Hallo zusammen,
ich bin seit heute in der 38. SSW und habe immer wieder so ein Druckgefühl auf Höhe der KS-Narbe. Fühlt sich nicht an wie "Druck nach unten" auf den MuMu, sondern eher wie "Druck nach vorne" oder wie eine zu eng sitzende Hose oder ein Gürtel, allerdings halt sehr tief zwischen Schambein und Bauchansatz. Es tut auch überhaupt nicht weh, von daher mach ich mir eigentlich keine Sorgen um die Narbe - aber da ich das bei meinem Sohn vor 2 Jahren nicht hatte, frage ich mich, was da vorgeht. Senkwehen hatte ich bislang gefühlt keine einzige...
Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen war der GBMH verkürzt, der MM zu.
Kennt jemand das Gefühl?
Liebe Grüße,
Monika mit Janosch (26 Monate) an der Hand und Marlene (37+0)
Druck auf KS-Narbe? 38. SSW
Hallo Moni,
hatte das bei meiner Tochter (also 2. Kind, das Kind NACH KS) auch. Vor allem am Schluss, aber auch schon früher in der SS.
Und wie du vielleicht noch weißt, hat meine Narbe super während der Spontangeburt gehalten. Ich denke, das fühlt sich einfach so an, weil es eben Narbengewebe ist und das ja auch gedehnt wird. Sowohl von innen als auch von außen.
Warst du schon beim OA Frank(e)? Was sagt der zu deiner Narbe? Oder hast du dich doch für das andere KH entschieden?
Gruß von der schmerzgeplagten Nora, 26.SSW
Hallo Nora,
Danke für deine Rückmeldung Dann scheint es ja tatsächlich die KS-Narbe zu sein - wie gesagt, schmerzhaft finde ich es nicht.
Ich war im September zur Anmeldung der Geburt im Diak. Dr. Franke konnte sich erwartungsgemäß nicht an unsere Geburt erinnern, aber er war sehr nett und absolut optimistisch was die Spontangeburt angeht. Die Narbe ist unauffällig und das Baby immer noch total in der Norm. Er schätzt, es wird "ein Pfund leichter" als unser Bröckchen (4100g) damals. Kopfumfang war auch absolut zeitgerecht. Er sagt, ich soll wieder kommen wenn ich Wehen habe oder 8 Tage über Termin bin - dann sehen wir weiter!
Habe mich also gegen GER entschieden und hoffe dass es diesmal rund läuft.
Und was machst du für Sachen? Musst du liegen und dich schonen? #
ach du: die Schwangerschaft ist verkorkst. Erst vorzeitige Wehen mit KH-Aufenthalt und Schonung (haha, wo denn mit zwei Kindern), dann war mal Ruhe (ca. 6 Wochen lang), dann schlimme Ischiasschmerzen, dann durch die BEhandlung wieder Wehen und Schonung, dann Magen-Darm-Infekt, der mich so aus den LAtschen gehauen aht, dass ich wieder im KH gelandet bin, dann den endlich überstanden, jetzt wieder Rücken, so dass ich nachts KEINE akzeptable Stellung zu schlafen finde. Keine .
Blöder Mist, aber alles besser als die vorzeitigen Wehen, das ist echt Psycho-Stress .
Ansonsten gehts der Kleenen im Bauch prima, die bollert da in mir rum, dass es eine Freude ist
Alles Liebe und toi, toi, toi für die Geburt.
Und diese "Narbenschmerzen" hatte ich dieses Mal schon superfrüh. Ja, es fühlt sich an, als würde da immer was kneifen, ein Hosenbund oder so, obwohl da keiner ist .