Frauenärzte. Bin echt enttäuscht!

Hallo zusammen,
ich muss mich hier mal kurz abreagieren. Ich bin heute 5+4 und hatte vorletzten Montag einen Termin bei meiner FA gemacht. Als ich voller Vorfreude heute ankam, sagte man mir ich hätte gar keinen Termin. Ich habe sogar noch den Anruf auf dem Handy, da die Praxis mich an dem Tag angerufen hatte. So dann hieß es ich solle warten und das mache ich schon seit 2.5 Stunden. Dann wurde ich gerade nochmal nach vorne gerufen und man teilte mir mit, dass es doch meine Schuld wäre. Ich war letzten Mittwoch, kurz nach Terminvereinbarung einmal kurz da wegen Schmierblutungen. Da hat man natürlich noch nix gesehen. Dadurch dass ich an dem Tag da war ist mein heutiger Termin gelöscht worden. Ich hätte an dem Tag also einen neuen vereinbaren müssen. Und ich hab extra vorne noch gefragt! Ich hab mir das alles so anders vorgestellt. Woher soll ich das wissen? Vielleicht sind es schon die Hormone und ich bewerte alles über, aber ich könnte gerade nur heulen. Man steckt halt so viele Erwartungen in den Tag und wird dann so vor den Kopf gestoßen.
Was haltet ihr davon?
Sorry, für den langen Text.
LG

7

Ich finde es erstens toll , dass deine FA überhaupt Samstags Termine vergibt.

Dann finde ich Du stellst Dich an. Warum willst Du jetzt heulen? Und was heißt "ich hab so große Erwartungen in den Tag gesetzt.". Ganz ehrlich: du bist Schwanger. Schön. Das sind hier alle. Und es ist absolut nichts besonderes für den Rest der Welt und vor allem nicht für eine FA.

Es ist dumm gelaufen und fürs nächste Mal weißt Du Bescheid oder Du wechselst die FA. allerdings find ich sie schon recht nett, dass sie dich überhaupt in der 5. Woche empfängt wegen Blutungen. Da kann man ohnehin nichts machen und ich kenne FA die genau das sagen und die Leute nicht empfangen.

8

Danke für deine Ehrlichkeit, aber ich so früh hin weil ich in einem Labor arbeite und ziemlich schnell eine Bestätigung der Schwangerschaft brauche, damit ich aus Schutzgründen dort nicht mehr aebeite. Aber schön wenn man noch auf einen drauf trampelt.

9

Ich hab Dir nicht gesagt Du sollst nicht zum FA gehen, sondern dass Du Dich anstellst weil Du jetzt warten musst. Und weil ich finde dass es überzogen ist, deshalb heulen zu wollen. Werd erwachsen!

1

Oh mann, klassischer Fall von echt blöd gelaufen.
Bist Du denn nun dran gekommen?

2

Nein ich sitze noch hier und warte. Laut Sprechstundenhilfe hab ich ja Glück, dass ich heute noch rein darf.

4

Also manche frauenärzte gehen echt gar nicht... :-/ war donnerstag auch zur ersten untersuchung da bei 4+2 ich wusste ja das man wahrscheinlich noch nix sehen wird hab aber gehofft das sie wenigstens blut abnimmt oder einen sst macht und mir die ss bestätigt.. Nix da, das wäre medizinisch nicht notwendig bla bla ich glaub ich spinnen

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Also ich muss sagen, das ist echt unter aller Sau jetzt dir die Schuld zu geben. Du hattest einen Termin, nur weil du zwischendurch schonmal wegen eines Problems da warst, heisst das noch lange nicht dass die deinen Termin löschen können! Ich würde mich bei der Ärztin beschweren. Auch das die dich so lange warten lassen finde ich dreist und das sage ich als Arzthelferin.
Ich hoffe es ist alles gut bei dir und du kommst bald dran.
Lg!

5

Ich war am 14.9. Wegen blutungen. Musste auch warten. Aber keine stunde.

Mein termin am 21. Blieb trotzdem und war mein offizieller 1. VU termin.

Da wurde nix gelöscht.

6

Hallo

Jetzt beruhige dich erst mal .... Deswegen muss ja dein Frauenarzt nicht schlecht sein sondern die Sprechstunden Helferin hat einen Ding an der Waffel . Sowas habe ich noch nie gehört das dann der Termin erlischt wenn man da war wegen Problemen.

Würde das bei deinem Arzt direkt ansprechen !

Lg

10

oh man, bin ich froh, dass meine fä da so anders ist.
sowas wie du hatte ich bei meinem ersten fa. -.- und noch andre unschöne dinge...
übrigens war ich in dieser ss sooo oft ohne termin als notfall da.....war nie in Problem. Notfälle haben vorrang und kommen bei meiner fä sofort rein. so sollte es m.M. auch sein...
für mich wäre das n grund zum wechseln. ..

alles gute

12

Sie ist kein Notfall!

Sie hat einen regulären Termin vereinbart, der offensichtlich gelöscht wurde, weil sie Mittwoch wegen Schmierblutungen da war. (Wahrscheinlich geht die Praxis davon aus, dass 1x wöchentlich reicht).

Es ist tatsächlich merkwürdig von der Praxis, dass dann die Termine gelöscht werden.

Aber sie wird ja jetzt nicht weggeschickt sondern muss eben nur warten. Und das ist ja kein echtes Drama.

13

Man möge erstmal einen FA finden, der Samstag da ist. Und warten muß ich auch im Supermarkt an der Kasse, deshalb heule ich nicht die Kassiererin voll.

14

Hey,

es ist total scheiße was bei dir passiert ist und ich hoffe mal es ist alles in Ordnung.

Ich war zu Beginn meiner Schwangerschaft in einer total gelobten Praxis. Leider wurde ich dort auch sehr schlecht vom Arzt behandelt. Er hat bei 2 Terminen nie geschaut was mit meinem Baby ist und mir immer nur komische Ratschläge gegeben und mit seinem Abschluss geprahlt.

Ich fühlte mich sehr unwohl, mir war ständig übel und ich musste mich während eines Termines mehrmals übergeben... daher meinte er, es wäre besser ich würde erst in 1-2 Monaten wieder kommen wenn die "3 Monatige Übelkeit" vorbei ist.

Danach ging ich zur Ärztin wo meine Mutter hingeht und ich muss sagen, ich litt lange an Hyperemesis und musste an den Tropf ins Krankenhaus. Ich bin sehr froh über den Wechsel.

Vielleicht solltest du auch schon Ausschau nach einer besseren Praxis halten. Vielleicht sind die dort einfach überfordert.

Ich musste mir gerade vorstellen, was ist wenn wirklich mal was gravierendes ist und du sofort Hilfe brauchst. Würden die dann auch deinen Termin verbummeln und dich warten lassen? Kommt mir vor wie bei der deutschen Telekom :)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich geht es dir gut und deinem Wurm ?

16

Sie war wegen eines "Notfalls" in der 5. SSW letzte Woche Mittwoch in der Praxis und wurde drangenommen. Sie hat dort eine Stunde gewartet.

Aber sie war auch nur wegen Schmierblutungen in der 5. SSW dort. Was hat die FA dann falsch gemacht? Sie haben einen (regulären) Termin für den heutigen Tag gelöscht. Ja das ist unschön. Aber was hat dass den mit der Arbeit der FA zu tun.

Schmierblutungen in der 5. SSW sind auch kein Notfall und es ist völlig ok, wenn man dann 1 Std wartet. Die FA kann ohnehin nichts machen außer "viel Ruhe und Progesteron nehmen" sagen. Ob es dann hilft? Wer weiß (in meinem Fall einmal nicht und einmal schon). Aber die eine Stunde warten macht dem Embryo nichts aus.

Ich finde, dass viele Frauen vor allem in den ersten Wochen völlig überzogen reagieren. Und ich möchte bei den ganzen Hormonbomben auch kein FA sein.

Mein Mann kam gestern nach Hause und hatte einen sch** Tag:
9 jähriges Kind inoperabler Hirntumor, vielleicht noch 1 Jahr.

33jährige Mutter von 2 Kindern : Bauchspeicheldrüsenkrebs. Vielleicht noch 6 Wochen.

DAS sind Probleme! Und heulen weil man 2 oder 3 Stunden in der Praxis sitzen muss ist KEIN Drama.

Ich finde, man sollte vielleicht mal etwas objektiver an solche Dinge herangehen!

17

Oha! Ja das sind wirklich schlimme Sachen und man kann sehr froh sein nur kleine Sorgen zu haben.

Nun wir waren ja nicht dabei, deshalb belasse ich es einfach bei meinem "Ich hoffe es ist alles gut verlaufen."

Jetzt weiß sie ja worauf sie sich ggf. einstellen muss. Daher würde ich persönlich zu einem Wechsel trotzdem tendieren.

Es ist ja dennoch sehr unschön gelaufen und ich würde sicher jetzt immer mit einem komischen Gefühl zum Arzt gehen. Ich wollte auch nicht behaupten, dass ihr Arzt schlecht ist, ich wollte einfach nur schildern was passieren kann und das man eben immer die Möglichkeit hat zu wechseln.

Trotzdem alles Gute.

weitere Kommentare laden
24

Fühl dich erstmal von mir gedrückt...

Nimm die blöden Kommentare gar nicht persönlich..
Viele lassen ihren Hormonen hier einfach freien Lauf und wissen gar nicht wie verletzend sie teilweise sind.

So nun zu deinem "Problem"

Es ist echt ärgerlich das der Termin gestrichen wurde, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Es ist egal wie oft du kurz vor deinem Termin da warst, es gibt ihn noch lange nicht das Recht irgendeinen Termin zu löschen.
Ich setzte auch immer totale Hoffnung auf meine kommenden Termine und kann daher gut verstehen das du enttäuscht bist wenn dann sowas blödes passiert.
Das du so lange warten musstest ist natürlich ärgerlich, musste ich aber leider auch schon sehr oft beim Frauenarzt. Oftmals wurde mein Termin sogar um 4-5 Stunden verschoben Sodas sie mich noch mal nachhause schickten.

Ich hoffe trotzdem das es dir und einem Wurm gut geht :-)

Lieben Gruß Linda mit Mia (4j) an der Hand und Bauchmaus(28ssw)

25

Verletzend.....
Wer lässt hier seinen Hormonen freien Lauf?

26

Du...
Das jeder seine Meinung vertritt ist voll Inordnung, aber du bist ja ständig wieder neu am stänkern.

Ach, bei mir brauchst du erst gar nicht anzufangen :-)

weitere Kommentare laden