Harter bauch und krampfartige schmerzen

Hallo

Wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt... Also aufarbeit hab ih totalen stress... Meine chefin scheint es nicht wirklich zu interressieren das ihr personal auf dem zahnfleisch geht... Aber naja... Was will man machen... Jammern und weiterarbeiten... Aber nun zur eigendlichen frage. Bin jetzt in der 9. Woche und hab ab und an ( nur während der arbeit) plötzlich einen harten bauch und krampfhafte bauchschmerzen (gefühl als würde jemand ein messer in den unterleib stechen) nach wenigen sekunden sind die schmerzen weg aber der bauch bleibt hart. Bis ich wiederzur ruhe komme... (also nach feierabend) das ganze hab ich zwischen 20 und 25 mal an einem normalen (8std.) arbeitstag.
Kennt das jemand? Andere beschwerden hab ich keine. Auch keine blähungen oder verstopfungen.

Hab schon in der praxis angerufen und gefragt. Die helferin meinte das sei alles normal. Ist meine erste ss ich weis ja nicht ob ich übertreibe oder ob wirkich alles seine richtigkeit hat...

1

Hey,

also ich bin kein Fachmann bzw Arzt, aber für mich hört sich das nicht so toll an.

Als was arbeitest du denn? Ich denke mal deine ss ist noch "geheim"?

Ich denke, so wie du es beschreibst, liegt es doch an der Arbeit bzw dem Stress. Ich hatte zb vom langen sitzen ständig Bauchschmerzen, einen harten bauch, harte Gebärmutter und konnte irgendwann auch nicht wirklich laufen (bin aber auch schon viel weiter als du). Mein Arzt hat das schon ernst genommen aufgrund meiner Vorgeschichte.

Wann ist denn der nächste Termin? Spreche es unbedingt beim Arzt an. Du brauchst bestimmt nur etwas Ruhe und an der Arbeit auch pausen.

2

Meine ss istnicht geheimarbeite in einer arztpraxis. Normal denkt man das da derarzt rücksicht nimmt aberdas ist bei uns nicht so. Es hälltsich auch keiner an gesetzte wie schwangerschaft oder jugendschutz. Naja. Ohne arbeit kein geld und das kann ichmir nicht leisten. Habe übernächste woche meinen nächsten termin. Dann werd ich meinen arzt drauf ansprechen

3

Ich würde nicht so lange warten! Denn nein, das ist nicht normal. Eigentlich deutet ein harter Bauch auf Wehen oder Übungswehen hin. Das darf ja auch mal vorkommen, aber nicht in dem Ausmaß. Und das du dann noch starke Schmerzen hast, finde ich nicht gut.
Man kann dir hier nur raten mal nen Gang runter zu schalten und deine Gesundheit, und die deines Babys, an Platz 1 zu stellen. Geh zum FA!

weitere Kommentare laden
7

Also so wie du es beschreibst, ist es definitiv nicht normal.
Bei so starken schmerzen würde ich mir gerade in der Frühschwangerschaft schon sorgen machen. Übungswehen sollstest du erst sehr viel später haben (um die 25ssw).
Ich würde mal zur Sicherheit einen US machen lassen beim Gyn und dann auch gleich mit dem Dienstgeber besprechen, was du nicht mehr machen darfst (schwer heben, zu langes stehen, Liegemöglichkeit, keine Überstunden).
Das ist gesetzlich geregelt und aus.