Ab morgen 15.ssw....Wie geht's euch?

Würde mich freuen von zu hören wie es euch in diesem Zeitraum geht/ ging. Das zweite Trimester ist da, die Spannung steigt und der Stolz auch :) wie fast die ganze zeit habe ich keine schwangerschaftsanzeichen.

1

Halli hallo,

Ich bin ab übermorgen in der 15 ten Woche .
Ich fühle mich eigentlich sehr gut, meine Brüste tun total weh und ich habe Stimmungsschwankungen ( von heulkrämpfen bis Lachanfälle oder beides ) und merke halt immer wie mein Unterleib arbeitet.

Seit der 11 Woche geht es mir eigentlich so.
Aber besser wie vorher denn da hab ich mir die Seele aus dem Leib gekotz.

Mein letzter Termin war in der 11 Woche und 13 Woche NFM da war immer alles ok.
Und jetzt fiebere ich auf den nächsten Termin in der 16 Woche hin, ich kann garnicht mehr abwarten aber noch 11 Tage dann seh ich meinen Krümel wieder.

Diese Ungeduld ist schrecklich und man macht sich ja gleich wieder sorgen!

Naja und bald kann ich meinen Bauch auch nicht mehr verstecken !

Ich wünsch dir weiterhin alles gute in der Schwangerschaft ! Das wir sie genießen!!!#verliebt

4

Emotional als bin ich recht stabil :) manchmal etwas das Gefühl leicht reizbar zu sein aber sonst ganz normal. Ich habe alle paar Tage mal etwas ziehende schmerzen im unterleib. Wie le8chte mensschmerzen. Aber immer nur kurzfristig. Ist wohl der Wachstum und somit was tolles :) bin gespannt wann ich endlich eine Kugel kriege....

2
Thumbnail

Huhu,
ich bin auch ab morgen 15.SSW.

Bin jetzt seit einer Woche blutungsfrei und so langsam schwindet die Angst, die in den letzten 7 Wochen alles bestimmt hat.

Übelkeit und Erbrechen sind komplett verschwunden, dafür sehe ich aus wie das Clerasil-Vorher-Gesicht #rofl

Ich merke sehr deutlich das Wachstum der Gebärmutter, sie geht jetzt mittlerweile bis 2 Fingerbreit unterm Nabel.
Das Baby merke ich jetzt auch schon ein paar Tage.

Ich habe seit gestern die Hausgeburtshebamme in Sack und Tüten, jetzt können wir anfangen, für die Rufbereitschaft zu sparen :-(
Im Gegensatz zu meiner Geburt vor 5 Jahren kostet das jetzt mehr als das doppelte.

Und rund bin ich auch! Es passen keine normalen Klamotten mehr, siehe Bild.

Zum 2. Mal zum Ultraschall gehe ich Ende November, wie schon in den anderen Schwangerschaften macht alles meine Hebamme und ich bin sehr froh darüber, mich wieder so entschieden zu haben. Gerade in den letzten Wochen war Sie für mich die Hauptperson und zu jeder Tag-und Nachtzeit für mich da!

Lasst es euch allen gut gehen,
LG Uta mit vielen und Überaschungsei

6

Hey...Danke für die antwort. Schön dass deine ängste jetzt etwas weniger werden. Bei mir kommen und gehen die Ängste. Mal mehr mal weniger. Aber ich denke das ist normal. Hatte vorher einen Frühabort.

Auf die gyn besuche könnte ich nicht verzichten. Wir freuen uns immer den Krümel wieder zu sehen bei den FA Terminen. Finde es aber toll wenn man soviel vertrauen zu sich und seinem Körper aufbauen kann. Für dich noch alles alles liebe und eine stressfreie schwangerschaft.

3

Hallo,

ich bin ab nächsten Dienstag in der 15 ssw. Hab eigentlich auch fast keine Anzeichen, nur diese Müdigkeit. Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass ich ständig Angst habe und sehr schlecht schlafe. Hatte leider im Januar eine MA in der 15 ssw und bin einfach nur froh, wenn ich erstens die 16 ssw erreicht habe (ich weiß das ist auch keine Garantie, aber irgendwie so eine psychische Hürde) und dann irgendwann die Kleine spüren kann.

Hab diese Woche die Ergebnisse des Praena-Bluttests bekommen. Alles soweit gesund und es wird ein Mädchen :-D#herzlich. Ich freue mich einerseits so sehr und hab anderseits einfach oft Panik, dass doch noch irgendetwas schief geht #zitter#zitter#zitter

LG Lucy #winke

5

Hey...Danke für die antwort. Ich hatte auch sehr viele ängste wegen einem frühabort vorher. Im Moment bin ich etwas entspannter aber die Gedanken dass was passieren kann kommen und gehen weiterhin. Ich denke das ist auch ganz normal. Ich hoffe es wird besser wenn wir die kleinen spüren können. Alles liebe für dich...

7

Hallo,
Ich bin erst 13.ssw aber bin immer noch total erschöpft und habe schon einen schönen Bauch!

Ich habe auch ständig Hunger.... Total belastend!

Lg