Hallo!
Morgen habe ich einen Termin beim 3 D / 4 D Ultraschall...
Freue mich einerseits riesig darauf, weiß andererseits halt nicht was mich da erwartet.
Bin morgen 27+4 SSW. Soll ja vom Zeitpunkt her günstig sein, oder?
Mein FA macht es leider nicht und ist auch überhaupt nicht begeistert von 3D.
Muss ich ihm davon erzählen? Wird da was im Mutterpaß vermerkt?
Bekomme wohl ein Filmchen mit nach hause
für eure Antworten!
Gruß
Foxi
Morgen 3D - Ultraschall und viele Fragen.........
Hallo Foxi,
dich erwartet tollstes Baby-TV: mit einem Hauptdarsteller: Deinem Baby! Woher weißt Du das mit dem Filmchen? Hast du da vorher angerufen? Ich habe auch einen solchen Termin in knapp zwei Wochen. Würde auch gerne Film mitnehmen, kostet das extra?
Bei mir haben sie zwecks Ersttrimesterscreening nur im MuPa vermerkt, dass ich da war, sonst nix. Du brauchst doch keine Angst vor der Reaktion deines FA zu haben, ist doch deine SS!!
LG Jana
21.SSW
Hi,
Nein, die Untersuchung wird nicht im Mutterpass eingetragen.
Also keine Bange.
Der Zeitpunkt ist wirklich gut, sofern euer Baby mitspielt.. D.h, sich auch einigermaßen zeigt. Das Problem am 3-/4-D ist, dass man das Gesicht nur dann schön erkennen kann, wenn der Zwerg ein schönes Profil herzeigt, und auch nicht zu nah am Mutterkuchen oder der Gebärmutterwand liegt (da das jeweils die Schallwellen verschluckt)....
Wir waren insgesamt schon 3 mal da, weil wir auch ein schönes Filmchen haben wollten... Nur unser Junior wohl nicht. Ein einziges Bild ist dabei rausgekommen (siehe VK). Aber dafür mussten wir bislang auch noch nichts bezahlen, und mein FA macht nun alle 2 Wochen 3-D, bis es mal was wird.
Lieben Gruß,
Sunny, 33.SSW
Hey,
ich war in der 24. SSW zum 3D/4D Ultraschall und kann nur sagen es war toll ! Man konnte alles so schön erkennen, die kleine Arme und Beine und das Gesicht es war einfach nur schön *schnief*!!!
Aber nun zu deinen Fragen, vom Zeitpunkt her empfehlen die Ärzte meistens zwischen der 23. und 27. SSW, da man dann am meisten sieht und die Kinder von der Größe her noch recht gut auf den Bildschirm passen !
Warum dein FA nicht begeistert ist, kann ich dir nicht sagen! Schaden tut es dem Kind nicht. Vielleicht hätte dein FA gern das Geld dafür kassiert , denn so ein Ultraschall ist ja nicht ganz billig !
Im Mutterpass wird das Ganze nicht vermerkt. Du bekommst einfach einen Bericht von dem Arzt mit!
Und was die Frage Filmchen oder Fotos betrifft, ist das von Praxis zu Praxis verschieden. Bei uns kam der Ultraschall um die 80 € incl. 8 x 3 D Bildern und einem 4 D Bild!
So nun morgen viel Freude (und dein Männel nicht vergessen mitzunehmen!!!)
Gruß, Nudelmaus
Was genau ist dennn der Unterschied zwischen einem 3D und 4D bild????
Gute Frage !
Im Grunde kann ich da auch keinen direkten Unterschied feststellen, wenn ich auf die Bilder gucke, nur das die 3 D -Bilder alle in grau sind und das 4 D Bild größer und in so einem Braunton und irgendwie alles etwas besser zu erkennen ist !
Nudelmaus
Euch schon mal vielen Dank für eure lieben Antworten!!!
Gruß
Foxi
Hallo Foxi
Ich habe in der 27ssw auch den 3d machen lassen und bin sooooo glücklich darüber,das ich es habe machen lassen
Wenn du mags,kannst du in meiner Vk auch ein Bildchen von meiner Kleinen sehen.Ich habe den Us auch bei einem anderen Arzt machen lassen,da meine Fä auch kein 3d Gerät hat.Ins Mutterpass wurde nichts eingetragen,ist ja auch nicht notwenidig,da ich ja auch bei dir davon ausgehe,das dieses 3d nicht aus mediz.Gründen gemacht wird.Die Zeit zwischen der 27ssw-31ssw wäre laut dem Arzt ideal.
Wünsche dir viel Spass morgen und drücke dir die Daumen,das es mit dem 3d klappt
Lg
FatmaSelin 31ssw