Was kann ich denn noch essen?

Hallo ihr lieben,

bin gerade frisch schwanger und musste mich nun mit der obigen Frage auseinandersetzen. Ich ess nämlich genau die Sachen gern, die ich jetzt nicht mehr essen sollte. Blauschimmelkäse, Teewurst usw. Wie seht ihr das mit dem abgepackten Salaten? Ich wasch die zwar schon immer nochmal vorm Verzehr aber jetzt bin ich mir doch etwas unsicher.

1

Huhu,

für mich ist die Essensfrage zum Glück nicht zu intensiv, da ich nicht alles mag, was tabu ist (Sushi, Mett,... - bäh).

Für mich fallen Salami, Teewurst, Starklakritz weg. An rohen Kuchenteig trau ich mich auch nicht, auch wenn schon eine Userin hier erklärt hat, warum das wohl trotzdem ok wäre. Mach ich lieber nicht.

Abgepackten Salat habe ich weiterhin gegessen und würde ich auch weiterhin essen. :-) Lass es dir schmecken!

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (7 Jahre+1Mon. & 8 Jahre+2Mon.), Prinzessin (21 Mon.) und Ü-Ei (38+5)

2

Hm, Sushi, Spaghetti Cabonara und sowas liebe ich leider. Alkohol ist für mich zum Glück kein Thema. Hab gestern bei einer Feier auf Arbeit einen kleinen alkoholfreien Sekt getrunken und mit Schrecken danach festgestellt, dass da trotzdem Alkohol drinnen ist. Die Kollegin hat mich eh schon doof angeschaut als ich alkoholfreien wollte und keinen normalen. Dabei will ich mein süßes Geheimnis so lange wie möglich nicht auf Arbeit verbreiten.

3

Du darfst alles essen was nicht roh ist (rohes Fleisch und rohen fisch) und keine rohmilch Produkte, aber rohmilch Produkte sind als solche gekennzeichnet.

4

Huhu sonst frag doch auch mal deinen FA ich hab ne Broschüre bekommen zu dem Thema.
Den abgepackten Salat würde ich aber generell nicht essen die sollen ziemlich übel sein. Und frischen morgens schnell selbst machen oder am Abend vorher dauert doch auch nicht soo lange. Gibt ganz tolle Dosen wo man das Dressing extra mitnehmen kann damit er nicht matschig wird.

LG

Herbsti

5

Ich war noch nicht beim FA. die nächsten zwei Wochen haben die Urlaub und diese Woche brauchte ich noch nicht gehen, man hätte eh nichts gesehen.

Mit abgepackten Salaten meinte ich mehr die in den Tüten, wo nur Blattsalat drin ist ohne Dressing und so. Ich schneid mir dann noch Tomaten, Gurke und co. so rein

15

Ich mische mich mal mit ner ganz dummen Frage am Rande ein: Sind Salate aus dem Supermarkt nicht fast immer "abgepackt"? Egal, ob ich nun Rucola, Kopfsalat, Eisbergsalat oder Romana kaufen möchte, die sind immer in ner Plastikfolie. Oder meint ihr die abgepackten Fertigmischungen aus verschiedenen Salatsorten - schon oft mit Mais und Dressing etc. drin?

6

Du darfst alles was nicht aus rohem Fleisch, Fisch und Rohmilch besteht.
Dazu soll man auf die Rinde vom Käse verzichten und auf Schimmelkäse.

Salat, Obst, Gemüse soll bei Rohverzehr sorgfältig gewaschen, soweit möglich geschält werden.

Diesen Tütensalat würde ich selbst unschwanger nicht essen. Da sind soviele Keime dran - igitt. Wenn Du dir eh Tomaten, Gurken und Dressing noch ran machst, versteh ich nicht ganz wo das Problem ist, noch nen Kopf Eisberg oä. klein zu schneiden. DAS ist doch dann echt PillePalle.

Glaubst du außerdem Du bist die Einzige die gern Teewurst, Salami, usw isst? Das Problem haben wir alle. Es zwingt dich keiner dich dran zu halten. Dein Baby, deine Entscheidung. Aber denk dran: wir reden hier von popeligen 9 Monaten, nicht von 90 Jahren. Und wir leben glücklicherweise in einem Land, in dem man eine riesen Lebensmittelauswahl haben. Verhungern musst du wegen den paar Einschränkungen nun wirklich nicht.

10

Ich weiß nicht warum man bei einer Frage so darauf reagieren muss. Ich hab nie gesagt, dass ich hier die einzige bin der es so geht und ich hier irgendwas riskieren will. Ich hab eben vor der Schwangerschaft nicht nur Pizza und Brot mit Chemiewurst gegessen, sondern mich low carb ernährt. Da gehörten viel Obst, Gemüse und eben auch Fleisch, Fisch und Käse in allen Variationen dazu. Das ist nun für mich eine ziemliche Umstellung. Mir geht es darum Alternativen dafür zu finden.

13

Chemiewurst, zumindest die in Scheiben eingeschweiste, soll man auch nicht unbedingt essen. Das nur am Rand. Was ist Teewurst überhaupt anderes? Da ist auch blanke Chemie drin.

Auch LowCarb gibt es 1000 andere Sachen als Blauschimmelkäse und Teewurst. Was das widerrum mit Pizza und Chemiewurst zu tun hat, versteh ich nicht ganz.
Und ob LowCarb überhaupt wirklich als gesunde Ernährung zählt, bezweifle ich sowieso stark.

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dich gut verstehen. Zu meinem Frühstück gehörte seit Jahren ein Käsebrot, natürlich nicht mit "normalem" , sondern mit intensiverem Käse wie Bergkäse, Camembert oder ähnlichem.

Da ich nun auf Rohmilchkäse verzichte, musste eine Alternative her. Wie wäre es mit anderen Wurst oder Käsesorten für dich? Ich steh momentan auf Frischkäse mit Tomate oder mit Gurke. Als es ne Weile ganz doof war, hab ich Müsli gegessen, damit die Frage nach dem Brotbelag nicht aufkam.
Es ist zwar am Anfang eine Umstellung, aber man findet doch eine ganze Menge, was erlaubt ist und auch gut schmeckt! #liebdrueck

8

Ich kann dich verstehen. Es ist doch immer so, dass man gerade auf die Sachen Bock hat, die man nicht darf. Ich habe die ersten Wochen geträumt ich hätte heimlich Schinken gegessen, damit es keiner merkt #mampf #rofl Ich vermisse auch voll viele Sachen wie Sushi und so ein paar andere Dinge. Ist glaub ich ganz normal.

9

Huhu

Geh mal auf die Seite von Omeda.de

Da gibt es Listen was man essen darf und was lieber nicht.

Ich habe sonst auch immer abgepackte Salate weil es einfach praktisch ist und bunt gemixt. Aber in der SS lass ich die lieber !

11

hey,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!

mach dich bitte nicht allzu verrückt, was irgendwelche Listen etc angeht.

Klar, rohes Fleisch und Fisch und Rohmilchkäse solltest du meiden genauso wie Alkohol und Zigaretten.

Ansonsten iss worauf du Appetit hast! Man kann sich auch verrückt machen... Wenn es nach irgendwelchen Listen geht, darf man sich eh nur von Luft und Liebe ernähren. Wobei du mit der Luft draussen auch aufpassen solltest.... :-D

oh Gott, wie verantwortungslos bin ich nur.... Lass es dir schmecken :-)

Liebe Grüße

KleinesJulchen mit Bauchzwerg (33+0)

12

Danke dir. Leider hört man ständig von allen Seiten, dies darf man nicht essen und oh xy ist da dran nee dann ess ich das lieber nicht. Ich hab eine Kollegin die es da echt auf die Spitze treibt in ihrer Ss. Dadurch bin ich echt verunsichert gewesen.