Überfällig, negativer test.. miese Ärztin..Hilfe..

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das der Beitrag nicht doppelt oder ähnliches ist.

Ich benötige mal eine Meinungen aus eventuellen Erfahrungen..

Ich bin seit 4 Tagen überfällig aber der test war negativ. Nehme normalerweise die pille nur aufgrund eines magendarm Virus am anfang des Zyklus ist es durch aus möglich das ich schwanger sein könnte. Soweit so gut.

Das alles ist halb so schlimm bin alt genug um und das Umfeld stimmt auch.

Ich bin grade nur etwas hin und hergerissen da ich normalerweise morgen mit meiner pille wieder beginnen müsste..
Nun wollte ich heute zu meiner Frauenärztin, diese gibt es aber gar nicht mehr.. (war nur ein paar Monate nicht mehr da) bin dann zu meiner alten Frauenärztin, diese hat mich nicht mal angesehen hat durch dir Sprechstundenhilfe lediglich ausrichten lassen, wenn der sst negativ gewesen sei soll ich mir keine Gedanken machen und die pille morgen wieder beginnen, denn sehen im Ultraschall könne man eh noch nichts.

Ich habe seit gut 2 wochen ein ziehen im Unterleib als wenn ich jeden Moment meine Tage bekommen könnte.. Aber was wirklich anders ist, mir tun die brustwarzen seit ca. 1 Woche weh sobald ich diese berühre..

Tut mir leid für den langen Text aber ich weiß wirklich nicht mehr das ich machen soll ich hoffe einer hat eine Idee oder kennt es aus eigener Erfahrung.

LG JayJay :)

1

#winke

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du gerade in der Pillenpause, demnach ist der ungeschützte Verkehr locker 14 Tage her. Da sollte eigentlich jeder gute Test anschlagen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Auch unter der Pille kann mal die Mens ausbleiben, ohne dass man schwanger ist.

Ich würde einfach zum Hausarzt gehen und dort um einen Bluttest bitten, falls du so kurzfristig keinen neuen FA findest.

2

Ja das ist erstmal richtig.. Nur ist es so das ich manchmal recht vergesslich bin und es ist durchaus möglich das ich die pille 2-3 zu spät genommen habe somit selbst wenn sich der es verschoben hätte eine ss durchaus möglich wäre.. Wie gesagt bin halt eigentlich nur so verunsichert ob ich heute mit der pille anfangen sollte oder nicht..

3

Wenn du die Pille mehrfach unzuverlässig genommen hast, dann kann sich alles verschieben.

Auch die Abbruchblutung.

Du kannst dir einen sensiblen Schwangerschaftstest kaufen, zB den rosanen Presense von DM. Das ist ein 10er und somit sehr sensibel.

Ich verstehe das Problem gerade nicht.

Dann nimmst du eben nicht am vorgesehenen Tag deine nächste Pille, sondern wartest auf den ersten Tag der nächsten Abbruchblutung. Dann hast du zwar je nach Pille 7 Tage oder einen ganzen Zyklus keinen Schutz, aber es gibt ja auch Kondome.

Vor der ersten Pilleneinnahme kannst du dann um ganz auf nummer sicher zu gehen noch einen Test machen.

Dass deine Ärztin dich nicht einbestellt ist ganz normal. Wenn dein Test zu Hause negativ anzeigt, wird der in der Praxis es auch tun - die verwenden idR 50er. Der zeigt dann nichts an.

Durch die ganzen Frauen, die schon 10 Minuten vor der Zeit zum Arzt rennen, man sieht maximal selbst bei bestehender Schwangerschaft nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, und dann furchtbar enttäuscht sind, bestellen die Ärzte einen eher etwas später ein, wenn man auch schon was sehen würde.

An mehreren Ultraschallen in der Frühschwangerschaft und hcg-Kontrollen im Blut verdienen die Ärzte nicht, weil das nicht zur regulären Vorsorge gehört. Du arbeitest ja auch nicht für umsonst.

Ist auch bei "normalen" Patienten nicht nötig.

Bei Fruchtbarkeitsbehandlungen ist das was anderes.

weitere Kommentare laden
6

Hallo jayjay

Also bei mir was das so: der Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin, war total unregelmäßig. Ich war drei Wochen überfällig als ich angefangen hab, zu testen. 4 Tests im abstand von ein paar Tagen negativ. Rückblickend hatte ich alle typischen Symptome:

Brustziehen und empfindliche Brustwarzen

Hunger und Gewichtszunahme

Schlechtere haut

Ziehen im Bauch

Usw

War dann bei meiner Ärztin und sie hatte mir angeboten einen Ultraschall zu machen (auf eigene Kosten) und da war nix zu sehen, außer traubenartige Eierstöcke. Sie hat den Verdacht auf PCO gestellt und mich heimgeschickt mit dem Hinweis, ich werde wohl vorerst nicht schwanger werden.

Drei Wochen später hatte ich sone Eingebung und hab mir nochmal einen Test gekauft: SOFORT schwanger angezeigt. Beim Ultraschall eine Woche später war ich 6./7. Woche....

Was ich damit sagen will:

Ich würde die Pille nicht einfach so weiter nehmen, wenn eine Pause und andere Verhütung für dich auch ok wäre. Es kann immer sein, dass du eine von "uns" bist, die in der frühschwangerschaft einen zu niedrigen hcg Spiegel haben.... Und ein üblicher SS-Test nicht anschlägt.

Auf die Frage, ob wir nicht beim ersten Termin mittels bluttest eine Schwangerschaft feststellen können war die Antwort: ja, aber ist ja jetzt auch egal. :/ ?????

Warte ab. Würde ich sagen. Und gehe vl nochmal zu einer anderen Ärztin und bitte um einen bluttest.

Mom2017 (25+1)

7

Vielen Dank!

Ja das ist absolut kein Problem zu warten oder auf andere Verhütung umzusteigen..

Wünsche dir weiter eine schöne Kugelzeit :)

8

Dir auch wenn es dann soweit ist ;) ich drück die Daumen, wenn es euer Wunsch ist!

9

"miese Ärztin.."

Werd' erwachsen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

10

Danke gleich falls.. lächerlich und einfach am Thema vorbei!!