Hallo ihr Lieben,
ich muss mal mein Leid klagen....
Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger, nachdem wir es ein Jahr lang versucht hatten. Im März hatte ich einen Abgang in der 6. Woche.
Vorletzte Woche bei 5+4 war ich das erste mal bei der FA wegen relativ starken braunen Schmierblutungen. Da war der Krümel 3mm lang und das Herz hat geschlagen. Woher das Blut kam, konnte sie mir nicht sagen.
In den darauffolgenden Tagen blieben die Blutungen so, bis ich am Montag (letzte Woche) plötzlich rotes frisches Blut sah, das richtig aus mir herauslief und Flecken auf meiner Kleidung hinterließ. Ich bin ins Krankenhaus, dachte schon es ist vorbei, und siehe da: Herz schlägt kräftig und der Krümel ist schön gewachsen. Ein Hämatom oder so hat sie nicht gesehen, also Ursache weiterhin unbekannt.
Mir wurde dann strikte Bettruhe verordnet, und ich nehme jetzt Progesteron und Magnesium. Die Blutungen blieben (waren dann aber wieder braune Schmierblutungen) die ganze Woche. Freitag und Samstag wurde es weniger, dass ich schon dachte es hört auf, am Sonntag dann plötzlich wieder ein Stoß rotes Blut (aber nicht so stark wie am Montag) und seitdem wieder starke dunkle (fast schwarze) Schmierblutungen.
Ich bin heute rechnerisch bei 7+2 und ich hab solche Angst, dass es wieder schiefgeht. Es verunsichert mich sehr, dass mir niemand sagen kann, woher das Blut kommt.
Mein nächster Termin ist in einer Woche bei 8+2 und ich versuche bis dahin durchzuhalten. Jeden Tag überlege ich, ob ich doch anrufen sollte oder so, aber die Blutungen sind ja nicht "neu" und beim letzten Mal wurde gesagt, dass es offenbar nicht vom Baby kommt. Ich soll wiederkommen, wenn die Blutung periodenstark wird oder ich starke Schmerzen dazubekomme, was beides nicht der Fall ist.
Ablenken kann ich mich momentan kaum, weil ich die ganze Zeit auf dem Sofa festhänge. Einerseits, weil ich Bettruhe halten soll, andererseits weil ich mich so schrecklich schwach und krank fühle und selbst mich aufzusetzen so anstrengend ist, dass ich anfange zu schnaufen wie sonst was und mein Puls in die Höhe schießt. Ich hab auch Schwierigkeiten zu essen, weil mir so übel ist, aber die Sprechstundenhilfe meinte, ich soll es halt einfach aushalten.
Tut mir Leid für den langen Text. Ich würde mich wirklich über etwas Zuspruch freuen.
durchgehend Blutungen...brauche Zuspruch
Hallo
Bei meinem jüngsten hatte ich damals auch Blutungen. Man hat mich sofort stationär ins Krankenhaus. Dort bekam ich progesteron und Magnesium. Ich lag drei Wochen drin. Bei mir wars ein Hämatom. Ich verstehe ehrlich nicht warum du nicht im Krankenhaus behandelt wirst. Geh nochmal zu deinem Frauenarzt.
Alles alles Gute
LG Batspin
Ich war ja letzte Woche am Montag im Krankenhaus, weil die Blutung da so stark war. Die meinten, sie könnten mich stationär aufnehmen, dass ich im Grunde aber halt einfach liegen soll und das könne ich ja auch zu Hause, das sei wohl sogar besser, weil man sich zuhause normalerweise wohler und entspanner fühlt
Hallo,
Leider kann ich dich nicht mit positiven eigenen Erfahrungen dienen, da ich nie Blutungen in der Frühschwangerschaft hatte ( bis auf eine kontaktblutung nach dem FA).
Aber ich möchte dir dennoch Mut zusprechen. Ich bin hier schon ne Weile immer wieder mal unterwegs (4.SS, mit dem 3. Kind jetzt in der 25.SSW) und habe viiiiiel gelesen.
Viele Frauen gaben in der SS mit Blutungen zu kämpfen. Es gibt hierfür viele Ursachen, manche harmlos, einige wenige nicht, andere bis zum
Schluss ungeklärt.
Harmlose mir bekannte Gründe sind:
Hämatome ( die verstecken sich auch manchmal)
Kontaktblutungen (durch Fa-Untersuchungen, Sex...)
Anatomisch bedingt ( z.b. Kann der Muttermund durch Reibung, wenn dieser irgendwie vorsteht oder so, bluten, da in der SS alles viel besser durchblutet ist als sonst)
Risse in der Scheidenwand ( manchmal werden die durch die Hormone rissig)
Nicht harmlose mir bekannte Gründe sind:
Plazentaablösung (Dturz, Unfall, sonstiges Trauma)
Plazenta liegt am oder vor dem Muttermund
Anatomische Fehlbildungen der Gebärmutter
Fehlgeburt ( nicht intakte SS wegen fehlerhafter Einnistung, starker gendefekte, etc.)
Da es deinem Krümel gut geht, das Herzchen sogar schläft und die Plazenta erst so ab der 9.-11. Woche bis ins 2. Drittel hinein angelegt wird, schließe ich das als Ursache auch mal aus.
Ich kann sich gut verstehen, mich würde das auch sehr beunruhigen. Aber deine Ärztin hat alles richtig gemacht, du nimmst die entsprechenden Medikamente und musst liegen. Mehr kann man jetzt nicht machen. Außer positiv denkendes versuchen zuversichtlich zu sein.
Die Übelkeit ist fieß und du bist nicht allein mit dem Gefühl, dass es einfach nur noch blöd ist und anstrengend und manchmal fragt man sich dann auch, wozu das ganze ;)....
Aber: es lohnt sich!!! Du hältst das für dein Baby aus, das haben schon so viele geschafft. Fast jeder Frau geht es um 1.Drittel mies... Ob nun mit oder ohne Blutungen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören und dass du bald mit einem in dir zappelnden Baby belohnt wirst. Auch wenn es jetzt nicht so wirkt: es werden noch viele sehr schöne Augenblicke in der SS kommen!
Alles Liebe,
Nora
Danke für deine lieben Worte
Ich bin generell ein eher pessimistischer Mensch, aber ich versuche durchzuhalten und positiv zu denken.
hey.
ich leide mit dir. liege auch wg. Blutungen flach.
von 6+3 bis 10+0 immer wieder leichte Blutungen. ursache unklar. so wie ja auch bei dir.
magnesium, utrogest und schonung waren da meine täglichen Begleiter.
als ich dachte, es sei überstanden, bekam ich sturzblutungen bei 12+4. diemal wurde als ursache ein Hämatom gefunden. ...magnesium, utro und bettruhe...schon wieder ^.^'''
meinem baby geht es aber gut. es ist toll entwickelt :) bin jetzt 14+1.
das hämatom blutet offensichtlich mit altem blut (braun) ab. nervt etwas, aber ich weiß ja, dass es ok ist.
ne freundin hat auch Blutungen und auch bei ihr ist mit dem baby alles i.o. kommt also öfter vor und geht auch oft gut aus.
ich drücke dir fest die daumen, dass bei dir schnell alles gut wird! :)
glg
Danke schön :)
Ich hoffe sehr, dass es nicht doch noch zu einer Fehlgeburt wird. Ich hangel mich quasi von Tag zu Tag bis ich nächste Woche endlich den Termin hab. Die Hälfte der Wartezeit hab ich ja quasi schon rum.
Es würde mich sehr beruhigen zu wissen, es ist ein Hämatom oder was auch immer. Immerhin hat man dann Gewissheit und kann es zuordnen.
Mein Schatz ist grade kurz nach hause gekommen und hat mir auch quasi eine "Motivationsrede" verpasst ^^
Ich wünsche dir auch alles Gute, dass die Blutung bald aufhört und erstmal nicht wiederkommt :)
Ich leide ebenfalls mit dir! Ich dachte gerade, der Text könnte von mir sein!
Mädl, wir schaffen das!
Danke für deine Antwort, es hilft wirklich sehr, zu wissen, dass man nicht alleine ist
War gestern früh beim FA, alles ok. Kein Hinweis darauf, woher das Blut kommt. Abends gings wieder los. Ab ins kh. Keine Ursache auffindbar. Herz schlägt, kein Hämatom. Bettruhe und Progesteron. Abwarten!
Hey
Und du bist nicht allein. Mir geht es auch so. Ich bin Ende der 11. Woche und habe seid der 5. Woche Blutung erst frisch und Dolle 2-3 Tage dann 2 Woche schmieren (sorry altes braunes)bis nichts dann wieder frisch und Dolle....Ich verfalle immer total in Panik und grundsätzlich passiert es immer am We das ich dann alle 2 Wochen da auf der matte stehe.
Ich muss dazu sagen ich nehme Ass 100 das trägt natürlich einen großen Teil dazu bei am Samstag war ich erst wieder im kh dort wurde dann eben ein hämatom gesehen was ja irgendwo abbluten muss ,heute habe ich einen kontroll Termin und bin schon etwas entspannter es war bisher immer alles in Ordnung, dem Baby ging es immer gut und das wird hoffentlich heute auch so sein.
Wir müssen an uns und unsere Würmer glauben.
Habe eh schon BV und jetzt bettruhe. Höchstdosis Magnesium und zusätzlich noch prolutex. Ich finde es auch nur noch nervig das man noch keinen Tag genießen konnte das man schwanger ist. Gott sei Dank ist meine große(9 jahre) da und hilft mir wo sie kann und nach der Arbeit macht mein Mann den Haushalt etc....Danach dann noch Haus renovieren denn in 8 Wochen ziehen wir um und ich kann nichts tun schrecklich ABER wir wissen wofür und es wird sich lohnen ganz sicher.
So jetzt hab ich auch genug gejammert
Alles Gute dir....
Lg
Klar, Ass stört ja noch zusätzlich die Gerinnung, oder? Das ist ja blöd.
Ich finde es auch unangenehm, dass mein Schatz alles machen muss und ich nicht normal mitmachen kann. Glücklicherweise ist er da superlieb und besteht darauf, dass er alles macht und ich ich ausruhe.
Ich wünsche dir auch alles Gute :)