Im Krankenhaus gelandet ????

Hallo Mädels

Bin gestern früh aufgestanden und mir war schon schlecht das ging dann den ganzen Tag so schlimm das ich 4-5 mal brechen musste ich habe nicht mal Wasser drin behalten abends bin ich dann ins KH

Hatte die Illusion wenn mit dem Krümmel alles ok ist spritzen die mir was und ich darf nachhause denkste ran an den Tropf schon gestern konnte ich essen und trinken

So nun hatte ich gedacht da es mir gut geht ich geh nachhause >Visite super nette Ärztin in Anführungszeichen! Drei min war sie da und meinte ich könne gegen ihren Willen gehen aber im schlimmsten Fall verliere ich mein Kind ;(
Toll dachte ich die haben ctg gemacht 2 mal keine wehe wie erwartet untenrum hat mich keiner untersucht Blutergebnisse hatte sie im schwesternzimmer liegen gelassen fühle mich total toll hier

Habe schon Rotz und Wasser geheult

Keiner erklärt was aber haut so nen Spruch raus die Schwester kam dann zu mir und meinte die wollte ihenen nur Angst machen
Was würdet ihr denn tun?

11

Also erstmal zur Überschrift: Du bist nicht im Krankenhaus gelandet, sondern freiwillig aufgrund von Erbrechen gegangen.
Wenn man freiwillig in ein Krankenhaus geht und um Hilfe bittet, darf man nicht "rumjammern", dass einem geraten wird da zu bleiben und "jetzt nur rumliegen kann".
Man hält dich da nicht fest, du darfst gegen ärztlichen Rat (Unterschrift) gehen.

Ich finde es sehr sehr traurig, wenn man freiwillig ins Krankenhaus geht und nach Hilfe sucht (diese dann auch bekommt!) und dann nur am jammern ist.

13

Und auf einem Samstag, wenn das Personal unterbesetzt bzw nur der Bereitschaftsarzt da ist, ist eine Visite von 3 Min normal.

Bzw man kann sich glücklich schätzen. Am Wochenende gibt es nicht immer Visite.

1

Ich würde nicht in diesem Krankenhaus entbinden wollen und mich über die Ärztin beschweren. Ich würde mich selber entlassen. Mein Krankenhaus ist aber auch nur 7 Minuten von mir entfernt.

2

Ach je... Kopf hoch!

Wie weit bist du?
Hängst du noch am Tropf?

Ich hatte in der 26.SSW Magen-Darm und blieb 4 Tage im Krankenhaus. Außer einmal täglich Herztöne messen und Visite (ein diese nicht während der Messung war... -.-") habe ich auch ohne Klingel niemanden gesehen.

Bin dann nach der Entlassung so schnell "geflüchtet", dass ich nochmal zurück musste um den Zugang ziehen zu lassen XD

6

Ich bin 20 ssw naja ja hatte heute morgen nochmal Wassertropf bekommen kann aber seid gestern Abend wieder essen und trinken bleibt auch drin Übelkeit ist weg
Sie hatten gestern Blut abgenommen das ist wohl nicht so wie es sein soll Natron und Elektrolyte sind zu niedrig

Ich verstehe es ja das ich noch ne Nacht bleiben soll bin ich ja einsichtig aber sie könnten doch morgen Blut nehmen wenn dieses ok ist kann ich doch nachhause !? Bin auch 10 min vom KH weg

3

So ähnlich wars in meiner letzten Schwangerschaft auch. Mein Sohn musste dann in der gleichen Nacht 23:35 Uhr per Not-Sectio geholt werden wegen kaum nachweisbarer Herztöne. Ich wollte auch nicht im KH bleiben, ließ mich aber überreden - und bin heilfroh darüber. Ich bin mittlerweile überzeugt mein damaliges "Magen-Darm" was ich eigentlich dachte was es ist, war in Wirklichkeit ein Warnsignal meines Körpers oder des Kindes.

Ich würde darum im KH bleiben, wenn die Ärztin das empfiehlt. Kein KH behält einen Patienten freiwillig länger als es sein muß. DIE Zeiten sind schon lange vorbei.

Was Du tust musst du selbst entscheiden.

4

Warum sollen sie Dich denn vaginal untersuchen bei Brech-Durchfall?

Sei doch froh, dass sie Dich beobachten wollen. Oder geh freiwillig.
Du hast doch die Wahl. Die Ärztin handelt richtig, wenn sie Dich nicht entlässt aus medizinischen Gründen. Aber niemand kettet Dich da fest.

Und wenn Du fragst "was kann denn passieren, wenn ich gehe?" und du bekommst die Antwort "im schlimmsten Fall verlieren Sie Ihr Kind" ist das doch einfach nur eine Antwort.
Vielelicht nicht schön verpackt. Aber: Du musst schließlich wissen auf was Du Dich einlässt, wenn Du gehst.

5

Also so war s ja überhaupt nicht !

Erstens habe ich nichts von Durchfall geschrieben !

Und zweitens habe ich nicht gesagt was ist wenn ich gehe und der Arzt hat geantwortet im schlimmsten Fall verlieren sie ihr Kind! Aber danke

7

Ok, dann eben nur Brechen. Kommt aufs selbe raus. Warum sollte man Dich unten untersuchen, wenn Du Dich übergeben musst?

Dann:
" Drei min war sie da und meinte ich könne gegen ihren Willen gehen aber im schlimmsten Fall verliere ich mein Kind ;("

Du hast also nicht gefragt, ob Du gehen kannst? Das hat sie einfach so gesagt?

Ohne Grund?

Sie wusste nicht, dass Du lieber gehen würdest?

Aha.

Weißt Du was? Geh doch einfach. Die Ärztin hat offensichtlich keine Ahnung. Und dass sie Dir auch noch sagt, was passieren kann, wenn Du gehst: so ein Miststück! Und das alles nur, weil sie so ein Sonnenscheinchen wie Dich unbedingt im Krankenhaus behalten will! Egoistische Tussi! Würd ich mich sofort drüber beschweren und natürlich mich selbst entlassen!

weitere Kommentare laden
8

Du arme Maus.
Wie geht es dir denn jetzt?

Manche Ärzte sind aber auch nicht sonderlich einfühlsam, egal ob es unterm Strich begründet und auch besser ist.

Ich drück dir und deinem Baby ganz fest die Daumen.

10

Danke dir mir geht's gut nur das rum liegen bin ich nun ja nicht gewohnt!

14

Also ich kann total verstehen das du lieber zu Hause wärst. Im Krankenhaus langweilt man sich ja eigentlich immer, außerdem ist es zu hause eh am schönsten ;)
Aber so wie du das schreibst ist es wohl besser so wie es ist. Wenn deine blutergebnisse noch nicht normal sind, würde dich niemand gerne nach hause entlassen. Und die Ärzte habe das vieleicht angst machend ausgedrückt, aber wenn jemand gegen ärztlichen Rat sich entlassen will, sind die dazu verflichtet die schlimmst mögliche folge zu erklären. Wie selten auch immer das ist. Also ich würde sagen nicht sauer auf die Ärzte sein sie haben alles so gemacht wie es sein soll. Wie blöd und langweilig das auch für sich ist

15

Also ich kann dich gut verstehen umso weniger manch andere Meinungen hier...

Ich lag auch mal von jetzt auf gleich in KH... Es war so oder so schon schlimm genug... Vielleicht zu wenig Infos der Ärzte...oder was weiß ich...
Wer ist schon happy drüber eine negative Nachricht zu hören.. wenn man dann vielleicht noch unter Schock steht, weil man damit überhaupt nicht gerechnet hat dann ist es doch irgendwie verständlich das man auch mal über reagiert.

Denke jeder Mensch tickt da anders...ich heulte mir damals auch die Seele ausm Leib.. nicht nur weil ich nach Hause wollte, noch viel mehr weil ich das alles nicht verstanden hatte und einfach nur Panik hatte...auch mir sagte man wenn ich gehe würde ich mein Kind Verlieren... Logischerweise bin ich geblieben.. verlor leider trotzdem meinen kleinen Schatz.

Dennoch... Finde ich es nicht schön wie manche hier abgehen... Man soll nix schön reden, das ist klar.. aber dieses Forum ist auch da um sich gegenseitig zu helfen und nicht fertig zu machen... Falls ich übertreibe dann sorry... Kann mir nur in die Lage sehr gut hineinversetzen.. das kann vielleicht der ein oder andere nicht...

Ich wünsche dir und deinen Zwerg alles gute...

Ich muss nun auch minds. 20 Wochen liegen.. aber ich weiß wofür ich es tue... Du schaffst das :)

16

Also ich habe ja auch meine Meinung dazu gesagt. Aber ich denke dass ich dabei nett und einfach ehrlich geblieben bin.
Und nur weil ich das "so krass" gesagt habe, heißt das nicht, dass ich die Situation nicht nachempfinden kann. Im Gegenteil. Ich lag selbst schon ca. 8× im Krankenhaus.
War jedes Mal dankbar für die Hilfe.

Gleichzeitig bin ich aber auch Krankenschwester und habe jahrelang auf der Gyn gearbeitet.

Deswegen kenne ich Probleme wie Personalmangel, wenig Zeit, kurze Visite...
Aber man hat ja auch einen Mund und kann nachfragen, da wird bestimmt niemand unsensibel.
Ich finde es allgemein und in meinem Job einfach unglaublich traurig, wenn Notfallpatienten kommen und am Besten die erste Frage ist "Wann kann ich wieder gehen?"

17

Nee klar verstehe ich auch mit dem Personalmangel... Gerade am WE sollte man wissen das man mit nichts groß rechnen sollte...

Und wie du geschrieben hast... Man kann auch fragen... Klar ich hatte auch fragen gestellt... Aber in einer gewissen Situation ist das manchmal zu wenig bzw man hat den Kopf voll...

Auch im KH ist nicht IMMER alles so toll... Es gibt überall schwarze schafe.. und wenn es bei dir gut läuft bzw du die überforderung mancher Schwestern definitiv gut nachvollziehen kannst dann ist das ja auch absolut ok.. aber ich denke auch du wirst mit Sicherheit in deiner Zeit als Krankenschwester entweder andere Kollegen erlebt haben die mal unfreundlich waren oder selbst mal... "Direkter" auf etwas geantwortet haben, was vielleicht für einen Patienten der in Panik ist als unhöflich rüber kam.

Ich kann beides gut verstehen... Dazu will ich mich auch nicht groß äußern denn jeder ist anders und überall ist es anders... Und... Jeder empfindet anders...

Ich fand es nur sehr unpassend es gleich so ins lächerliche zu ziehen und das beziehe ich nicht auf dich, falls du den ganzen Verlauf gelesen haben solltest... Ich denke einfach das muss nicht sein...und auch das ist nur MEINE Meinung und absolut nicht böse gemeint.

Auch dir alles Gute

weitere Kommentare laden
20

Oje... Einige Kommentare sind hier echt auf gleichem Niveau wie das der Ärztin...
Mach dich nicht verrückt. Zum einen, wenn nicht mal vaginal untersucht wird, wie es um den MM steht etc und das CTG auch unauffällig ist, gibt's zunächst keinen Anhaltspunkt, zu behaupten, dass du dein Baby verlieren würdest.

Zum anderen, wenn nun festgestellt wurde, dass Natron und Elektrolyte zu niedrig sind, was wird dagegen gemacht? Kann dir ein gutes Mineralwasser empfehlen. Jetzt beim zweiten Kind hab ich dahingehend auch Probleme. Zumal ich bis vor kurzem noch unsere Tochter gestillt habe. Ich trinke jetzt täglich min eine Flasche staatlich Fachingen. Ist etwas teurer als das übliche Wasser von Lidl und co, aber hilft super. Auch mein Sodbrennen hab ich damit im Griff, da enorm viel Natron, Kalium und Magnesium drin ist...
Zu der Ärztin... Ich will niemanden unbekannter Weise in Schutz nehmen... Aber das sind Menschen, die einen undenkbar schweren Spagat zwischen eigener Familie und Arbeit schaffen müssen. Häufig genug werden Überstunden aufgedrängt, die den privaten Vorhaben wieder im Wege stehen. Zur Not wird auf emotionaler Ebene Druck gemacht. "die Frau verliert ihr Kind"..."das Baby ist vielleicht behindert...".... Das lässt niemanden kalt. Und du weißt nicht, was vorher passiert ist. Vielleicht hatte die Ärztin wenig zuvor bei einer Entbindung geholfen, wo was schief ging.

Aber egal was... Du musst darauf weder Rücksicht nehmen, noch näher eingehen. Wenn deine Probleme im Griff zu sein scheinen, würde ich auch lieber dahin gehen, wo ich mich wohl fühle und zur Ruhe komme. Sprich dich gut mit deinem Partner o.ä ab, dass du dich wirklich schonen kannst... Und Dienstag kannst du ja wieder normal zum Gyn und alles weitere besprechen. Alles Gute.

22

Danke für den lieben Text!
Ja zu manchen Kommentaren hier gebe ich lieber kein Urteil ab wer weis was das für Leute sind!
Gerade war wie Visite die Oberärzten sieht dies ganz anders sie meinte bzw war erstaunt darüber das man mich nicht mal vaginal untersucht hat!
Und meinte warum mit dem Bluttest bis sonst wann warten also haben sie Blut abgenommen sie will mich noch untersuchen wenn dann alles ok ist darf ich nachhause !
Danke für die Anteilnahme an den Rest die hier so kluge Texte senden

ich klicke weiter wenn mir was gegen den Strich geht weil die Person die schreibt brauch mich nicht noch das ich sie vollmache !