Ich brauche eure Hilfe und Erfahrung.
Ich leide leider oft unter chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen. Leider nun auch in der Schwangerschaft.
Vom Hausarzt hab ich nur Prospan für Kinder bekommen.
Ich inhaliere immer mal mit Chinaöl aber leider hält dies nur kurz an.
Hat jemand noch Tipps für mich? Zum Thema Gelomyrtol scheiden sich ja die Geister.
Ganz liebe Grüße aus dem "Krankenbett"
9ssw und Nasennebenhöhlenentzündung
Huhu,
neunte SSW? Herzlichen Glückwunsch noch
Ich hatte das mit den Nebenhöhlen ein Mal in der letzten Schwangerschaft, und in der Apotheke haben sie mir Sinupret gegeben, das soll ok sein, wenn man schwanger ist, hat auch gut geholfen... Aber keine Ahnung, ob des auch für chronisch hilft...
Baby hats jedenfalls nicht geschadet, ist jetzt 14 Monate und ein liebes Kerlchen
Lg und gute Besserung
Ich denke auch das du sinupret nehmen kannst. Hilft mir auch immer super und ist ein pflanzliches mittel. Deshalb denke ich kann man das auch in der ss nehmen. Evtl, auch wenns ekelig is, ne nasenspülung mit emsersalz. Aber am besten einfach mal zur apotheke fahren und dich beraten lassen.
Wünsch dir gute besserung!
Hallo Leidensgenossin!
Meine Frauenärztin hat mir gestern deswegen auch Prospansaft,Sinupret forte und Nasenspülungen (auch da scheiden sich ja die Geister, ob das bei Sinusitis- zumindest bei akuter, sinnvoll ist) empfohlen bzw auf Rezept verschrieben. Außerdem inhalieren mit Lindenblütenöl und dann habe ich noch so ein homöopathisches Spray für Nase und Rachen (Spenglersan G und K) bekommen (aber ich ich bin überhaupt kein Homöopathie-Anhänger...)
Gute Besserung!
LG
Danke für die Antworten.
Wenn bis Dienstag keine Besserung eingetreten ist (Montag=Feiertag) werde ich nochmal zum Arzt gehen.
Ich möchte meinem Käfer selbstverständlich keinen Schaden zufügen aber so ganz ohne was geht doch auch nicht. Das belastet das Kind doch auch irgendwann.
Ich hab mir jetzt in der Apotheke noch den Inhalierstift für das Chinaöl geholt. Den und das Öl kann ich dir als meine Leidensgenossin empfehlen.
Hi ich bin aktuell 19+5 und habe auch eine Nasennebenhöhlen Entzündung seit ca Montag...ich habe ein Antibiotika bekommen und darf Otriven Nasenspray benutzen ... fühle mich trotzdem wie vom LKW überfahren. Lg und gute Besserung