Stillen - keine Periode - Schwanger

Hallo ihr Lieben!

Kurze Frage:
Gibt es hier jemanden der trotz Stillen OHNE Periode Schwanger geworden ist?
Erzähl mal falls es bei dir so war :)

Stille voll und mein kleiner Sohn ist bald ein halbes Jahr alt. Vor kurzem haben wir mit den ersten Brei begonnen.
Mein Partner und ich hatten ohne Verhütungsmittel Gvk, einmal jetzt...
Bin gespannt ob da etwas passiert ist aber kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Das muss ein Zufall sein wenn man genau in dem Moment Eisprung hat (ich verfolge meinen Zyklus gar nicht da ich bis dato keine Blutung hatte)

Freue mich auf ein paar Erfahrungsberichte! Sehr spannend :)
Wünsche Euch alles alles Liebe und GLG!

1

Huhu!

Ich kann dir zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber bei meiner Tante war es so. ;-)

Ihre Kinder sind 10 Monate auseinander!!

Sie hat (trotz Stillens) direkt nach dem Wochenfluss gleich wieder einen Eisprung gehabt und den gleich wieder mit ihrem Mann erwischt. Hat keiner mit gerechnet, da es wohl sehr unwahrscheinlich ist, aber möglich ist alles. :-)

Liebe Grüße und alles Gute!

Ziege mit Kilian im Bauch, ET-4 #verliebt

2

Ich habe nach meiner Tochter voll gestillt und wurde schwanger ohne Periode, dabei schlief sie bei uns im Bett und wir hatten kaum Sex die ersten Monate :-). Tja, der Eisprung kommt halt vor der ersten Periode. Und es ist alles möglich, auch während der Stillzeit. Und sobald man mit Brei oder ab und zu Flasche zufüttern ist der angebliche Schutz glaube ich sowieso nicht mehr gegeben.

Die beiden sind heute ein Herz und eine Seele!

3

Ich hatte meine Periode auch gar nicht. Bin direkt wieder schwanger geworden als meine Tochter 5 Monate alt war #verliebt #huepf

4

Hallo ihr lieben,

Also ich wäre ehr vorsichtig! Nach einer Geburt oder auch Fehlgeburt ist man so fruchtbar wie nie. Unabhängig ob man stillt oder eine Blutung hat!!!!

Also Pass ja auf.

Zu uns kommen so viele Frauen in die praxis und sagen ihre Periode sei nach der Geburt nicht mehr gekommen und nach der Untersuchung heisst es zu oft - herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger!!

5

Das Stillen ist kein Verhütungsschutz ,das istceine sehr veraltete therorie.
Also kannst jederzeit Schwanger werden wenn du nicht verhütest:)

6

Hier!
Ich bin heute 9+1 und geplant schwanger geworden, während dem stillen und ohne vorherige Periode. Aber wie gesagt, geplant. Ich habe Temperatur gemessen und meinen zervixschleim beobachtet und es hat tatsächlich beim ersten Eisprung direkt gefruchtet. Mein erster Eisprung war genau 2 Monate nach einführen der ersten beikost am Mittag. Gestillt habe ich zu der Zeit nur noch morgens und abends.

Garantieren kann dir natürlich keiner was, ich schätze die Chance allerdings auch als sehr gering ein.

Beobachtest du deinen zervixschleim?