25.SSW-regelmäßige Wehen

Hallo,

Was meint ihr? Gleich ins KH? Morgen könnte ich nicht zum Arzt weil ich ein krankes Kind zu Hause habe :/....:

3.Kind, morgen rechnerisch 25.SSW.

Habe seit 2-3 Wochen Ischias-Schmerzen, war daher heute morgen beim Ostheopathen.

Direkt nach dem O. war ich endlich schmerzfrei! Er sagte ich soll mich heute schonen ( liegen) und mit Wärme behandeln, es könne noch nacharbeiten...

Leider konnte ich mich aber nicht lang schonen, da vormittags die Kita anrief. Die Kleine hat gekotzt. Ab nachmittags stellte ich regelmäßige leichte Kontraktionen fest. Fing dann an Zeit zu stoppen. Alle 2-3 Minuten, aber die Wehen sind recht kurz (15-20 Sekunden)... Das geht die ganze Zeit so, außer ich liege. Was eben aber leider nur bedingt ging....

Ich hatte in der 14. SSW schon mit vorzeitigen Wehen zu tun, müsste auch Progestan nehmen, das war aber durch einen Unfall bedingt...

Bin aber daher eben jetzt unsicher, weil die Wehen losgehen sobald ich aufstehe...

Bin nicht unbedingt Wild aufs KH, möchte aber auch nicht verantwortungslos sein und morgen ist mit schönen ja auch nichts, wenn ich einkranjws Kind daheim hab :/...

Was meint jhr?

Nora

1

Ins KH!!! Lieber einmal zuviel als zu wenig! Denk an dein Kind. Alles Gute <3

5

Danke dir für deine Antwort!

Alles Liebe, Nora

2

Sofort ins kh und abklären lassen

Alles gute :)

8

Danke für deinen Beitrag! Alles Gute dir.

Nora

3

Hallo Nora,
ich würde zum Krankenhaus fahren (vlt. vorab per Tel. ankündigen). Sie werden dir vermutlich Bettruhe verordnen. Für Morgen solltest du jemanden organisieren, der dir mit deinem kranken Kind hilft, damit du ruhig liegen kannst. Vlt. dein Mann, oder jemand aus der Familie, Bekannte, Nachbarin,....

Mach dich FREI von dem Gedanken immer alles allein schaffen zu müssen.

In meiner 1. Schwangerschaft lag ich wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus und durfte nichtmals zur Toilette aufstehen. Nach fast 3 Wochen hatte es sich wieder beruhigt und ich konnte wieder nach Hause.

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Hallo,

Danke für deine ausführliche Antwort. Da ich ja auch eigentlich schon weiß, dass sie mir Bettruhe und Magnesium verschreiben werden, frage ich mich ob es wirklich Sinn macht dafür ins KH zu fahren... Ich meine Geburtswehen sind das auf keinen Fall.

Du hast auch Recht mit dem sich frei machen. Aber leider muss ich es größtenteils schon allein schaffen. Meine Mutter arbeitet noch. Mein Mann ist total eingespannt in der Arbeit und nimmt mir die Kinder ab wann es geht. Menschen, die mit den Kindern so eng sind, dass sie sie bei Krankheit betreuen könnten arbeiten alle.

Mein Mann nimmt die Kleine morgen, geht dafür aber um 3 nachts bis 8 arbeiten....da fühl ich mich dann schon schlecht.

Spare mir aber jetz das KH, da er jetzt noch vorarbeiten muss und ich ja dann ggf. Morgen zum FA kann...

Alles nicht so einfach, wenn man kein gutes soziales Netz hat und das 3. Kind erwartet ;).

Dir alles Gute!

Nora

11

Manche Sachen muss ich nicht verstehen.
Du fragst hier ob Du sofort ins KH sollst oder warten sollst bis morgen ... Dir sagt jeder "sofort" ins KH ... und Du lässt es bleiben weil Du vorarbeit musst? Das wiederspricht sich doch schon mit "ich halte die Füße still" ... es war abends als Du gepostet hast ... da wäre es sicher möglich gewesen das jemand auf Deine Kids aufpasst das Du ins KH gehen kannst und es wenigstens abklären lässt ob es MM wirksame sind oder nicht! ...

Und wenn selbst das nicht gegangen wäre - Du hättest auch mit 2 Kids ins KH gehen können und das abklären lassen können!
Aber die 25. SSW wäre ja dann wohl doch deutlich zu früh wenn es kommen wollen würde!

Als ich beim ersten Wehen bekam dachte ich auch nicht das es los geht ... wehe kommt angeblich ja von weh tun (und es tat nicht weh, hat nur minimal im Bauch gezogen) ... 2h später war der MM komplett offen! ... und eine Stunde davon war "schmerzhaft"

und auch eine Oma könnte z.B. als "Haushaltshilfe" einspringen wenn sie möchte ...

weitere Kommentare laden
6

Sofort Ruhe einhalten!!!!

Für Betreuung der Kinder sorgen, egal wie!

Und wenn's nicht besser wird ab zum KH.

Magnesium u bryophyllum nimmst du ja sicher schon.

7

Hallo,
Danke dir. Ja, nehme beides und halte jetzt bis morgen früh die Flossen still. Morgen muss ich nochmal für 1,5 Stunden die Kinder wecken, fertig machen, frühstück vorbereiten, dann kommt Papa und löst mich ab bis Montag.

Besser geht es leider nicht.

Dir auch weiterhin alles Gute,
Nora

9

Hi
Also ich würde auf jeden Fall Arzt oder KH aufsuchen, weil es ja auch eine Infektion sein könnte , die zu den Kontraktion führt. Bei mir war es ein nicht spürbarer Harnwegsinfekt, der mit Antibiotika behandelt wurde. Das hätte ich mit Ruhe und Magnesium nicht weg bekommen. Außerdem ist es ja wichtig zu wissen, ob sich die Wehen auf Gebärmutterhals und Muttermund auswirken. Und das kann dir nur ein Arzt sagen. Also ich war froh, dass ich ins Krankenhaus bin, und alles abgeklärt wurde, als ich die gleiche Situation in der 24. Woche hatte.

Ich drücke die Daumen, dass es bloß harmlose Übungswehen sind und alles gut ist.

LG Loreley mit Prinzessin 31+5

10

Hey :-)
Ich hatte das vor zwei Wochen auch genauso wie du es beschreibst bei 29+6. Hab dann den FA angerufen, dort konnte ich 5 Stunden später hin. Der schickte mich nach dem CTG sofort ins KH und die haben mich gleich da behalten :-/ der Gebärmutterhals hatte such verkürzt und ich wurde komplett mit Lungereifungsspritze, eine Infusion zur Hirnreife und hochdosiert mit Wehenhemmern versorgt. Hatte drei Tage dort absolute Bettruhe und zwei mal täglich CTG. Nach einer Woche, letzte Woche Mittwoch, durfte ich wieder heim. Die Wehen sind noch da - etwa 1-2 pro Stunde. Aber das ist zu tolerieren. Ich soll mich schonen, bin heute 31+6 und wenn der Kleine jetzz kommen sollte; ist er Safe weil die Lungenreife abgeschlossen ist.

Ich drücke dir die Daumen und würde auch lieber ins KH gehen. irgebdwie muss das gehen bei dir, trotz Kindern :-/
Alles Gute!!!