Hallo ihr lieben,
bei uns geht's am Wochenende in den Urlaub, eine Woche Meer. EIGENTLICH freu ich mich sehr drauf, aber andererseits hab ich Angst, es überhaupt nicht genießen zu können, so schlecht wie mir den ganzen Tag ist. Hab schon alle Hausmittel durch. Nur Vomex hab ich mich nicht getraut, da ich nicht erbrechen muss, mir "nur" verdammt übel ist.
Hat jemand Erfahrungen, ob es durch die Ablenkung besser werden kann im Urlaub? War jemand von euch in der Frühschwangerschaft im Urlaub, ging es euch besser, schlechter...?!
Ach, ich weiß auch nicht was ich hören will. Mich nervt diese Übelkeit einfach grad sooo sehr an bin so unleidig geworden
LG
8. SSW mit Übelkeit in den Urlaub :-(
Hey , meine Übelkeit hat mich bis zur Woche 22 begleitet, und ohne vomex wüsste ich nicht wie ich das geschafft hätte... Nach 15 min ohne vomex musste ich sogar erbrechen. Nun ja ich habe vieles über vomex gelesen meiner Schwester hat es der fa verordnet einer Freundin und mein Arzt meinte auch es wäre absolut unbedenklich. Musst dich entscheiden ob du die schlechte Laune und die Übelkeit auf dich nehmen willst. Wie Spaß im Urlaub !
Bis Woche 22? Oh nein, du Arme
Ich bilde mir immer noch ein, dass spät. 12+0 schluss damit ist. Auch wenn das sehr optimistisch gedacht ist. In meiner ersten Schwangerschaft gings mir bis SSW 16 so doof.
Vomex bekomme ich ja überall in dt. Apotheken. Zur Not hole ich es mir da oben.
Hi,
ich bin auch Übelkeitgeplagt, z.T. aber auch mit heftigem Erbrechen. Bin jetzt 11+0 und mir ist "nur" noch übel ohne Erbrechen. Wir sind ebenfalls seit einer Woche im Urlaub am Meer. Und mir ist immer noch übel. Hat sich nix geändert. Mir hilft es, regelmäßig oft Kleinigkeit zu essen, sobald der Magen leer ist, wird die Übelkeit richtig schlimm.
LG
Hallo gute Besserung wünsche ich dir. Ich habe leider zurzeit auch Übelkeit. Sind Umgezogen. Ablenkung hilft sehr gut also genieße die Zeit. Du kannst dir mal Nausema tabletten besorgen hilft gegen leichte Übelkeit und darin sind auch Vitamin b 2 6 und 12 erhalten. Passiert also nichts:)
Nausema nehm ich schon seit über einer Woche Damit, so bilde ich es mir ein, hat es minimal Besserung gegeben bzw hab ich erträglichere Momente und richtig doofe. Vor Nausema gab es nur doofe.
Hey...
Also ich bin derzeit auch im Urlaub. Ich hatte letzte Woche nur immer ein flau es Gefühl im Magen,aber seit dieser Woche (9+2) muss ich mich zeitweise auch mal ganz plötzlich übergeben oder einfach würgen...
Was genau hilft kann ich dir leider auch nicht sagen,aber mir helfen Zwischendurch kleine Snacks. Ich z.B. stehe voll auf TUC ;)
Etwas flau ist mir auch aber brechen musste ich nun seit 2Tagen nicht mehr....
Genieß einfach deinen Urlaub und gönnen dir etwas Ruhe... Es ist nun mal so...
Danke, ja das mit der Ruhe genießen werde ich versuchen.
Ich muss jetzt erst mal schauen was TUC ist. Da hab ich wohl eine Bildungslücke.
LG
TUC Kekse .... Etwas salzig aber sehr sehr lecker... schmeckt mir besser als Zwieback :)
Wo bist du da? Hotel? All inklusive? Ferienwohnung? Fliegt ihr?
Ich bin damals bei 6+0 in die Domrep und musste mich im Flugzeug (Turbulenzen ) übergeben. (Sonst die gesamte ss zum Glück nie).
Unser Urlaub ging zwei Wochen und trotz all inklusive hab ich nix gefunden was ich essen wollte - mir war immer schlecht!!!
Schnorcheln und Beachvolleyball konnten mich ablenken aber an lesen oder sonnen war nicht zu denken, mir war nur schlecht.
Ich habe die Tage gezählt bis ich wieder heim darf und ärgere mich immer noch 1600euro pro Person für diesen Alptraum gezahlt zu haben.
Also überleg es dir gut!
Ich wollte nie wieder in der frühss in Urlaub fahren!!!
Hab es aber diese ss wieder gemacht (weil schon gebucht) aber genießen konnte ich es leider auch wieder nicht
Oh das klingt ja furchtbar!
Wir haben eine FeWo gebucht und verpflegen uns allein. Das macht es leichter.
Wir haben bereits im Frühjahr diesen Urlaub gebucht und mein Mann und ich haben eigentlich auch aufgepasst, dass ich jetzt noch nicht schwanger werde, aber unsere natürliche Verhütung ging genau dieses Mal nicht auf Und so bin ich nun 8. Ssw.
Da muss ich nun durch, ich hoffe, ich bekomme es trotzdem so hin, dass ich es etwas genießen kann.
LG
Hey! Ich bin heute 8+5 und habe seit knapp zwei Wochen mit extremer Übelkeit ohne Erbrechen zu kämpfen. Zuerst habe ich alles versucht- Tee mit Ingwer, Suppe, Toast, Salzstangen all sowas.. war okay aber ich hätte heulen können vor Übelkeit und totale Erschöpfung deswegen. War gestern in der Apotheke und die Dame hat mir die seabänder empfohlen und Okoubaka! Ein Wundermittel und komplett pflanzlich! Diese mini Kügelchen kannst du 6x5 am Tag nehmen und man glaubt es kaum: mir geht es blendend!!! Ich kann alles essen, trinken und mich normal bewegen die Bänder trage ich auch durchgehend und sind zusammen mit diesen kleinen Kügelchen eine super Mischung! Nehme ich die Kugeln nicht, merke ich dass mir wieder etwas übel wird!
Wir wollten nach Miami fliegen, haben die Reise nun storniert wegen Zika Virus und fliegen nun nach Dubai und ich freu mich, dass ich ohne Übelkeit die Gerüche und alles da einatmen kann Versuch es und lass dich mal in der Apotheke beraten! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Urlaub
Danke für deine Tipps. Die Bänder hab ich auch, mir helfen sie leider gar nicht. Die Kügelchen kenn ich nicht, die hol ich mir auf jeden Fall. Versuch macht klug. Vielen Dank
Und dir natürlich einen tollen Urlaub in Dubai