26. Ssw und oft übel&Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben,
am Montag starte ich in die 27. Ssw und seit einigen Tagen habe ich vermehrt Sodbrennen. Was hilft dagegen am besten?

Und auch übel wird mir in den letzten Tagen wieder häufiger, unabhängig vom Essen. Ist das normal um die Zeit der Schwangerschaft? Dachte ja ich hätte das leidige Thema mit der Übelkeit der ersten Monate hinter mir.. :/

Liebe Grüße und danke schon einmal für eure Antworten. :)

1

Halli Hallöchen :),

also die Übelkeit kann vielleicht daher kommen da der Platz immer weniger und weniger wird und manche Organe hich gedrückt werden. So war es zumindest bei mir das die Organe hoch gedrückt wurden und mir deshalb schlecht war und ich kein Appetit hatte.

Gegen Sodbrennen kann ich die Milch (bei mir hat Müllermilch sehr gut geholfen), Joghurt oder Sonnenblumenkörner empfehlen das hat bei mir geholfen. Fals das dir nicht hilft kannst du mal Rennie probieren. Das sind Kautabletten (aber ich finde es sind eher Lutschpastilen) die sind geschmacklos und kosten nicht viel. Ich kaufe die bei shop-apotheke und da kosten 36 Stück ca 4€. Aber ich nehme die nur wenn es wirklich nicht mehr geht und nichts anderes mehr hilft. Versuch auch wenn du schlafen gehst oder wenn du dich hinlegst das dein Kopf bisschen weiter oben liegt und nicht gerade das hilft auch.

Ich hoffe etwas kann dir helfen und dir deine Beschwerden erleichtern :)

Liebe Grüße

(36+3)

2

Hallo (:
Ich hatte auch in der 26/27 Woche mit Sodbrennen und Übelkeit zu kämpfen, mir war teilweise den ganzen Tag schlecht und ich konnte kaum was essen:/
Hatte auch Angst dass es so bleibt aber es ging dann nach 10 Tagen ca. wieder weg; Ich hoffe mal dass es bei dir auch so ist (:

Gegen das sodbrennen hat leider garnichts geholfen..

Bin jetzt mal gespannt ob es wieder kommt, bin jetzt in der 30 ssw

3

Oh ja, Sodbrennen hab ich auch seit gut 2 Wochen, vor allem abends und nachts. Ist bei mir aber deutlich besser geworden, seit ich die Portionen ganz klein gemacht habe und angefangen habe, Kamillentee zu trinken...

4

Hi
Ich kenne das Problem auch
Ich habe so schlimm Sodbrennen dass mir davon schlecht wird. Eigentlich jeden Abend sobald ich mich hinlege. Ich nehme Gaviscon, kann man bedenkenlos in der ss nehmen und es hilft super. Schmeckt aber nicht so lecker.

Liebe Grüße und alles gute

5

In SS Nr 1 und auch bei Nr 2 kommt die Übelkeit bei mir meist durch das Sodbrennen.
Weniger und gleichmäßiger esse , sowie säurehaltige Lebensmittel meiden, dafür eher neutrale Sachen essen.

Bei Nr 1 war ich um die Zeit etwa sogar für 2 Tage im Krankenhaus, weil ich eine ganze Nacht lang kotzen musste und nicht mehr konnte.