Hallo zusammen,
ich bin heute bei 11+1 und hatte vor 3 Monaten ein Fehlgeburt in der 5 ssw. Jetzt habe immer ein wenig Angst ob alles gut geht. Aus diesem Grund habe ich dieses Gerät bestellt
https://www.amazon.de/gp/product/B004EI535G/ref=ya_st_dp_summary#Ask
Wisst ihr zufällig wie man es richtig anwendet und wie viel ein Herzschlag anzeigen muss.
LG
Sonotrax B Fetal Doppler Ultraschallgerät
Ich habe einen ähnlichen...
Mit dem Ultraschallgel hab ich mein Wunder nicht gefunden. Dann versuchte ich es mit Öl und Tadaaa, finde den Herzschlag seit der 13. Woche ohne Probleme.
Du solltest dich aber nicht verrückt machen, falls du mal nichts hörst. Das kommt wohl häufiger vor.
Lies dich am besten mal etwas durch die Kommentare (Suchfunktion)
Und du solltest direkt über dem Scharmbein suchen...
Viel Erfolg, LG
Ich habe auch einen Sonoline. Ich gucke ab und zu mal, da ich auch FGs hatte und nun Zwillinge erwarte und man liest so viel, dass einer möglicherweise abgeht.
Wenn du hören willst, dann mach das am Besten früh vor dem Toilettengang. Die Blase sollte ordentlich voll sein! Außerdem hilft es noch ein Kissen unter den Po zu legen.
Das Herzchen klingt wie eine Dampflok. Ich höre das Herzchen in der 12/13. SSW recht gut, aber es ist nicht stark genug um ausreichend Werte anzuzeigen, das kommt erst später. Aber wesentlich ist erstmal, dass man die Dampflok hört.
Und ich würde es nicht zu oft benutzen. Sonst macht man sich zu sehr fertig, wenn man es nicht findet. Aber früh hört man es eigentlich recht gut, aber suchen muss man trotzdem etwas. Am besten zwischen Schambein und der Mitte zum Bauchnabel. Umso weiter die bist, umso höher ist es.
Tipps:
- such erst die Nabelschnur (peitschendes Geräusch) und verfolge sie bis zum Embryo (Herzschlag hört sich an wie galoppierende Pferde)
- geh vorher nicht auf Klo (mit voller Blase funktioniert es meistens besser)
- versuch es mal mit Babyöl anstatt von Gel
- leg ein Kissen unter deinen Po
- such am besten knapp über dem Schambein
Der Herzschlag liegt meistens zwischen 120 und 160. Ich habe meine Kinder schon in der 9. SSW Woche finden können, weil ich die oben genannten Tipps angewandt habe.
Alles Liebe