupfen und einen total verschleimten Husten.

Ich inhalieren jeden Tag mit Kamillendampf, ich trinke literweise Tee, heiße Zitrone, ich benutze Nasendusche, ich nehme homöopathische Globuli es wird und wird NULL besser :-(

Habe langsam Angst das mein Baby bald kommt und ich es gleich mit dem Mist anstecke ......

Was soll ich tun? Antibiotika wird sicher eh nichts bringen und ist ja auch nicht gut fürs Kind.....

Meinen nächsten Arzttermin hab ich nächste Woche Montag. Werde auf jeden Fall fragen was zu tun ist, aber vielleicht hat noch Jemand einen Tipp?

Ganz lieben Dank!

LG lollipop

1

Erstmal keine sorge dein baby bekommt davon nix mit :) das bildet schon Antikörper gegen Grippe bzw imunstoffe das ist gut :) kauf dir in der Apotheke Zink und Vitamin C nimm am tag eine Kapsel und dir geht's in ein paar tagen besser :)

Ich war 5 wochen krank mit dem scheiß uns es hat auch nix gewirkt nicht mal Antibiotika

Und ich hatte noch magnesium Mangel Zink und Vitamin C und D und das alles zusammen ließ die Grippe nicht nehr los :)

Ich nehm das seid Montag und mir geht's wieder richtig gut :)

2

Danke für den Tipp! Das werde ich ausprobieren

LG lollipop

3

Huhu, warst du beim Arzt? 4 Wochen Husten/Schnupfen - da sollte man mal zum Doc und abklären, ob das Richtung Bronchitis oder so geht.

Hast du eher trockenen Husten? Sind Nasennebenhöhlen frei? So lange Erkältung ist nicht normal, nicht, dass du was verschleppst ... kenn mich da leider aus. Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung und Co. sind nicht so lustig.

Für die Nase könntest du mal fragen, ob du dieses abschwellende Nasenspray nehmen darfst ... manchmal kommt Husten von der Nase her, weil nachts der ganze Schmodder in den Rachen läuft und das auch immer wieder die Schleimhäute reizt.

Inhalieren und so weiter hat bei mir nicht viel geholfen, eher nur unterstützend. Ich hab dann eine Woche das abschwellende Nasenspray genommen und dann wurde es deutlich besser. Ob du das nehmen kannst und ob das bei dir der Grund ist, keine Ahnung.

4

Danke für deine Antwort.

Ich war zu Beginn der Erkältung beim Hausarzt. Er hat gesagt ich muss da so durch, ohne Medikamente.

Der Husten ist sehr verschleimt, die Nebenhöhlen ....Keine Ahnung. Es kommt sehr viel Schnodder aus der Nase, aber es ist durchsichtig.

Ich hab an manchen Abenden schon abschwellendes Nasenspray genommen um überhaupt schlafen zu können. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung......

Ich werde am Montag auf jeden Fall meinen Frauenarzt fragen was ich machen soll....

Danke dir.....

LG lollipop

5

... ja, aber 4 Wochen sind einfach zu lange, das ist dann keine "normale" Erkältung mehr.

Nicht, dass es doch nicht ne Brpnchitis wird. Nimmst du Hustensaft o.Ä.? Ich würd ehrlich gesagt, morgen direkt nochmal zum Hausarzt gehen, einfach um sicher zu gehen, dass mit der Lunge alles ok ist. "Richtige" Medikamente hab ich damals auch nicht genommen, Hustensaft etc. gibt es ja auch pflanzlicher Basis. Da gibt es bestimmt auch was, was in der Schwangerschaft ok ist.

Gute Besserung!!

weitere Kommentare laden
12

Hallo lollipop, Dein Immunsystem scheint derzeit geschwächt zu sein. Du kannst es v.a. mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) stärken. Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Erkältungen bewährt. Bei uns ist es mittlerweile fester Bestandteil der Hausapotheke geworden. Und das Gute ist, dass Du das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst.

Gute Besserung und auch sonst alles Gute!