Hallo
Was haltet ihr von dem Ergebnis und wie waren eure?
Nüchternwert 92
75 Gramm Zucker Lösung getrunken
Nach 1 Stunde 162
Nach 2 Stunden 113
Hebi sagt ich soll vorsichtshalber zum Diabetologen weil die Ergebnisse Grenzwertig seien. Aber irgendwie sagt jeder was anderes. Hab am Montag schon ein Termin beim Diabetologen.
Danke
Großer Zuckertest Ergebnis Grenzwertig oder übertrieben?
HI
Es gibt ganz klare Vorgaben eigentlich!
Für die Diagnosestellung gibt es folgende Grenzwerte:
Nüchtern 92 mg/dl (5,1 mmol/l)
eine Stunde 180 mg/dl (10,0 mmol/l)
zwei Stunden 153 mg/dl (8,5 mmol/l)
Sofern einer der Werte erreicht oder überschritten wird, ist die Diagnose Gestationsdiabetes gesichert.
Wenn Deine Hebamme venöses Plasma abgenommen hat, dann hast Du einen GDM und musst zum Diabetologen ... das hat nix mit "grenzwertig" oder "vorsichtshalber" zu tun
VG
Aber laut deiner Tabelle liege ich doch im normalen Bereich!
Versteh ich nicht
der Nüchternwert ist schon erhöht
Hallo!
Meiner Ansicht nach macht deine hebamme genau das richtige!
Deine Werte sind zu hoch!
2014 in meiner 1. das hatte ich es Diabetes!
ich habe folgende Grenzwerte bekommen :
Nüchtern morgens zwischen 70-90
eine stunde nach essen nicht höher als140
zwei stunden danach nicht höher als 120!
Jetzt bin ich in der 15. Woche und habe mein Messgerät rausgekramt! Raus kam werte zu hoch! Habe das mit meinem fa besprochen und ich geh nächste Woche schon zum zuckertest!
Ich weiß nun schon was rauskommt.., hoffe dadurch es auch diesmal mit Diät in den Griff bekomme und nicht spritzen muss!
Halb so wild!
Liebe Grüße
Ich hab in dieser gar keinen Test mehr machen müssen ... hab auch selber gemessen und es wurde nur eine Nüchtern Glucose abgenommen (in der 5. SSW) und ich hatte meinen GDM wieder
Viel Glück
Auf meiner Überweisung stand auch bz einstellen!
Die haben aber gefragt ob ich den Test trotzdem machen würde! Klar mach ich! Kann ja nicht schaden! Und ich kann nicht genau sagen ob nur der nüchternwert zu hoch ist... Hab keine Teststreifen mehr!
Diesen test mach mein FA gar nicht mehr.
Er nimmt blut, in welchem der insulinspiegel und der blutzucker gemessen und ins verhältnis gesetzt wird.
Und das schon in der 14.woche.
Er hat mir gestern alles genauestens erklärt.
Hallo. War bei mir auch immer leicht über der Grenze des nüchtern Zuckers. Mein FA meinte ist noch im Rahmen,soll versuchen Ernährung umzustellen. Ich hab zuhause selbst immer kontrolliert. Der Einzige Wert der Hoch war,war der morgens nüchtern Zucker. Nur der. Der ist immer in der Nacht hoch gegangen,vermutlich weil er Nachts in den Keller ist,automatisch nach oben gegangen.
Mit Insulin hätte ich nie was machen können,weil alle anderen Werte Top waren.
Wenn dann wird der Diabetologe bestimmt mal tagesprofile machen,dann kann man mal nen ganzen Tag schauen.
Mein Kind kam ohne Probleme und ohne Anzeichen zur Welt. Bei mir hat die Kontrolle durch mich selbst und leichte Ernährungsumstellung gereicht. Lg
Danke für eure Antworten !!!