Mensch, ich liege gerade auf dem Sofa und kann einfach nicht still halten. Meine Beine sind so unruhig, werde noch verrückt. Ich traue mich gar nicht ins Bett zu gehen, dass wird doch wieder nerve zerrend.
Habe heute schon 240 mg Magnesium genommen. Denke muss gleich noch eine braune Tablette hinterher schieben
Ich werde wahnsinnig: unruhige beine
Hey also ich hatte do ein Pulver von meiner Ärztin bekommen..da war die Dosis 400mg..
Die habe ich auch gut vertragen. Ansonsten sich nochmal mit der Ärztin kurzschließen und es ihr schildern.
400 mg Magnesium?
Ich habe mich jetzt hingesetzt. Das bringt schon mal mehr. Kann nur leider nicht im Sitzen schlafen.
Ja 400mg Magnesium. .aber kommt auch drauf an in welcher SSW du bist..so ab der 36 SSW sollte man es nicht mehr nehmen. .wenn die Dosis zu hoch ist kann nix passieten außer das du Durchfall bekommst..
Vllt liegt eine Eisenmagelanämie vor? Davon kann man auch unruhige Beine bekommen.
Guten morgen!
Gegen das restless legs syndrom hilft das homöopathische Mittel Zincum metallicum C30, abends 3 Globuli.
LG Uta mit vielen
Huhu
Ich hatte / habe das gleiche Problem. In der Ss sind leider richtige Medikamente gegen Restless legs verboten.
Nimmst Du ein gutes Magnesium aus der Apotheke? Zum Beispiel von Verla oder Ähnliches? Die günstigen brausetabletten aus dem Supermarkt sind leider wenig verfügbar für den Körper...
Zusätzlich würde ich Dir calcium empfehlen. Ein Gleichgewicht im Körper von Magnesium und calcium kann die Beschwerden stark lindern. Allerdings ist es bei der Einnahme wichtig, dass zwischen den Einnahmen mindestens 2 Stunden Abstand sind.
Was noch gut hilft ist kühlen und Bewegung. Ich geh jeden Abend noch auf kurzer Hose ne runde mitm Hund laufen... Und danach kann ich so einschlafen, ohne zappel Beine.
Liebe grüße
Danke.
Ja ich nehmen Magnesium verla. Mit 6 Tabletten komme ich auf 240 mg. Mich nervt aber langsam dieses Tabletten schlucken sehr; weil ich noch mehr an tag nehmen muss (Schilddrüse, omega 3, Folsäure, Clavella, Progesteron, clexane spritzen). Gibt es nicht eine Tablette die den Bedarf deckt?
Also ich finde nach der brausetablette kann ich schon eher zur ruhe kommen, die hilft doch.
Habe jetzt einen Tipp von einer Hebamme gelesen, dass Wärme helfen soll :/ beine massieren. Wärmflasche drauf und in Handtuch wickeln die Beine.
Du musst mehr Magnesium nehmen!
Ich nehme 'Biolectra Magnesium Ultra 400mg ' eine Tablette täglich und das entspricht genau 100% des Tagesbedarfs. Laut meiner Gyn darf ich aber abends auch noch eine nehmen, wenn es ganz schlimm ist. Bis zu 1000mg pro Tag sind kein Problem, da der Körper das Überflüssige ausscheidet
Alles Gute
Vielen Dank.
Wenn ich abends noch eine braune Tablette nehme, kann ich meist dann doch einschlafen. ;)
Achso, und sonst halt 6 Tabletten Magnesium verla. Das sind 240 mg. Mich nervt das aber ständig die Tabletten zu schlucken. Am besten ich Wechsel auch auf eine Tablette täglich.
Im Prinzip ist es doch "egal" welches Magnesium oder?