Hallo ihr lieben,
seit ca. 1,5 - 2 Wochen plagt mich ein gewaltiger Blähbauch, der im Laufe des Tages immer schlimmer wird. Morgens ist mein Bauch noch flach, aber z.B. jetzt um diese Zeit platze ich bald... Wenn ich am We viel in Bewegung bin, geht es. Aber in der Woche sitz ich im Büro, hab dementsprechend wenig Bewegung und mag jetzt kaum noch sitzen, weil alles kneift. Hab Angst, dass ich's bald nicht mehr verbergen kann (6. Ssw).
Was habt ihr dagegen gemacht? Verdauungstee trink ich, bringt aber irgendwie nichts. Kann auch gut auf Klo, ist jetzt nicht so das ich richtige Verstopfungen hab - eher im Gegenteil. Es sind nur diese unglaublichen Gase, die nicht raus wollen ????...
Habt ihr Tipps gegen einen Blähbauch???
Wirklich was dagegen gemacht habe ich nichts, bei mir würde es aber so ca. in der 7. Woche besser. Vorher sah es auch aus, als wäre ich im 6. Monat
Bei mir hat Lefax ganz gut geholfen...auch gegen das aufgeblähte Gefühl
hi,
ich hab fenchel-anis-kümmeltee getrunken und versucht blähendes zu lassen..
wenn die verdauung nicht passt sollte man keine vollkornprodukte essen sagte mein arzt. also nicht denken ich tu mir was gutes mit ballaststoffen...
lefax hab ich auch teils genommen
liebe grüsse
gute besserung
pudeline
Joghurt, keine Kohlensäure, nix blähendes wie Kohl uä., viel trinken, Bewegung.
Mir helfen außerdem Chamomilla Globuli.
Sonst kann man nix machen. Schicksal der Schwangeren
Huhu
Habe bei meiner Mama mal Sauerkraut gegessen, das war so schlimm das ich dachte ich platze gleich......ich konnte keine Luft entweichen lassen! Ich wollte hatte auch das Gefühl von muss ging aber nich
Der Tipp meiner Mama: Engelchen setze dich in die Wanne und lasse dir ein angenehm kühles Bad ein!
Gesagt getan danach ging es mir wirklich deutlich besser und immer ein bisschen Bewegung spazieren gehen zum Beispiel.
Wichtig wirklich für dich angenehm kühles Wasser und nich zu kalt!
Gute Besserung hoffe konnte dir damit helfen
Lg free-angel12 mit Knöpfchen im Bauch 12+5
Danke euch für eure Tipps. Werde mal meine Essgewohnheiten umstellen, viel Wasser trinken, und hoffen, dass es etwas besser wird.
Tipps bezüglich essen und trinken stehen ja schon oben. :-
Darüber hinaus würde ich - rückblickend betrachtet - auf jeden Fall vieeeel früher eine Umstandshose kaufen. (6.SSW hätte sich das bei mir schon gelohnt. Hab jetzt in der 17. nicht sehr viel mehr Bauch.) Das hilft zwar nicht beim verstecken (da sind weite Oberteile, Schals und Ketten viel hilfreicher), aber es ist so viel angenehmer zu tragen! Bei meinen normalen Hosen musste ich immer ein Gummi durchs Knopfloch ziehen und im Knopf einhaken. Das liegt dann nicht 100%ig flach an und trägt dann noch mal extra auf und hat das verstecken auch nicht gerade leichter gemacht.