geburtstermin immer wieder verändert???

Hallo, um es kurz zu fassen. Am 18.07.16 hatte ich meine letzte periode. Demnach müsste ich in ssw9+4 sein. Bei der ersten Untersuchung hat meine ärztin gesagt ich wäre statt 6.woche schon in der 7.woche aufgrund der ssl. Jetzt war ich am Dienstag beim ets da hat sie den geburtstermin nochmal 3tage vorgeschoben weil ich nach messung jetzt in ssw 11+2 wäre ????? Wie kann das sein? Nach ihrer aussage müsste die Befruchtung ja am 2.tag meiner periode passiert sein. Ich bin mit den ganzen Rechnungen ein wenig verwirrt. Wozu ich noch sagen muss das im Juni blut abgenommen wurde und mir gesagt wurde das ich hormonmangel hätte und es jetzt erstmal eh nicht klappen könnte. Warum verschiebt sich das alles so heftig?

1

vieleicht hattest du nicht deine periode sondern einnistungsblutung, so war es zumindestens bei mir .

3

dann wäre sie noch 2 Wochen weiter ;-)

6

Ich denke nicht das es einnistungsblutungen waren. Die waren ganz normal stark und haben auch ganz normal 6tage gedauert. Davor hatte ich die am 21.06. Mein Zyklus ist seit einem Jahr immer regelmäßig 28tage

weiteren Kommentar laden
2

das ist oft so

finde aber das doch egal
Hauptsache Kind gesund und schwanger

mein sohn wurde auch kurz nach Periode gezeugt ;-)

und et 3x geändert

4

Ich finde diese ganze herumdatiererei echt dämlich! was will man damit erreichen? die Mutter ist am Ende verwirrt und besorgt. Warum kann man dem werdenden Menschen nicht einfach das Recht zu sprechen, zu wachsen, wie es will? es gibt groß Menschen und Kleine... warum müssen sie denn vor der Geburt in ein Raster passen? Am Ende kommt es eh, wenn es soweit ist.

Bei einer Bekannten haben sie so oft vor- und zurück datiert, dass sie am Ende gar nicht mehr wusste, wann das Kind denn "kommen sollte".

5

Vor allem kann das folgen haben. Wenn der ET nur aufgrund messungen verschoben und am ende angeblich weit überschritten wird, kommt stress ins spiel. Ggf einleitungen die rage dauern und das kind stressen. Das quittiert das ganze evtl. Mit startproblemen.

Unmöglich, diese herum datiererei.

And sie TE: Wenn du dir mit der periode sicher bist und evtl. Den zeugungstermin weisst, bleib bei der herkömmlichen Rechnung.

Das embryonalstadium ist zwar bei allen gleich, aber: auch da gibt es spannbreiten! Denn 1. Weiss niemand, ausser das baby, wann die einnistung erfolgte und 2. Beaucht man beim messen nur 0,xx mm daneben liegen und schon kommen andere Werte zustande.

Kein Arzt dieser welt trifft beim messen per US immer dieselben Messpunkte beim Baby am kopf und am popo....schon weil das kind gar nicht immer exakt gleich liegt....

8

Ich denke auch das jedes Kind sein eigenes wachstumstempo hat. Vlt wird meins ja ein etwas größeres Baby oder vlt wächst es jetzt und bis zum nchsten Termin dann doch weniger. Ich versteh alles nicht mehr. So wie die das verschoben haben müsste die Befruchtung wirklich am 2.tag meiner Periode gewesen sein. Was meiner Meinung nach garnicht geht. Am ende heißt es dann sie sind über Termin obwohl mein Baby noch etwas zeit hätte. Nach 2wochen habe ich nochmal einen Termin, weil ich ein hämatom sofort hinter der fruchthöhle habe. Was 6x3cm groß ist :( außerdem wurde gesagt das die organe des babys noch nicht vollständig in der bauchhöhle sind. Da denke ich mir auch nach der rechnerischen Woche könnte das ja noch normal sein aber nach der ssl vlt nicht. Ist schon verwirrend alles. Muss mich jetzt soweit es geht schonen. Und darf nichts machen was die Durchblutung ankurbelt.

weitere Kommentare laden