Hallo zusammen
Ich hab sei gestern das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können vor allem im sitzen.
Es ist so als ob der atmenversuch nicht bis in die den Bauch geht Ost irgend wie schwer zu beschreiben.
Meint ihr ich muss mir sorgen machen und sollte lieber mal im kh nach fragen ? Oder ist das alles ganz normal ?
Bin heute in der 16.ssw angekommen
Probleme beim atmen 16.ssw
Hey, ich hab das leider auch. Mein Problem liegt am niedrigen Blutdruck aber doch hohem Puls. Selbst in ruhigen Moment ist der manchmal unnormal. Habe deswegen Tropfen gekriegt weil es einfach immer schlimmer wurde.
Mir half es das Fenster weit aufzumachen und frische, kühle Luft abzubekommen. Also wirklich Sauerstoff. Beim Autofahren, Klimaanlage ins Gesicht pusten lassen. Ging einfach nicht mehr anders.
Seit dem ich die Tropfen habe ist es super.
Würd den Blutdruck messen, aufschreiben und mit den Frauenarzt alles klären. Hatte es so gemacht und mir damit einiges erspart. Sowas schlägt der arzt eh erst vor.
Alles liebe dir
Danke für deine Antwort :)
Blutdruck hab ich gemessen und mach ich zwischen durch immer mal der ist OK und der Puls ist bissen hoch aber nicht so schlimm.
Weißt du den ob es für das Baby gefährlich sein kann ?
Es passiert sehr selten und eher wenn man viel weiter ist das es gefährlich werden kann.
Das Baby kann zu wenig Sauerstoff bekommen und die Entwicklung ist dann gestört. Meistens Wachstums und gewichtsminderung.
So hat es meine ärtzin mir erklärt. Hab sie auch gefragt. Hatte fast zwei Wochen Auto verbot weil es bei mir so schlimm wurde das es schwarz vor Augen wurde. So bringt man sich logischer weise dann in Gefahr.
Beim niedrigen Blutdruck dauert es laaaaange mit Schädigungen usw...der hohe ist zu schlimm.
Mach dir keine Sorgen. Versuch irgendwie Luft sns Gesicht zu bekommen. Half mir wirklich sehr.