Ich bin es noch mal
Ich hatte gestern schon mal eine Frage bezüglich der Größe und Gewicht gestellt.
Nun kann ich meinem Mutterpass entnehmen das sie 32cm groß und 810gramm hat.
Meine Ärztin möchte mich in 7 Tagen noch mal sehen, weil das Baby für die 28 ssw zu klein ist.
Jemand ähnliche Werte gehabt oder Erfahrungen?
Bin sehr dankbar über eine Antwort
27+3 ssw Kind nur 32 cm groß
Hallo,
also ich bin noch nicht ganz so weit (26+0)
aber in der Urbia-App steht für die 28 SSW ein Durchschnittswert von 850 gr und 32 cm.. da liegt dein Baby doch drin..
Mach dir keine Sorgen
Hallo meine liebe,
ich bin 27+3 heute und war vor zwei Tagen beim Arzt. Und ich hab ähnliche Werte meine wiegt jetzt ca. 800-850g und die Größe ist 31cm. Zu mir wurde nichts gesagt, das die Kleine zu klein ist. Ach mach dir da kein Kopf was dein Wurm jetzt zu "klein" scheint ist er wieder zu groß für die nächste Woche. Ich meine damit jeder Mensch ist individuell und hat somit auch sein eigenes Tempo zum wachsen. Bei mir kommt auch noch dazu, dass ich sehr zierlich und klein bin. Mein Partner ist auch nicht viel größer. Was will man da erwarten. Ich weis ja nicht wie es bei dir aussieht. Aber lass dich nicht verrückt machen.
Viele liebe Grüße Lina mit Babygirl 27+3
Hallo :)
Also bei mir war es ein wenig anders, aber ich habe mir auch Gedanken gemacht. Meine kleine war von der 14-27 ssw ein kleiner und zierlicher als sie sein dürfte, sodass mein Arzt immer "dein Baby ist ein Leichtgewicht" gesagt hat. Dann in der 28 ssw der Schub und die kleine war genau in der Norm. 28 ssw, 37 cm und 1100 Gramm. Die kleinen wachsen ja in Wachstumsschüben, daher würde ich an deine Stelle erstmal abwarten.
Aber es ist gut, dass dein FA nochmal in 7 Tagen schaut, dann kann er/sie auch abwägen wieviel dein kleines in einer Woche zunimmt.
Alles gute
Hallo,
Eine Abweichung von 1-3 Wochen sind eigentlich kein Grund zur Sorge.
1. Messfehler: diese Werte sind nur Schätzungen und können +-500gramm abweichen, oft sogar mehr. Ich habe das am eigenen Leib erfahren. Mein Sohn würde immer 2-3 Wochen schwerer/größer geschätzt. In der 36.SSW sollte er schon 3600 Geamm wiegen, was dem Durchschnitts-geburtsgewicht entspricht! Er kam 37+5 mit 3190 Gramm zur Welt.
2. in dieses Stadium der SS wachsen die Kinder in Schüben. Kann gut sein, dass sie nächste Woche alles locker aufgeholt hat.
3. auch erwachsene Menschen sind unterschiedlich dick und groß. Warum meint man bei Babies im Bauch, sie müssten alle Normgrösse haben ;)?
Von der Größe her ist dein Baby absoluter Durchsxhnitt. Vom Gewicht her etwa1-2 Wochen zu leicht, was aber Meinung nach nichts zu bedeuten hat, da Das Gewicht ja aus der Femurlänge und dem
Bauchunfall errechnet wird und somit wirklich nur grob geschätzt ist. Wenn dein Baby eher schlank ist und kurze Beinchen hat, wird es viel leichter gemessen, als ein Kund mit langen Beinen...
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Gruß, Nora
Vielen Dank für eure Anworten, die habe mich echt beruhigt.
Ich hatte gestern Abend noch solche Ängst, aus Angst es würde etwas nicht stimmen.
Meine Ärztin hat es etwas dramatisiert, dass es 2 Wochen zurück liegen würde und und und ...
Da macht man sich dann schon seine Gedanken.
Viele liebe Grüße Linda
Hi,
Ich denke, da ist alles im norm-bereich.
Es sind ja alles nur Schätzungen und gerade wenn die Zwerge doof liegen ist der Oberschenkelknochen schwer zu messen.
Ich bin nun 28+6 und meine püppi soll 40 cm groß sein- lag aber auch unmöglich und hatte unter Umständen gerade ihren Wachstumsschub für den Abschnitt erledigt.
Ich verstehe immer nicht , weshalb Ärzte so dramatisieren, sie sollen einem doch die angst nehmen.
Wie groß seid ihr denn? Mein Männe und ich haben zb beide kurze beine,deshalb gehen wir mal davon aus, dass die püppi auch keine modellmaße in der beinlänge haben wird- und somit folglich auch gerade noch keine 40 cm groß ist.
Bin gespannt was du in einer Woche berichtest :)
Alles gute für dich!
Danke auch für deine Antwort
Ich bin 1.63 groß und mein Mann 1.70
Meine Tochter (4j) kam auch nur mit 48 cm und 2900g zur Welt.