..Hallo ihr lieben,
Ich hatte Gersten Abend einen Horror Abend . Ich habe Freunde von mir zum Grillen eingeladen und es war auch alles schön bis man mir Horror Geschichten von der Geburt erzählte .. Das gemeine daran ich habe lange überlegt ob ich unsere Maus normal bekomme ich habe mich nun aber dafür entschieden und alle meine Freunde gebeten mir keine Angst zu machen oder mir nichts zu erzählen weil meine Mutter hatte bei mein Bruder und mir immer Komplikationen. Ich habe sone Panik vor der Geburt und jetzt wo meine Angst fast weg gewesen ist , ist sie noch schlimmer da als vorher ... Ich bin so enttäuscht...
Könnt ihr mir einwenig mut machen ...:(
Liebe Grüße franzi und Mausi 28ssw
Panik vor der Geburt ..
Ich hatte bei der ersten Geburt auch so furchtbare Angst vor der Geburt. Mir hat man auch so Horror-Geschichten erzählt. Jetzt bekomme ich unser drittes Kind und hab die anderen beiden Geburten auch überstanden. Ich würde dich anlügen, wenn ich sage es tut nicht weh aber sobald du dein Baby im Arm hast, ist alles vergessen. Du schaffst das auch! Das ist wirklich sehr gemein von deinen Freunden....alles Gute
Hallo
Ich wollte einen ks aber unsere Tochter wollte 6 Wochen vor et spontan auf die Welt was mich in Panik versetzt hatte aber es geschafft habe. Zwar mit Schmerzen (da keine zeit war schmerzmittel zu bekommen ) noch 6 Wochen mit dem plazenta Resten durch die Gegend gelaufen bin, aber das vergeht alles.
Jede erlebt anders die Geburt. Da kann man nicht sagen och du wirst eine Traum Geburt haben.
Auch du wirst es schaffen. Mehr kann man nicht sagen.
LG bawu mit Lena 5 Monate alt
Oh weh, na sowas liebe ich ja.
Die Meisten haben keine Ahnung, was sie mit solchen Horror-Stories bei werdenden Müttern anrichten. Und ich habe seit ich schwanger bin auch irgendwie das Gefühl, dass die meisten in unserer Gesellschaft einen Wettkampf daraus machen, wer denn die härtere Schwangerschaft/Geburt hatte. Furchtbar. Ich habe noch keine Frau kennengelernt (ausser hier im Forum vllt.) die sagt: "War gar nicht so schlimm. Eher toll! " Und trotzdem kriegen alle ein 2. oder 3. Komisch.
Mein Tipp, da du noch Zeit hast: besorg dir mal das Buch "Hypnobirthing" nach Mongan. Ich glaube zwar nicht daran, dass man damit auf rosa Wolken durch eine Geburt geht, aber mich persönlich hat es unheimlich beruhigt und daran erinnert, dass die Natur unserem Körper nichts zumuten würde, was nicht machbar ist. Und das soll mir vorerst genügen.
Ich hoffe du kannst deine Ängste noch überwinden.
Alles Gute!
Ziege mit Kilian im Bauch, ET+2
Huhn. Doch hier ????
bin nun mit dem 3. Kind schwanger... die Geburten waren traumhaft. Ja klar wehen tun weh aber vergleichbar mit periodenschmerz halt nur stärker. Wenn ich es dir genau beschreiben darf hatte ich immer das Gefühl wenn ich in der austreibungsphase War das ich groß machen müsste. War aber nur der kindskopf. Das tat mir persönlich auch nicht weh. Ich hatte nur ständig den drang zu drücken schmunzeln. Wenn es nach den Geburten ginge könnte ich noch 30 Kinder bekommen ???? und ich hatte den drang mich zu bewegen. Konnte die wehen super verarmen. Beide Kinder kamen ohne Schmerzenmed. Der kleine sogar mit geschlossener fruchtblase auf die Welt mein mann War davon sowas von verzaubert. Lass dir keine angst machen geh da ganz locker dran es wird alles gut gehen du wirst sehen.
Ups huhu sollte das heißen
Hey :)
Also ich kann dir nur von mir berichten.
Vor der geburt meiner großen 2009 hatte ich auch mega panik. Ich wusste einfach nicht was auf mich zukommen wird und wie ich es schaffen werde mit den Schmerzen umzugehen. Wenn ich dann noch Geschichten gelesen habe, bei denen manche Frauen 36 Stunden in den wehen lagen ging es mir noch schlimmer. Auch der gvk damals hat mir die Angst nicht wirklich genommen. Das einzige was ich mir aus diesem wirklich zu Herzen genommen habe, waren die Atemübungen.
Und was soll ich sagen.... Als es dann so weit war das mir damals die fruchtblase platzte, habe ich einfach versucht mich darauf einzulassen. So viele Frauen vor mir haben das auch geschafft und es ist das natürlichste der welt! Letztendlich habe ich von der 1. Wehe bis die kleine dann da war 4 Stunden gebraucht! Ich bin der festen Überzeugung, dass ich das alles wirklich nur meiner Atmung zu verdanken hatte. Ich bin viel gelaufen so lange mir das möglich war und habe wirklich jede Wehe trotz der damit verbundenen schmerzen zugelassen! Am Schluss habe ich die Geburt sogar ohne pda oder anderes geschafft und kann heute sagen, ich freue mich tatsächlich darauf, dieses Erlebnis in wenigen Wochen wieder haben zu dürfen! Meine Geburt war also trotz vorheriger panik wirklich wunderschön!! Versuch doch darauf einzulassen, du wirst es schaffen!! Klar sind es schmerzen, aber keine, die man nicht ertragen könnte!
Ich wünsch dir alles gute :) lass dich nicht verrückt machen.
LG Cutie mit dominique (7) an der Hand und amy (34+2) im bauch
Sowas liebe ich ja. Muss das sein? Nein, muss es nicht.
Jede Geburt ist anders. Jede Frau empfindet die Schmerzen anders und auch die Schmerzen sind jedes Mal anders.
Ich hatte vor der ersten Geburt auch große Angst. Ich habe über eine PDA nachgedacht, klang ja richtig toll. Aber man liest ja nach und dann fand ich sie nicht mehr so schmackhaft. Also einfach Wunschkaiserschnitt und fertig. Aber will ich das wirklich? Nein.
Ich habe mich also bemüht, irgendwie ruhig zu bleiben. Meide es, Geburtsberichte zu lesen. Und die Freunde, die meinen dass sie Horrorgeschichten erzählen müssen trotz Bitte es zu lassen, die triffst du am besten vorher auch nicht mehr.
Mir hat die Wahl des Geburtsortes dann auch noch geholfen. Ich habe eine große Phobie vor Krankenhäusern und dann kam der Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus wie gerufen. Dort sollte das Kind kommen! Bis 2010 ging das hier noch.
Ich hatte natürlich weiterhin Angst, aber trotz aller Schmerzen waren die Geburten meiner Kinder die schönsten Erlebnisse überhaupt. Ja, es ist schmerzhaft. Alles andere wäre gelogen. Aber es ist ein Wunder. Du wirst staunen, wozu dein Körper in der Lage ist. Und wenn dann der große Moment gekommen ist und dein Baby auf der Welt ist... Diesen Moment wirst du so nie wieder erleben. Er ist unbezahlbar und unglaublich! Du siehst dein kleines Baby. Das Menschlein, was all die Monate unter deinem Herzen herangewachsen ist. Unglaublich!
Ein Jahr nach unserem ersten Kind kam das zweite Kind. Zur Halbzeit hatte ich nochmal so einen Panik-Schub. 3 Tage bevor er geboren wurde waren wir auf dem Geburtstag von Schwiegermutter. Da hatten die älteren Leute auch nichts besseres zu tun, als die schlimmsten Geburtsberichte zu erzählen. Klasse. Am nächsten Tag hört man dann bei der Vorsorge, dass es nun in kürzester Zeit losgehen wird. Ich habe diese negativen Geschichten versucht auszublenden. Alles wird gut. Positiv denken!
Ich hatte drei schöne Geburten.
Ich habe natürlich Angst vor dem, was kommt. Jede Geburt ist anders. Aber ich will diese Horrorgeschichten nicht zu nah an mich ranlassen.
Genauso hoffe ich, dass du das auch schaffst. Nur weil andere schlechte Erfahrungen haben, heißt es nicht, dass es jeder Frau so ergeht. Alles wird gut. Versuche positiv zu denken. So eine Geburt ist ein Wunder!
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (7 Jahre+1Mon. & 8 Jahre+2 Mon.), Prinzessin (21 Mon.) und Ü-Ei (38+6)
Ich liebe diese Frauen mit ihren Horrorgeschichten
Bei mir dachte auch jede Kollegin und jede Freundin auspacken zu müssen, wie schlimm das doch ist und ganz ehrlich, das hört sich so an, wie wenn mein Mann erzählt, wie schlimm sein letzter Schnupfen war!
Hatte eine ganz tolle Hebamme im GVK, die gesagt hat, dass die meisten Geschichten eben total übertrieben sind, weil jede Frau herausstellen möchte, dass sie das größte geschafft hat im Gegensatz zu den anderen. Zwei Tage unter Geburt sei keine Frau, die hätten vielleicht zwei Tage lang leichte Wehen, aber jede von uns hat auch schon mal zwei Tage lang Menstruationsschmerzen ausgehalten! Nach dem GVK muss ich sagen, hatte ich überhaupt keine Angst mehr. Wir wurden auch sehr gut über die Möglichkeiten,, Schmerzmittel zu nehmen aufgeklärt, habe zwar bei dem Aufnahmegespräch gesagt, dass ich keine möchte, aber es ist auch gut zu wissen, dass es eine ganze Bandbreite mit Schmerzmitteln gibt, die man nehmen kann und darf. Wer in Englisch recht gut unterwegs ist, könnte auch "Orgasmic birth" lesen, wurde empfohlen, ich mag es aber nicht, englische Bücher zu lesen, daher kann ich jetzt selbst keine Empfehlung dazu geben. Meine Mutter wollte mir auch unbedingt einen Kaiserschnitt einreden, bin aber jetzt froh mich durchgesetzt zu haben, natürlich entbinden zu wollen.
Auch die Wahl des Geburtsortes hat mir viel Sicherheit gegeben. Ich hab nichts gegen Krankenhäuser, mein Vater war fast sieben Jahre in ständiger Behandlung und wir haben da ganz viel gute Erfahrung gesammelt, waren halt immer in Unikliniken und jetzt habe ich mir auch eine Uniklinik zum Entbinden ausgesucht, war auch schon mehrfach dort und fühle mich dort wohl und in guten Händen. Meine Freundinnen rollen zwar die Augen, als ich erzählt habe, dass ich dort entbinden werde, weil es natürlich auch ein paar Provinzkrankenhäuser gegeben hätte (die aber alle weiter weg gewesen wären) und ich mit der medizinischen Versorgung da ein bisschen übertreibe, aber mir geht es damit eben besser und dann ist das halt so!!!
Und wenn man dann ab der 37. Woche wie ein Hefekloß durch die Gegend läuft und die Wehwehchen von Tag zu Tag zunehmen und man sich kaum noch bewegen kann, dann will man auch nur noch, dass es losgeht!!! Ängste habe ich jetzt gar keine mehr, ich sehne die erste Wehe nur so herbei!!!
LG, cm mit Babygirl (38+5)
Ich verstehe das.....du weißt nicht, was auf dich zukommt und hast Angst, weil die Freunde, Familie, Bekannte, Medien etc. sagen, dass eine Geburt ein schmerzhaftes Erlebnis ist, dass unschön und schrecklich sein muss.
Aber nein, das muss es nicht
Das konnte ich aber leider auch erst beim 2. erleben....so könnte ich 10 Kinder bekommen es war so schön!
Mir hat da sehr das Hypnobirthingbuch geholfen....habe daraus auch nur die Ruheatmung gemacht und mir den Anfang durchgelesen. Das hat mich mega beruhigt!
Und die Geburt war einfach traumhaft. Das sagt selbst mein Mann
Du schaffst das!!
Hallöchen,
Beruhig dich und bleib entspannt...wenn ich daran denke, wie groß und schwer ich selbst zur Geburt war,dann hätte ich bestimmt nie ein Baby bekommen meine Mutter hatte mit mir nur Probleme,war 4400g schwer und 54 cm groß und bin noch stecken geblieben ???? bei meinem kleinen, war es total entspannt und er war auch nicht zu groß! Also hab keine angst und schmerzen sind relativ, jeder hat eine andere Schmerzgrenze! Ich fande den Druck einfach nur total blöd,als ob du die ganze Zeit auf's klo müsstest! Aber sonst war es einfach nur schön....
Viel Glück und noch ne schöne Zeit
Miss mit Babyboy 1 Jahr und 3 Monate und purzel im Bauch
Hallo Franzi!
Deine Angst kann ich gut verstehen. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen möchte, ist ein Geburtsvorbereitungskurs. Es nimmt einem die Angst, wenn man gut informiert ist und man mal die Gelegenheit hatte, einer Hebamme alle Fragen zu stellen, die einen beschäftigen. Du bekommst Atemtechniken vermittelt, die dir helfen können und und und. Das hilft einem wirklich sehr.
Es kann auch helfen, wenn du dir vorher mal den Kreißsaal im Krankenhaus deines Vertrauens anschaust.
Und zuletzt möchte ich dir kurz die Erinnerung an die Geburt meiner Tochter nahelegen. Ich erinnere mich nämlich an nicht viel, aber was sich mir deutlich eingebrannt hat, ist die Erkenntnis, dass wir Frauen sehr sehr stark sind und viel aushalten können, wenn es um unsere Kinder geht. Hinterher kannst du richtig stolz auf dich sein!