Hallo zusammen,
bei uns bei der Arbeit geht's manchmal echt rund. Teilweise läuft was schief (wo nicht) und ich hab das Gefühl, dass ich den meisten Ärger bekomme, wenn was nicht stimmt.
Auf meine Äußerung meines Chefs gegenüber, dass dies auch andere Kollegen betreffen, meinte er nur, er sagt es im Allgemeinen. Ich sitze hier also und bekomme manchmal ernsthafte Ansagen, die sich echt gewaschen haben.
Natürlich will ich nicht alle Schuld von mir weisen, aber mir geht das echt an die Nieren.
Dann merke ich gut, dass mein Bauch hart wird, mein Puls steigt und gerade dann mein Mini zappelt. Stress überträgt sich auch auf mein Kind und das will ich eigentlich vermeiden.
Nun ist es seit Tagen so (bisher jeden Tag schlechte Laune vom Chef), dass ich mich krank und schlapp fühle und echt dem Feierabend entgegen fiebere. Und das ich morgens vor der Arbeit schon Bauchweh bekomme und auch mein Buch ganz hart.
Deshalb (und bitte hier keine Moral) bin ich echt am Überlegen, ob ich mich mal für 2 Tage krank schreiben lasse, um etwas runter zu kommen und mich zu entspannen, auch zum Wohl meines Kindes.
Ich bin sonst niemand, der krank feiert und habe auch schon sonntags und auf Messen (Do-So von 7:00 Uhr - 20:30 Uhr) gearbeitet.
Meine eigentliche Frage ist nun, ob ich damit zum Hausarzt gehen kann oder ob ich gleich zum Frauenarzt muss.
LG
Mama2017 + Mini 20+3
Bei Krankschreibung zum Hausarzt oder Frauenarzt?
Du kannst selbstverständlich auch zum Hausarzt gehen.
kommt ganz darauf an, bei wem du dich besser aufgehoben fühlst. Du kannst sowohl zum Hausarzt als auch zum Frauenarzt gehen. Könntest theoretisch auch zum Zahnarzt
Muss halt eine Diagnose auf den Krankenschein, weswegen du arbeitsunfähig geschrieben wirst.
ein aufgrund von stress hartwerdender bauch ist ein krankschreibungsgrund.
also scheu dich nicht, zum doc zu gehn.
du machst nicht krank. du hast nen berechtigten grund.
zu welchem arzt du gehst...der, bei dem du dich wohler und ernstgenommener fühlst. und wenns der -wie schon jmd. schrieb- zahnarzt ist.
lg
Wer das macht ist egal, wenn es um "allgemeines Unwohlsein" und kränklich fühlen geht. Ich würde einfach zu dem Arzt gehen der dir besser gefällt und vorallem einfach dahin, wo die Wartezeit am kürzesten ist.