Symphysenschmerzen-Gurt-Symphytum C30-Haushaltshilfe

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar Fragen zu den obrigen Themen.

Bei Symphysenschmerzen#schmoll,die bei mir sehr stark#heul ausgeprägt sind(seit der 16.SSW ungefähr),bin jetzt in der 24.SSW wollte ich fragen,ob dieser Beckengurt sinnvoll wäre oder nicht.Ich habe bereits mein FA darauf angesprochen,er hält nicht viel von diesem Nutzen diesen Gurtes,er meint,er bringt so gut wie gar nichts.
Wie seht ihr das#gruebel?

Symphytum C30 lieber mal bei meiner Homöopathin mal ansprechen?Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht.Ist es sinnvoller,als dieser Gürtel#gruebel?

Ich wollte bei meiner KK eine Haushaltshilfe#putz 1x die Woche beantragen,jedoch meinten Sie zu mir,gebe es nur 3 Gründe:-[,weshalb man eine bekommt und das wäre nicht Symphysenschmerzen-/bzw.lockerung.Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe#putz bekommen,mit diesen Beschwerden?

Würde mich über viele Antworten/Erfahrungen von euch freuen.

Lg puschi86#blume

1

Ich denke du wirst wenig bis keine Chancen haben mit einer HH. Da die Symphysenlockerung in dem sinne nichts schädliches ist. Es tut halt einfach verdammt weh.

Ich habe selbst eine Symphysenlockerung und das seit meiner 3. SS. Diese ist jetzt die 5. SS und es ist von Mal zu Mal schlimmer geworden. Ab der 12. Woche derartige Schmerzen. Aber auch mein Arzt sagt, der Gürtel wird mir nicht helfen. Also Augen zu und durch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schlimmer ist, je mehr ich liege. Also laufe ich einfach so viel es geht.

2

Du Ärmste. Ich weiß genau unter welchen Schmerzen du leidest ... und ich weiß leider auch genau, dass es dafür keine wirkliche Hilfe gibt.
Ich hatte es so sehr stark ausgeprägt, dass ich nicht's konnte, außer heulen ... 24Std am Tag. Nie wieder möchte ich solche dauerhaften Schmerzen erleiden müssen.

Den Gürtel bekam ich auch, aber der machte mir alles nur noch schwieriger. Habe ihn lediglich 1x getragen.

Es gibt eine Sache, die mir das tägliche Leben und die Schwangerschaft wieder erträglicher machten und ich es endlich wieder genießen kann - FUßREFLEXZONENMASSAGE bei meiner Hebamme.
Ich konnte es nicht glauben aber die Schmerzen waren nach wenigen Sitzungen wie weggeblasen ... ich kann mich seither endlich wieder bewegen.

Ich kann es dir nur ans Herz legen und hoffe so sehr, dass du nicht mehr lange leiden musst.

4

Vielen lieben Dank für deine Worte.Ich finde es nur so unfassbar,dass man vom Arzt nur gesagt bekommt,da müssen Sie auf gut deutsch jetzt bis zum Ende durch.Finde es unglaublich zu wissen,wie viele Wochen man noch mit diesen Schmerzen aushalten soll.
Aber das mit der Fußreflexzonenmassage habe ich mir schon mal notiert,sammle ein paar Vorschläge.
Ich möchte das auch nicht mehr und an die Wochen,die noch kommen,möchte ich manchmal gar nicht nachdenken.Vor allem mit einem kleinen Wirbelwind zu Hause,der sich gut an meine Situation mit anpassen muss,wenn mein Mann nicht da ist.

LG#tasse

6

Ja so ließen mich die Ärzte auch stehen ... zum Glück hat mich meine Hebamme dann aufgefangen und wusste einen Rat. Meine Ärztin riet mir auch jetzt in meiner 2. Schw. zu einem KS, damit die Symphyse nicht reißt ... aber meine Hebamme UND das Kh meinen, mein Körper müsste das schaffen, schließlich war bereits das erste Kind so groß ... ich hoffe so sehr, dass sie Recht behalten.
Die Fußreflexzonenmassage hat mir auf jeden Fall wieder Mut gemacht ...

ein Tagesablauf mit Symphysendehnungsschmerzen und einem kleinen Kind kenne ich nur zu gut :,( die armen Kleinen leiden so mit ...

3

Hallo :)
Ich bin gerade mit Kind 2 schwanger. Bei der ersten Geburt ist mir die Symphyse eingerissen. Horrorwochen folgten! Haushaltshilfe habe ich daraufhin anstandslos bekommen.
Bei der jetzigen SS leide ich seit der 17 SSW an Symphysenschmerzen. Leider ist sie auch schon wieder etwas eingerissen. Gurt hilft überhaupt nicht :(
Sitzen ist der Horror. Liegen geht einigermaßen. Ich sollte stationär in der Klinik deswegen aufgenommen werden. Das wollte ich aber nicht, wegen meiner Tochter. Um einen KS komme ich leider nicht drum herum. Die Gefahr, dass sie wieder zu sehr reißt ist zu groß. Außerdem habe ich jetzt in SSW 31 schon keine Kraft mehr um eine normale Entbindung zu überstehen.

Ich wünsche dir alles Gute :-)

5

Danke für deine Antwort.
Weisst du schon,ob die Geburt vor ET stattfindet,oder versuchen sie bis zum Ende das ganze heraus zu zögern?
Das es zum einreißen gekommen ist,ist wirklich horror.Aber sei stolz auf dich,dass du schon 31.SSW bis jetzt durchhälst.
LG#tasse

8

Huhu :)
Nächste Woche muss ich mich in der Klinik vorstellen, dann bekomme ich den Termin.

Ich hoffe, dass sie ihn eine Woche früher holen. Ich kann echt bald nicht mehr :( die Schmerzen und die Doppelbelastung mit der Großen (3) gehen an sie Substanz.
Das einzigste was mich über Wasser hält, ist der Gedanke daran, für was man es tut ?
Liebe Grüße :-)

weiteren Kommentar laden
7

huhu,
ich war auch ab der 20. Woche arg geplagt. der Gurt hat mir null geholfen. Symphytum comp und sehr regelmäßiges Schwimmen haben es erträglich gemacht, außerdem habe ich konsequent nur mit einem Stillkissen zwischen den Beinen. Richtig gut getan hat auch die Akupunktur durch meine Hebamme. Trotzdem war es tageweise echt heftig. Aber falls es dich tröstet: Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen und es hat sich mal sowas von gelohnt!!! Und spazieren gehen klappt auch schon ganz gut