Mein Freund findet mich dick!

Hallo!

Mein Freund war wieder ein echtes A****** #schmoll Wir waren gestern Abend beim Italiener und ich habe mir nur einen Salat geholt. Weil ich versuche nicht zu viel zuzunehmen. Dann hatte ich aber noch Lust auf ein Tiramisu und ich wollte noch eins bestellen. Und was sagt er? Er fragt mich ernsthaft ob ich das jetzt noch esse muss? Ich sagte ja, ich habe Lust drauf und ich hatte nur einen Salat. Dann meinte er, na dann brauchst du dich nicht wundern wenn dein Arsch immer fetter wird. :-( Ich habe bis jetzt 5 Kg zugenommen, laut FA ist alles super. Das hat mir weh getan. Was soll der Spruch? Wieviel habt ihr zugenommen und wie gehen eure Männer damit um? Das hat mich so genervt, dass ich doch kein Tramisu bestellt habe. Er versteht nicht warum ich so traurig bin. Kennt ihr das?

LG
Jessy

1

" dein arsch immer fetter wird?"

Das hat er nicht wirklich in diesem Wortlaut gesagt? Da kann ich wirklich verstehen, dass du verletzt und sauer bist. Ich würde ihm ganz klar sagen, dass es nicht geht, wie er mit dir umgeht und redet. Es ist respektlos und nebebei ganz natürlich, dass man als Schwangere zunimmt.

Sprich dich mal mit ihm aus und ich hoffe sehr für dich, dass er sich ändert und sensibler wird!

Ps: immerhin kannst du froh sein, das tiramisu nicht gegessen zu haben, sind ja gerne mal rohe Eier mit drin :p

Alles liebe!

4

Ja er hat es genau so gesagt aber es war wohl als Scherz gemeint. Er hat gegrinst. Haha. Trotzdem finde ich das nicht lustig. Weil ich jetzt denke er findet mich ernsthaft zu dick und meinen Hintern zu groß. :-( Er ist nicht gerade sensibel. Früher dachte ich mir immer haha, sehr lustig und habe es ignoriert. Doch seit ich schwanger bin verletzen mich solche Sprüche total

7

Wahrscheinlich war das von ihm dann wohl als Scherz gemeint, aber das ging ja mal richtig nach hinten los. Sag ihm klar und deutlich, dass dich solche Sprüche verletzen. Es wäre schlimm, wenn du nicht zunehmen würdest!
Alles gute!!

weiteren Kommentar laden
2

Also generell ist das natürlich richtig mies....meinte er denn die gewichtszunahme durch die ss oder generell dein Gewicht?

5

Er meint das seit ich schwanger bin. Ich war immer schlank und jetzt eben der Bauch und auch der Hintern ist glaube ich schon dicker. Aber ich kann doch nichts machen außer schon ein wenig darauf achten. Aber wenn ich denke wie viel ich in den nächsten Wochen noch zunehmen werde und er meinen Hintern noch dicker findet, dann könnte ich durchdrehen. Da fühlt man sich doch gleich sehr attraktiv wenn man sowas hört :-(

8

Ja da musst du wirklich mal klar machen dass das nicht geht. Kannst da ja ein ganz normales Gespräch mal suchen und ihm klar machen dass die gewichtszunahme ganz natürlich kommen wird... egal wie er das findet. Es ist ja nicht so dass du nach Lust und Laune futterst und deshalb schon total viel zugenommen hast. Aber so 10-15 kg sind ja normal in der ss. Ich bin auch kein Fan davon die Schwangerschaft als Rechtfertigung für "ich Futter mich rund" zu nehmen aber gegen die Natur kann man nichts tun und ein bisschen Lebensqualität durch ab und zu mal was leckeres Essen muss ja auch sein.

3

Tut mir leid für die harten Worte...
Der hat sie nimmer alle... Der spinnt doch!!

Wieso lässt du dir sowas sagen?!

Hast du kein stolz??

Mein Mann liebt mich so wie ich bin, er findet mich sogar attraktiver seit ich schwanger bin!!

Ich hab 8 Kilo zugenommen und bin erst in der 23ten Woche ;):)!!
Ich versteh nicht wie du dir das gefallen lassen kannst... Sorry!!

No Go!!!

Lg

6

Naja er meint es war ein Scherz. Doch mir tut das trotzdem weh. Und ich finde so etwas nicht lustig. Er meint ich bin übersensibel.

9

Huhu, darf ich mal mitmischen? :-)

Also ich finde das eine Unverschämtheit und sehr, sehr RESPEKTLOS! Hört sich so "unreif" an der Kerl - sorry, nicht falsch verstehen, aber finde das geht gar nicht!

Ich habe seit unserer ersten Tochter auch ganze 20 Kilo mehr und hatte auch mal wieder 10 Kilo unten, dann wieder drauf... und nun bin ich wieder schwanger und werde wieder viel zunehmen, aber das stört meinen Mann nicht. Er sagt das gehört eben dazu, wenn man Kinder bekommt. Bin sehr froh so einen verständnisvollen Mann zu haben. Wenn ich dann sowas von anderen lese, die nicht so verständnisvoll sind, finde ich das immer traurig.
Ich würde auf jeden Fall mal in Ruhe und in ganz klaren Worten mit ihm reden. Das hat nicht unbedingt was mit übersensibel zutun, klar einerseits schon - bist halt schwanger ;-) aber finde das blöd als Argument zu nehmen "du bist übersensibel". Er muss sich mal in die Lage einer schwangeren Frau versetzen... aber das ist gar nicht so einfach - auch klar... aber reden, reden, reden. Lass dich bloß nicht unter Druck setzen, was deine Figur angeht. Man muss nicht von morgens bis abends Schokolade oder andere Leckereien essen, aber man muss auch nicht nur verzichten. Meine Meinung. Alles Liebe :-)

weitere Kommentare laden
14

Hey Mäuschen #herzlich

Der hat ja wohl ne Meise !! Ess das worauf du Lust hast. Also ehrlich. Du hast SEIN Kind im Bauch, der soll sich nicht so anstellen. Ist doch klar das man zunimmt !!

In welcher Woche bist du denn ?

Ich habe in der gesamten Schwangerschaft damals 15 Kilo zu genommen. War für mich persönlich die absolute schmerzahl. Nach der Geburt waren direkt 10 Kilo wieder weg.

Männer .. Pffff #schrei

Wenn er nochmal so einen Spruch drückt, Konter mal ordentlich zurück und Hau dir erst recht das tiramisu rein, dann merkt er, das es dir Wurst ist und du dich wohl fühlst!! #klee

17

Dein Freund ist ein unsensibles A...loch. ganz ehrlich.
Wenn meiner das getan hätte, hätte ich erst geheult und wäre danach ziemlich laut geworden :-[
Geht gar nicht

18

Hey,
Bitte zweifle wegen solch unreifen Aussagen nicht an dir. Du trägst euer gemeinsames Kind unter deinem Herzen und gibst somit alles. Das sollte er sich am besten mal vor Augen führen.
Ansonsten kann man zu deinem Freund eigentlich nur sagen, dass er unter totalen Realitätsverlust leidet! Wenn das wirklich sein Ernst ist, dass du wenige Wochen nach der Geburt wieder in eine 36 passen musst, solltest du ihn mal mit zum FA nehmen. Vll sollte dieser mal ein Aufklärungsgespräch mit ihm über die körperlichen Veränderungen während und nach der Schwangerschaft führen. Er scheint ja diesbezüglich in einer ganz anderen Welt zu leben.
Dir wünsche ich alles alles Gute!

19

Wie bitte?! Der ist wohl Lebensmüde ... Ich wäre auch genervt gewesen und hätte mir aus Protest vermutlich gleich zwei bestellt. (Äh oder irgendwas anderes.... Tiramisu meide ich gerade wegen den rohen Eiern. )

20

Hallo,

Geht garnicht. Du trägst sein Kind aus! Dem würd ich was Husten...

Und ja: dein Arsch wird immer fetter werden. Das gehört dazu und hat seinen Grund. Bei einer Geburt verbrennt man so viele Kaloruen, wie normal in einer Woche! Und wenn man stillt, dann ist der Energiebedarf auch um einiges erhöht. Man braucht diese Reserven einfach und es gibt ja wohl keinen legitimeren Grund zuzunehmen, als schwanger zu sein.

Diät zu halten in der SS ist nicht nur unnötig, da du zwangsläufig "'runder" wirst, sondern auch schädlich! ISS lieber Pasta und nen Salat und sei dann satt, als zu hungern, nur um deine Figur zu halten. Das wirst du nicht schaffen. Denn zumindest sein Bauch wird dicker werden.

Was aber das Tiramisu angeht: da ist Alkohol drin und zwar hochprozentiger. Das und die rohen Eier, die auch noch drin Sind, solltest du in der SS nicht zu dir nehmen. Ich hoffe, du wusstest einfach nicht, dass da Alkohol drin ist. Und nicht, dass du Alkohol okay findest in der SS...

Grüße, Nora

21

Hoppla. sorry, musste gerade sehr lachen. Lustiges Männchen hast du dir da zugelegt. Lass ihn quatschen! Du wirst in nächster Zeit verdammt sexy kugelig werden. Der Bauch wird Dick und die Hüfte breiter. Wenn du normalgewichtig warst, können am Ende der Schwangerschaft gut 20 Kilo mehr auf der Waage sein. Aber deinem Wurm wird es gut gehen und das ist erstmal das wichtigste. Mach bloß keine Diät ohne Absprache mit dem Arzt !!!!! Ich bin schon übergewichtig gestartet... Und ich liebe meinen Kugelbauch... Aber weißt du was mich gar nicht interessiert???? Ob es jemand anders gefällt oder nicht! Wenn ich meinen Körper wieder ganz allein für mich habe, kümmere ich mich auch gerne wieder um die ästhetischen Ansichten anderer... Nun bin ich erstmal schwanger!