Hallo Mädels :)
Ich bin am Freitag Kreislauftechnisch zusammengesackt als mein freund und ich meinen babybauch Abdruck machen wollten! Freitag dann die Diagnose im krankenhaus zertrümmertes Sprunggelenk und vorzeitige wehen :( jetzt muss ich 10 Tage hier hinne bleiben im kkh und dann 6 Wochen den Fuß nicht belasten!
Das ist mir ja auch erstmal egal das schaff ich schon aber das mein Kind in 9 Wochen zur Welt kommt (bin heute 32.ssw) und ich bis dahin definitiv nicht laufen kann ohne viel Hilfe und den Fuß immernoch nicht belasten darf das macht mir etwas Kopfzerbrechen :(
Und dann sagte mir die Frauenärztin auch noch das die kleine in BEL liegt mit dem Gesicht nach innen :( das macht mich völlig fertig :(
Der kleinen geht's gut 1600g und 42 cm sagte sie wären in der zeit top und die wehen auf dem ctg gehen auch zurück :)
Ich glaube ich werde mit diesen höllischen schmerzen jetzt schon glaube ich keine große Hoffnung machen eine natürliche Geburt mit dem Fuß durchzuziehen :(
Vielleicht ist es auch besser für mein Wohlbefinden und meine Psyche zu sagen ich lass die kleine per kaiserschnitt holen :(
Ich hatte zwar vorher schon angst aber jetzt erst richtig :'(
Ich wünsch euch noch ne schöne kugelzeit :*
31.ssw und baby durch Sturz wieder in BEL gelandet :(
Hi!
Bei mir war es damals ähnlich
Hab mir auch das Sprunggelenk gebrochen in der 30.SSW mit Zwillingen
Allerdings wurde meine Fraktur operiert!
Habe auch Wehen bekommen und kam dann an die Tokolyse
Ich war nach der Operation 10 Tage im Krankenhaus und musste zu Hause dann liegen bleiben
Bei 37+0 wurden Le&Lu dann geholt
Ich hab übrigens tolles Schmerzmittel bekommen im Krankenhaus
Dipidolor hieß das!
Da hast nix mehr gespürt von dem Bruch bzw. Der Operation
Lass den Kopf nicht hängen!
Es wird ein gutes Ende nehmen!
Gute Besserung und starke Nerven wünsche ich Dir <3
Ich hatte Freitag ja auch ne notop da fährst du nichtsahnend ins Krankenhaus und die sagen zu dir in ner halben stunde wird notoperiert dank trümmerbruch :(
Ich hab mir das alles so schön vorgestellt und jetzt wird so nen Horror (für mich) aus der schwangerschaft :'(
Ach herrje
Und du bekommst keine Schmerzmittel?
Ich kann dir aber sagen, in den nächsten 6-7 Wochen ist das verheilt und du kannst den Fuß wieder ohne schmerzen belasten
Bis dein Baby kommt ist alles wieder tutti
Und zum Drehen hat dein Zwerg auch noch reichlich Platz und Zeit
Ich bin Ärztin (Unfallchirurgin). In meiner zweiten Schwangerschaft bin ich umgeknickt. Bänderrisse + Fraktur im rechten Sprunggelenk. Keine op. Also nicht ganz so arg wie bei dir. Ich kann nur raten, nimm Schmerzmittel. Mir ist kmmer völlig unklar warum gerade Frauen immer meinen heldenhaft leiden zu müssen und die Schmerzen ewig aushalten. Is totaler blödsinn und muss kein Mensch. Lass dir ne neue Nadel legen und ordentliche Schmerzmittel geben. Starte so früh wie möglich mit physio.
Das letzte was ich gewollt hätte mit dem Fuß wäre eine sectio. Da kann man sich nicht gut bewegen wegen dem Fuß und dann auch noch die Schmerzen am Bauch nach der sectio. Das wäre für mich ein Albtraum gewesen. Mein Sprunggelenk steckte zum Zeitpunkt der Geburt noch in der Schiene. War kein Problem.
Wenn dein Kind nicht deutlich zu früh kommt, kannst du auch wieder normal auftreten. Manche Bewegungen werden noch wehtun, aber im Grunde ist der Fuß in 9 Wochen woeder normal belastbar. Alles gute
Ich hoff so sehr das das alles schnell heilt :)
Wie ist denn das dann wenn ich ausm krankenhaus raus bin ?
Ich weiß nur das ich zum verbandswechsel zum Chirurg muss aber wie ist das mit der Physiotherapie und dem ganzen anderen Sachen die ich dann noch machen muss ?
Ich drück dir die Daumen dass es schnell heilt. Für physio etc brauchst du ein Rezept. Entweder suchst du dir einen niedergelassenen Orthopäden (das würde ich machen) oder du gehst zum Hausarzt.
Hey,
es ist nicht schön was du da gerade durchmachen musst, aber es ist wirklich noch "viel Zeit".
Deine Tochter kann sich noch drehen. In deiner Schwangerschaftswoche ist da noch nix verloren.
Suche dir zur Not ein KKH was BEL-Geburten anbietet, wenn du es spontan probieren möchtest. Ich kann dir sogar ein gutes empfehlen.
Mein Kleiner lag lange in BEL oder quer, er hat sich zum Glück gedreht und liegt jetzt sogar schon in Geburtsposition, aber er macht öfters Anstalten sich doch noch zu drehen.Ich bin aber auch Zweitgebärende und mein Kind könnte sich noch bis zur Geburt drehen. Ich würde auch aus der BEL gebären, aber ich bin mit meinen Babymaßen leider "raus". Deine Kleine wäre ja dafür geeignet sollte sie so in der Gewichtskurve bleiben.
Im liegen kann man auch schön entbinden. Aber ich denke bis zur Geburt ist dein Fuß wieder um einiges besser dran. Den Fuß braucht man aber auch nicht unbedingt zum gebären .
Ich denke auch das es eher die Hölle wird mit kaputten Fuß und KS-Narbe. Man muss sich nämlich gut bewegen damit man schnell wieder fit wird. Ich kann mir das auch ehrlich gesagt echt schwer vorstellen. Du kannst schlecht laufen und kannst dich dann auch noch schlecht bewegen wegen deinem Bauch. Wer soll sich dann um deinen Zwerg kümmern?
Klar ist es etwas anderes, wenn der KS benötigt wird, aber freiwillig in deiner Situation? Würde ich niemals freiwillig in Kauf nehmen. Dann hattest du evtl. eine leichtere Geburt, aber danach ist es dann um so schwerer. Zwei Handicaps braucht keine Mama freiwillig.
Sorry das ich jetzt die Öko-/Übermutterkeule schwinge, aber dein Wohlbefinden? Ähm... sollten die ganzen Rahmenbedingungen stimmen ist auch das Wohlbefinden von deinem Kind wichtig. Eine spontane Geburt (bei einem normalen Verlauf) sollte immer 1. Wahl sein. Es gibt da natürlich Ausnahmen ( hier fühlt sich jetzt bitte keiner angegriffen oder sonst etwas. Danke!). Bei dir sehe ich da jetzt keine Indikation für einen KS.
LG und Gute Besserung
Erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung. Das hört sich ja alles blöd an.
Bis die kleine auf die Welt kommt, wird schon alles wieder gut mit deinem Fuß/Bein!
Und wegen der BEL brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Hauptsache der kleinen geht es gut. Gewicht und Größe sprechen ja schon mal dafür.
Meine kleine liegt auch noch in BEL und ich bin schon in der 34. SSW. Also die kleinen haben noch Zeit sich zu drehen. Mach dir keine Sorgen und warte noch ein bisschen... Ich weiß, man macht sich Gedanken und sorgen - mache ich auch - aber das wird schon :)
Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen dass alles gut wird.
Danke für deine lieben Worte :)
Ich bin halt nur so frustriert da die kleine seid der 24.ssw in SL lag ind durch den blöden Sturz sich jetzt wieder gewendet hat :(
Das ist für mich ja das schlimme :(
Das wird schon. Meine lag auch irgendwie die ganze SS in SL. Dann ab der Halbzeit in BEL... Ich dachte auch: super!!!!
Und jetzt wie gesagt hat sie sich gedreht... Sie hat bis zur 35. SSW auf sich warten lassen...vertraue auf dein Kind! Es lässt dich nicht hängen :)