Hallo!
War heute wieder bei meiner FÄ und die hat wieder meine Eierstöcke vermessen, sind beide immer noch zu groß und an beiden sind immer noch die Zysten. Es hat sich seit über 2 Wochen kaum was an ihnen getan. Kennt das jemand. Muss jetzt ständig zur Kontrolle hin und soll immer noch langsam tun. Nervt mich schon ein bisschen, weil ich nichts machen kann.
Dem Baby geht's super, war heute wach und hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Ist jetzt 6,8 cm groß, echt der Hammer. Herz schlägt schön und es ist alles dran.
Liebe Grüße Summsi mit Sebastian an der Hand und Bohne inside (12+0)
Eierstöcke nach ICSI in der 13.ssw immer noch zu groß
Was versteht deine Frauenärztin denn unter "groß"? Hat sie überhaupt "Ahnung" von Kinderwunschbehandlungen und weiß um die Folgen und Nachwirkungen?
Letztendlich war mein einer Eierstock bei 10 cm und der andere bei 12 cm Durchmesser.
Das ist langsam zurück gegangen. Gegen Mitte / Ende der Schwangerschaft war alles wieder im Normalbereich.
Je nachdem wie viele Follikel du hattest und wie groß die nun tatsächlich sind, dauert es, bis sich das wieder zurück bildet.
Sie hat wohl mit dem KiWu-Arzt schon mal gesprochen und nachgelesen. Macht mir da echt Angst, dass sich die zwei mal drehen könnten... Bei meinem Großen war das nie der Fall. Da war alles gut.
Ich hatte dieses Mal 11 Eibläschen, bisher immer so um die 9 und bei den 4 Versuchen, die wir bisher hatten das erste Mal eine Überstimmu. Also ist das gar nicht so wild, wie die gute sagt? Sie ist eh immer so übervorsichtig....
Es kommt drauf an, wie groß. Deswegen fragte ich ja. Deine Ärztin wird das doch ausgemessen haben?!
Eine Drehung der Eileiter kann immer passieren, auch schon während oder kurz nach der Stimulation.
Wenn du keine ruppigen Sportarten machst, wird das schon in Ordnung sein. Allein durch Alltagsverhalten passiert sowas nicht.