Fehlgeburt wegen Schlafposition

Hallo meine lieben
Ich hätte da mal eine Frage.ich lese im Moment immer öfter das es Fehlgeburten im Anfangsstadium und in der 28.ssw gibt weil man auf dem Rücken oder rechts geschlafen hat.ich wache jetzt nachts immer auf weil ich Angst habe deswegen.ich schlafe links ein aber wenn ich wach bin liege ich auf dem Rücken.ich meine wenn wir wach sind liegen wir ja auch auf dem Rücken auf der Couch.mache mir echt sorgen.
Ich würde mal gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen.
Danke schon mal

Lg rose1989+Isabella 27.ssw#winke

1

Wo hast du das denn bitte helesen?

Ich halte das für unsinn

7

Nein leider kein Unsinn

Wenn man rechts oder auf dem Rücken liegt klemmt man die Versorgung ab und ja es kann zum Tod führen. Ist zwar selten aber das gibt es

9

Man kann sich aber auch verrückt machen!

Wenn so etwas passiert, dann glaube ich nicht, dass man wirklich beweisen kann, dass es so ist.

Oder es nicht einfach so oder so gekommen wäre...

Ich halte es für sehr weit hergeholt. Das würde eindeutig gegen die Naturgesetze verstossen....

Sorry... ich masg mich einfach nicht mit allem was irgendwo vermutet wird verrückt machen. Das sollte keine schwangere.

weitere Kommentare laden
2

Nicht falsch verstehen, aber wo liest du so einen Unsinn?

Ich schlafe links, rechts, meistens am Rücken und bin letztens sogar am Bauch (keine Ahnung wie ich das geschafft hab) liegend aufgewacht. Wenns den Kleinen nicht passt oder du dir was abdrückst wirst du wach. Wenn alles passt schläfst du weiter.
Mach dir keinen Kopf und glaub nicht alles.
LG Martina und Judith (36+1)

3

Blödsinn... Was soll denn angeblich passieren? Du auf den Rücken liegst, drückt dir dein Kind max die Ader zu und dir wird schlecht, aber mehr auch nicht...

Ich hab in beiden Schwangerschaften so gelegen wie ich mich wohl gefühlt habe, und Nummer eins ist schon 2 1/2 und Nummer zwei sollte jeden Tag auf die Welt kommen... Hat also bislang nicht geschadet

4

Hallo :)
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die Blutversorgung wohl schlechter wird wenn man auf dem Rücken liegt. Aber von Fehlgeburt weiß ich nix. Kann ich mir auch nicht vorstellen. #kratz

5

Die verrückte Studie hab ich zwar gelesen . Über Facebook wurde der Unsinn verteilt.

Lese dir nicht allen Mist durch. Genieße deine schwangerschaft.

6

Es hat eher etwas mit der Hohlvene zu tun und das es zu Sauerstoffmangel kommen kann, wenn du auf dem Rücken oder der rechten Seite liegst, aber man bemerkt es recht schnell, wenn einem die Luft zu wenig ist und atmet meist dann automatisch richtig tief ein und verlagert seine Position.

Jetzt zum Schluss kann ich nicht nur auf einer Seite liegen, ganz oft, dass ich rechts immer nur noch einschlafen kann und oft auf dem Rücken wach werde.

Richtig tiefe Schlafphasen gibt es bei mir sowieso nicht mehr und wenn der kleinen etwas nicht passt meldet sie sich schon.

Weiterhin alles Gute

xxxninexxx mit Bauchbewohnerin (34+6)

8

Hallo
Also als ich 2007 mit meinen Sohn schwanger war hat mir nie jemand gesagt wie ich schlafen soll und da wurde auch meines Erachtens nach nicht Tam Tam um jeden Mist gemacht. Ich denke wie sind auch alle irgendwie auf die Welt gekommen und ich denke nicht das unsere Eltern schon Vorgaben hatten wie sie schlafen sollen. Ich habe letztens gelesen, das man in der Nacht es sowieso nicht kontrollieren kann wie man schläft aber sollte man wach werden zb auf den Rücken sollte man sich einfach nach links drehen und sich keine Gedanken darüber machen was hätte wenn. Beim ctg bei Frauenarzt liege ich 30 min auf den Rücken und da sagt niemand etwas. Entspanne und lasse dich nicht von jeden Mist verunsichern. Eine Fehlgeburt hat immer einen Sinn dahinter und das nicht weil du mal ausversehen auf den Rücken lagst.

Eine entspannte Kugelzeit noch:)

10

Ich muss zz im kh immer auf dem Rücken "schlafen" ich hasse es und das 10 Tage lang :(

Ich hab mir is Sprunggelenk zertrümmert bei nem Kreislaufkolopps :(

Ich will einfach nur wieder heim

13

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es ist Quatsch, dass durch die falsche Schlafposition eine Fehlgeburt ausgelöst wird.

Es gibt Frauen, denen schwindelig wird, wenn sie auf dem Rücken liegen, weil die Hohlvene gequetscht wird. Sollte das bei dir im Schlaf oder auch im Wachzustand der Fall sein, würdest du dich von allein umdrehen. So hat es meine Hebamme erklärt und da vertrau ich drauf. Auf das Kind hat die Position keinen Einfluss - schon gar nicht am Anfang der SS! Anfangs ist es noch so klein + leicht, da drückt nix...
Finde die Vorstellung nur auf der linken Seite schlafen zu dürfen furchtbar ;)