Hallo,
war heute bei meiner FA Gebärmutterhals verkürzt aber noch zu... CTG zeigte schon wehentätigkeit an und Köpfchen wäre in startposition jetzt zieht ständig mein Unterleib und mein Bauch wird hart. Heißt das das es bald los geht???
Harter Bauch und ziehen im Unterleib 40. SSW
Hey,
ich denke, dass das vorwehen sind. Wie sind die Abstände? Du kannst auch den Wannentest machen. (Warm Baden, sind die "wehen" weg, waren es wohl noch keine richtigen. Bleiben sie oder werden stärker würde ich mal im kkh anrufen)(wobei meine Hebamme meinte, nicht lange nachfragen, gleich reinkommen. Wenns fehlalarm ist, schicken wir dich wieder heim)
Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen
Dachte immer wenn es richtige Wehen sind merkt man die auch im Rücken? Hab auch ständig einen starken Druck auf der Blase wenn der Bauch hart wird
Das hab ich auch schon seit einer Woche... Können wirklich übungswehen sein... Frag mich auch wann es endlich los geht...
LG
LabbyDame et +2
Huhu!
Hab das auch seit Tagen. Allerdings hat bei mir heute das CTG gar nix angezeigt, MuMu ist noch zu und Gbmh noch voll erhalten...
Keine Ahnung, ich tu alles als Vorwehen ab und warte auf den berüchtigten Moment, wo man weiß, dass es losgeht. Das wird bei mir vermutlich sein, wenn der Kopf rausguckt.
Neee, Spaß beiseite. Man kann das nie so genau sagen. Aber wenn es losgeht, merkt man das wohl, hab ich mir sagen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ziege mit Kilian im Bauch, ET heute
Huhu
Bei mir ist es genau das selbe. Heute FA Termin gehabt, leichte Wehentätigkeit, MuMu noch zu, Gmh verkürzt, Köpfchen tief im Becken. Seit ca. 2 Std. Habe ich auch ein starkes ziehen im Unterleib und merke das mein Bauch immer wieder hart wird. In der Wanne war es aber weg. Habe grade aber nochmal son "Anfall" bekommen und das halbe Haus geputzt und nochmal den letzten Rest weggebügelt. Weiß auch nicht woher die Energie plötzlich kam.
Aufregend alles.
Hoffe für uns alle das es bald los geht.
Lg Landhimbeere mit Felix ET- 2
Eine Bekannte hat mir erzählt: "erst noch Familie, Haus und Hof versorgen, dann geht's los"
Sie meinte damit, dass viele Frauen vorwehen haben, kurz vor der Geburt nochmal nen energieschub bekommen und eben kochen und putzen (dann kann während der Geburt nicht plötzlich der Gedanke kommen "hoffentlich schaut keiner unters Bett" und behindern) und dann gingen die richtigen wehen los.
Ob's so is oder doch nur quatsch war, weiß ich nicht.
Alles Gute
Leider ist das ziehen wieder besser geworden...hm naja weiter abwarten geht wohl doch noch nicht los
Hallo,
Solang du noch fragen musst und schreiben kannst, sind es allerhöchstens die ganz zarten Anfänge der Geburt ;).
Stopp mal die Zwit zwischen den Wehen und stopp die Wehe an sich.
Sind die Abstände regelmäßig und die Wehe selbst so 45-60 Sekunden lang, stehen die Chancen gut, dass es losgeht.
Den empfohlenen Wannentest nach bitte nur, wenn jmd da ist. Wenn es Geburtswehen sind, können die im Wasser sehr intensiv werden und du kannst evtl. Kreislaufprobleme bekommen...
Grüße, Nora