Wieviel Progesteron nehmt ihr?

Hallo :-)
Ich bin im ersten Zyklus wo ich Progesteron genommen habe schwanger geworden. Sonst hatte ich immer Schmierblutungen bis zu einer Woche vor der Periode und eher kurze Zyklen (23-26 Tage)
Habe diesmal nach Eisprung immer eine Tablette abends vaginal genommen (200mg).
Reicht das jetzt auch noch oder sollte ich morgens auch noch eine nehmen?
Wieviel nehmt ihr?
Es wurde bei mir nie ein Hormonstatus gemacht und den ersten Termin hab ich erst am 17. Oktober. Hab nur am Montag im Krankenhaus nachgefragt und die Ärztin meinte das reicht. Hab aber Angst dass es zu wenig ist irgendwie #gruebel

1

Hallo!
Ich musste auch abends 200 nehmen. Als ich den positiven Test hatte habe ich bei der Vertretungsärztin nachgefragt, ob ich erhöhen soll/darf. Sie meinte morgens und abends 200 ist okay. Mein eigentlicher Arzt fand das aber sehr hoch und hat mich auf 3x100 runtergestuft, ich glaube er hätte es bei 1x200 gelassen. Muss dazu sagen, dass der Wert bei mir aber nie gemessen wurde, habe das "nur" wegen kurzer 2.ZH bekommen.
lg

2

Übrigens, auch wenn der Termin erst später angesetzt ist, kannst du doch vorab am Dienstag mal deinen Arzt anrufen und fragen.
lg

3

Also Arzt hab ich eigentlich noch keinen :-p
Hab den Termin im Krankenhaus und bis jetzt war ich auch bei den Vorsorgeterminen immer bei jemand anderem.
Und wenn kann man nur zu Mittag eine Stunde lang bei der Sprechstunde anrufen (wennman durchkommt) und da wurde mir eben gesagt die 200mg reichen. Da wurde mir aber auch gesagt dass schweres heben auf der Arbeit unbedenklich ist und dass ich wenn ich Chemikalien benütz einfach einen Mundschutz nehmen soll #gruebel

weitere Kommentare laden
9

Wenn keine gks abgeklärt wurde bleib bei deiner Dosis die dir dein Fa verschrieben hat.

Da ist es scheiß egal was und wieviel andere nehmen.

200 mg ist schon eine hohe Dosis .

Bedenke bitte dabei wenn du jetzt mehr nimmst ohne Abklärung , was ich eher für unverantwortlich halte. Du musst es irgendwann absetzen . Und wenn du eigenständig mehr nimmst umso länger der ausschleichprozess. Die meisten setzten es zwischen der 10 und 12 Woche ab. Da dann die plazenta die Arbeit übernehmen tut.

Eine Blutung kann es maximal unterdrücken, aber wenn irgendwas nicht stimmt mit dem Kind geht es so oder so. Das verhindert keine Fehlgeburt . Das sollte man sich immer vor Augen halten

10

Wenn ich allerdings eine Gks habe wie vermutet reicht dass dann trotzdem? Es wurde ja nichts abgeklärt und bis in 2 Wochen wird das so bleiben...
Bin ja erst mit Hilfe der Tabletten schwanger geworden. Bei den Schmierblutungen vorher konnte sich ja nix einnisten weil die Schleimhaut sich nicht richtig aufgebaut hat. Hatte auch eine sehr schwache Periodenblutung. Hab die Tabletten auch nur wegen der Schmierblutungen verschrieben bekommen.

Ich messe immer Temperatur auch trotz der Einnahme der Tabletten. Seit ich positiv getesten hab ist sie immer total zick zack. Ist das egal? Sollte doch mit den Tabletten schön konstant bleiben wenn ich sie immer gleich weiternehme...

Tut mir leid für mein gefrage :-( Bin nur so unsicher und hab Angst was falsch zu machen. Will meinen Krümel unbedingt behalten. Meine Mutter hatte 4 FG und musste dann auch immer Tabletten nehmen wenn sie schwanger war. Hab Angst dass es mir gleich ergeht

12

Also ich bin jetzt Anfang 5. SSW und war Mitte der 4. SSW, ein Tag vor NMT beim FA zur Blutentnahme. Laut meiner Werte war die Höhe des Hcg gut, aber Progesteron viel zu niedrig. Ich soll auf 3x 200mg erhöhen.