April Baby was kaufen?

Hallo, zusammen :-)

Ich bekomme nächstes Jahr im April mein 2. Baby, ich bin grad dran eine Einkaufsliste zu schreiben, was ich alles brauch. Kann mir jemand sagen, was ihr gekauft habt für ein April Baby? Also es muss ja nicht mehr ganz so, warme Sachen sein oder? Meine große kam zwar ende März, aber ich weiß gar nicht mehr genau, was ich alles hatte.

LG jelly14 mit #blume 2 Jahre an der Hand & Wunder 13+0 im Bauch :-)

1

Hallo mein 2. Kind kommt auch in April und mach mir ehrlich gesagt darüber noch keine Gedanke will jetzt erst mal das Outing abwarten da ich ja ehe noch die komplette Erstausstattung vom meinen Sohn habe

2

Huhu
Ich brauch auch bisschen hilfe bei der liste. Ich bekomm ein märz baby ist meine erste ss. Und hab null ahnung was ich brauche:-( tu mir voll schwer was ich brauch und wieviel. Vorallem welche grösse...

Lg manu

4

Hey, ich würde sagen 56, kauf aber am besten 2-3 teile in 50. Das werde ich jetzt auch machen, meine große kam mit 51cm zur Welt, auch große 50 war ihr viel zu groß, sie war auf der Intensivstation und ihr passte Frühchengroße wie angegossen#rofl

Ich denk mal ich werde: 8 Strampler (50-56) 8 Bodys (50-56) 5 Höschen (50-56) 5 Pullis (50-56) kaufen, dann natürlich Söckchen, Jäckchen Mützchen und Schlafsäcke. Ich hoffe ich konnte die ein bisschen weiter helfen. :-) Ich bekomme das 2. Kind und es ist wie das 1. Kind, mit allem einkaufen. Eine Katastrophe#rofl

6

Super danke, dann weiss ich ca an was ich so denken muss... das wird noch lustig bis ich alles hab:-) aber hier kann man sich super rat holen dafür bin ich sehr dankbar.

Du machst das bestimmt richtig mit dem einkaufen...;-)

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hey.

Das einzige, was ich mir bisher gekauft habe (ET:4.4.) ist eine Babytrage und zwar eine Masupi.

Die ist total leicht und ich hoffe, ich werde damit nicht so arg schwitzen im Frühling/Sommer.

Aber auch nur, weils ein Lagerverkauf war und ich sie billiger gekriegt hab. Konnte auch ne Manduca probetragen, aber die war mir eben zu massiv.

Ansonsten sammle ich erstmal, was der Familien- und Freundeskreis noch an Sachen hat, die vielleicht nicht mehr gebraucht werden, erst dann kaufe ich, was noch nicht da ist.

Klamotten werd ich wahrscheinlich für den Anfang sehr wenig brauchen..

LG

5

Ich habe dieses Jahr im April meine Tochter bekommen. Hatte am Anfang überwiegend Langarmbodys und Strampler an. Wenn es doch mal kälter war evtl. noch ne Strumpfhose drunter.Hatte 2-3 Garnituren in 50. Der Rest war 56. Warme Socken hatten wir auch oft im Einsatz. Hatte auch immer gerne so dünnere Westchen zum drüber ziehen.
Zum Schlafen hatten wir im April aber noch relativ lange nen Winterschlafsack an, weil die Nächte doch noch recht kühl waren und wir eh eine "kleine Frostbeule" Zuhause haben :-)

8

Hallo,

Bin eine Aprilmama 2016. Ich hatte für meinen Gnom alles in 50/56 gekauft, ruhig auch was wärmeres (strampler aus nicki, leicht gefütterte Hosen oder Kuschelfleece). Mein Gnom kam mit 49cm auf die Welt und wird haben die Sachen lange getragen (5-7 Wochen).

Alles Liebe

Heike mit Terrorkeks