Kiffen/Rauchen während der Schwangerschaft?

Also ich bin in der 9. Woche schwanger, ich habe es vor 2 einhalb wochen erfahren und eigentlich hatten mein freud und ich uns entschieden dass wir es abtreiben.Als ich dann aber letzten Donnerstag in der Klinik war, bin ich wieder gegangen weil ich das eigentlich nie könnte! Und nunkann ich bzw. wir uns erst richtig freuen, und ich bin auch echt happy #freu obwohl ich erst 18 bin und noch 2 jahre bis zum abi hab :/ Aber Familie und Freunde sind voll dabei!
Nun ist aber mein Problem: ich dachte ja dass ich nicht aufhören muss mit rauchen, seit donnerstag rauche ich natürlich nicht mehr, aber das heisst ich habe in den ersten 8 wochen täglich ca. eine halbe schachtel zigaretten geraucht und leider auch jeden tag gekifft.
Ich habe schon Angst dass etwas nicht stimmt oder mein baby später nachwirkungen hat, weniger wegen dem kiffen als wegen der vielen Zigaretten! Was meint ihr? Hat jemand erfahrung damit was passiert wenn man in den ersten wochen so viel raucht?

MfG

1

Ohne Worte!

11

Sorry, aber warum ohne Worte?

Tzzzzzzzzzzz, weißt du wieviel Menschen rauchen, wenn man nicht weiß das man schwanger ist soll es sowas geben.
Das Kiffen in den Raum gestellt, soll jeder machen wie er denkt.

12

Besser könnt ich es nicht formulieren




#wm#ball

weitere Kommentare laden
2

Am besten fragst Du Deine Frauenärztin. Denke aber, dass das Kiffen mindestens genauso schädlich, wenn nicht sogar schädlicher ist wie das Zigarettenrauchen.

LG
awapuhi

6

Ja das alles schädlich ist, ist mir auch klar ich bin ja nicht blöd und ich rauch ja auch gar nicht mehr, weder noch, aber ich habe es ja lange nicht mal gewusst dass ich schwanger bin! Und ich wollte wissen ob mein baby jetzt sehr gefährdet ist

und blöde "ohne worte" kommentare helfen mir leider nicht

13

Hey!
Eine Bekannte von mir hat die Schwangerschaft durch abends immer mal ne Tüte geraucht...
Ihr Frauenarzt hatte ihr gesagt, dass dies okay wäre, wenn sie`s nicht schafft es ganz zu lassen...
Jedenfalls ist ihr Baby nun seit einigen Monaten auf der Welt und völlig gesund!
In Maßen ist es nicht sooo schädlich....bzw. muß nicht zwangsweise zu Behinderungen/Krankheiten führen!
Wobei es natürlich das Beste und Vernünfigste(und Empfehlenswerteste) ist, mit allem aufzuhören!!!!!

Also, wenn du Glück hast, ist dein Baby völlig gesund:-)

LG

3

Hallöchen,

in den ersten Wochen ist das rauchen nicht so schlimm, Du wusstest ja auch noch nichts von der Schwangerschaft. Aber ich hoffe, dass Du auch mit dem Kiffen aufgehört hast, wobei es ja sowieso nicht gut ist und von vielen unterschätzt wird. Und jeden Tag kiffen ist schon heftig. Aber dies soll keine Moralpredigt werden. Wenn Du jetzt weder rauchst, kiffst noch Alkohol trinkst, wird mit Deinem Krümel schon alles in Ordnung sein.

LG
Jenny (14. SSW)

4

Was schreibst Du da????

Sorry, aber ich halte das jetzt fast für ein Fake .

Ich weiß selber wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören und bin schon mal schwach geworden, aber das was Du schreibst, da fehlen mir die Worte.

Du bist ungewollt schwanger, willst abtreiben, kiffst, sonst noch was.....#kratz.

Sorry, aber so Leid Du mir irgendwie tust, solltest Du darüber nachdenken, ob ein Kind in Dein Leben paßt.

Lg und alles Gute, Caro

5

Hab noch was vergessen:

Denke, dass das kiffen mit Sicherheit schädlicher war als das rauchen. Also im Zweifelsfall den FA fragen.

Jenny

16

Ein Joint hat die schädliche Wirkung von sieben Zigaretten auf den menschlichen Körper. Das ist wissenschaftlich belegt.

7


Hey,

ich glaub ich kann dich beruhigen, war auch die ersten 6.SSW Starkraucher u. habe auch getrunken (Sylvester) weil ich nicht von der Schwangerschaft wusste.
Und bei meinem Kleinen ist alles ok. In den ersten Wochen ist es auch noch kein richtiges "Baby" weil erst die Zellteilung u. diese Sachen stattfinden.

Respekt das du mit dem Rauchen so schnell aufhören konntest, weiß ja selbst wie schwer das ist/ war #blume.

Alles Gute dir u. dem Baby, bin auch erst 18 u. weiß wie es ist junge werdende Mami zu werden.


Sabrina + Fabian Pascal inside #baby 30+5

8

Hallo,

nun gut schlau ist es bestimmt nicht zu Rauchen und zu Kiffen,, aber jetzt ist es dir eben passiert. Erst mal gut dass du damit aufgehört hast.
Am besten du redest mit deinem FA ob es schädlich für das Baby sein könnte. Rauchen ist nicht gut, aber viele machen das, leider und die Babys werden meistens gesund geboren.
Aber sage es ihm wirklich und schäm dich nicht. Klar wird er dir nicht um den Hals fallen, aber er ist dein Arzt und wird dich nicht verurteilen.
Wünsche dir eine schöne SS.

LG Knesa, Francis,+ Emily 26SSW

9

puh dann bin ich aber echt froh weil das könnte ich mir nie verzeihen wenn durch meine schuld nachher was passieren würde!!

Danke für die antworten(zumindest für die netten:)

10

HI,

du hast ja Gott sei dank mit beidem aufgehört. Bleibe auch dabei und werde nicht schwach!!!

Meine dewise lautet: was du nicht weist macht dich nicht heiß und tatsächlich ist es oftmals so das selbst bei Frauen die schon weit aus länger schwanger sind und weiter geraucht und getrunken haben die Babys völlig normal entwickelt sind.

Du kannst ja nochmal mit deinem Gyn drüber reden. Es wird sicherlich alles in Ordnung sein.

Eine schöne SS wünsche ich dir.

LG KiKi#wm mit Lainie*08.05.06