36 ssw Muttermund leicht geöffnet

Hallo ihr Lieben,
komme gerade von meiner Frauenärztin und das Ctg zeigte Wehen an und der Muttermund ist schon geöffnet. Sie sagte ich sollte mich nun sehr schonen und viel liegen. Sie meinte es wäre gut, wenn sich die kleine noch mind. 2 Wochen Zeit lässt. Bin nun sehr ängstlich, hat jemand damit Erfahrung und kann mich ein wenig beruhigen?!

LG

1

Huhu
Bin mal Wochen mit MM5cm rumgelaufen, dann Einleitung ET+13. jetzt ist auch seit 3 Wochen fingerdurchlässig. Bei "Schon-mamas" ist das nicht unnormal :-)

Alles Gute

4

oha,ja ich werd nun auch auf schonprogramm umstellen. Hoffe sie macht sich es noch länger gemütlich ;)

2

Bin 39ssw, mein Muttermund ist seit 2wochen Finger durchlässig vor 1,5 Wochen hatte ich 6 Stunden sehr regelmäßige Wehen aber ich sitz immer noch zu Hause und die kleine hält es nicht für nötig zu schlüpfen. Sehe das seit 2 Wochen sehr gelassen, vorher war ich auch sehr ängstlich...mach mir nur noch wegen der Geburt Sorgen, das da irgendwas mit der kleinen sein könnte, aber ich versuche da mich voll und ganz auf die Ärzte zu verlassen.... versuche dich zu entspannen und einfach viel zu schlafen, geht dann vielleicht nicht mehr, das mit dem geöffneten Muttermund und den Wehen hat echt nicht viel zu sagen, damit kannst du wochenlang rumlaufen, genieß den Rest der Schwangerschaft :-)

3

Danke für deine Antwort :)
Ja man macht sich halt viele Gedanken zumal ich nicht weiss wie groß und schwer sie nun ist...bei meinen Sohn war ab der 29 ssw der Gmh schon verkürzt Trichterbildung und mit Wehenhemmer usw. kam er auch erst Et+3. Aber nun machen die Ärzte ja nichts mehr weil sie ja kommen darf aber schon anders als bei meinen Sohn er war sehr groß 56 cm und 4560 g schwer.

5

Wahrscheinlich musst du ja jetzt wöchentlich zur Kontrolle, besteh doch einfach mal drauf das sie das kleine nochmal vermessen zu deiner Beruhigung, ich glaub aber die Lunge dürfte in der ssw schon weit genug entwickelt sein, so das du die Lungenreifespritze nicht mehr brauchst. Warst du schon im Krankenhaus zum Vorgespräch wegen der Entbindung? Da ist meine Kleine auch nochmal vermessen wurden. Sonst probier es dort mal. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen mit dem Sorgen machen, bin auch froh wenn ich sie endlich auf der Brust liegen habe!

weiteren Kommentar laden