Ich bin in der 6. Woche mit dem Zweiten Kind schwanger und muss gestehen dass ich im Urlaub nicht regelmäßig die Pille genommen habe. Es ist also kein Wunschkind.
Wir sind verheiratet, 8 Jahre zusammen und haben bereits ein Kind 2,5 Jahre. Wir sind beide 26 Jahre alt.
Mein Mann arbeitet viel und fängt nächstes Jahr mit der Meisterschule an.
Ich habe vor 6 Wochen gerade frisch ein Arbeitsvertrag bekommen (unbefristet) im Altenheim.
Wie soll dass bloß später funktionieren mit den Schichten bei 2 Kindern? Dazu kommt dass das erste Kind extrem anstrengend ist und mir momentan den letzten Nerv raubt. Dann noch ein zweites später im Anhang dass pack ich nicht.
Wiederrum kann ich auch nicht abtreiben, das bring ich einfach nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir einer "helfen"?
Zweites Kind unterwegs und bin mir unsicher
Helfen könnt nur ihr euch selbst.
Dein unbefristeter vertragt kann aufgrund deiner SS nicht gekündigt werden.
Und was dann mal iwann später ist wird sich zeigen.
Geht deine "grosse" in den Kiga? Soll sie demnächst dort hin? Und bis das zweite kind da ist , ist deine tochter doch ein jahr älter... und ein jahr ist soo viel in dem alter.
Mach dich nicht verrückt und lass es auf dich zukommen.
Stellt euch nur gut auf und organisiert euch ein netzwerk( kindermädchen, eltern,freunde,Kiga etc) das wird schon. Lass den kopf nixht hängen
Ja er geht schon in die kita seid er 1 Jahr alt ist. Ich hätte also tagsüber schon Ruhe. Aber ist es nicht egoistisch davon auszugehen dass Familie u Freunde da mithelfen "sollen"?
Das er in die kita geht is ja schonmal super.
Ach du zwinks sie ja zu nichts aber wenn man offen sagt... Du Mama/Papa/Paten des Kindes ich denke es wir mir sehr schwer fallen abfangs und hätte gern tatkräftige unterstützung falls ich sie benötige
Is dies ja eine frage und ich glaube das du da kein nein bekommen wirst.
Und bis dahin ist dein grosser doch schon 3, dann wir einiges leichter und du hast doch noch einen mann der doch zumin am we mal die kids dann ne std oder zwei betreuen kann damit du atmen kanns.
Freu dich lieber über dein kleines wunder.
Hallo
also trotzdem erst einmal ein kleines "herzlichen Glückwunsch". Auch wenn ihr es nicht so geplant habt. Und ich glaube dir, dass dir dein Kind den letzten Nerv rauben kann. Das schafft mein 2jähriger gerade auch regelmäßig Es gibt aber auch genauso viel schöne Momente.
Ich bin nun auch wieder schwanger, 7. SSW. Es war mehr oder weniger ein Wunschkind. Es kam schneller als ursprünglich geplant. Es wird sicher hart werden, aber irgendwie klappt es immer! Und das große Kind ist dann noch etwas älter! Also hoffentlich auch wieder etwas vernünftiger
Wie das mit deinen Schichten ist, weißt du sicher am besten...da muss dann wohl auch mal dein Mann einspringen. Das Kind bekommt IHR, nicht DU allein. Ihr habt Zeit zum Planen, nutzt dies.
Ich wünsche dir erst einmal eine schöne Schwangerschaft, vielleicht kannst du dir bereits jetzt einen Plan machen an Betreuung, man könnte z. B. nach einem Babysitter schauen, der in deinen Spätschichten einspringt. Oder vielleicht auch Großeltern?
LG
Tagsüber ist es ja ok weil mein Kind in der Kita ist aber Nachts. . . Ich finde es so schön wieder durchzuschlafen und nun fange ich bald wieder an Nachts aufzustehen
Ich bin such in der 25ssw und freue mich wie wild da wir lange geübt hatten und unser grosser schon bis dahin fast 7 ist.... aber bei dem gedanken nicht mehr ausschlafen zu können, durch schlafen zu können wird mir schlecht aber so ist das nunmal
Geht ja auch wieder vorbei
Hallo...
Ich bin derzeit in der 16. SSW und habe die ersten drei Monate auch gezweifelt und darüber nachgedacht, ob es nicht zu vorschnell war mit Kind Nr. 2. Mein Mann ist 29 und ich 35. Unsere Tochter wird zur Geburt 2 sein. Sie ist allerdings sehr reif und weit für ihr Alter. Das macht es mir leichter. Ich habe hin und her überlegt, ob und wie wir das wuppen mit unseren weiten Arbeitswegen, Haus, unserer Tochter und Hund. Der Alltag fordert ja doch so einiges ab. Gerade auch bei euch mit der Meisterschule und deiner neuen Anstellung. Aber ich denke im Leben ist nicht alles planbar und meiner Meinung nach wächst man mit seinen Aufgaben. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass gerade dann... wenn man sich einen Plan zurecht legt... es sowieso anders kommt. Ich bin selbst auch ein oft viel zu grübelnder und zu perfektionistscher Mensch was Vorstellung und Planung angeht. Seit meine Tochter da ist, bin ich wirklich gelassen geworden. Nun habe ich beschlossen es auf mich zukommen zu lassen. Bei uns war auch Nr. 2 mit Absicht bzw drauf angelegt. Und du hast geschrieben, dass du es mit der Pilleneinnahme nicht genau genommen hattest bzw. dir ist ja bewusst, wenn man die nicht regelmäßig nimmt... also auch Risiko dürfte bewusst gewesen sein!
Ich denke, dass ihr es auch gewuppt bekommt! Haben ja so viele vor euch auch gepackt!
Redet miteinander und versucht Lösungen zu finden... für Entlastung zu sorgen... auch, dass du deine Freiräume haben kannst!
Alles Gute für euch!
Hey. Kann deine Sorge verstehen allerdings sag ich auch klar dann hätte man besser dafür sorgen sollen dass nichts passiert nun musst du da durch und das meine ich nicht böse! Du wirst das schaffen. Meine ersten beiden sind bewusst nur 2 jahre auseinander und ich arbeite ebenfalls im 3 Schicht Dienst in der Pflege. Und zwar vollzeit. Nun ist Kind Nr 3 unterwegs und wenn das 1 Jahr ist steige ich auch wieder ein mir ca 30 std. Es wird sicher Tage geben wo du alles bereust aber überwiegend sind die tage die schön sind. Deine Mäuse werden es dir zeigen sie sind der Grund für das Glück was du noch haben wirst. Glaub mir