Ich bin ungeplant schwanger, wir haben bereits einen Sohn 2,5 Jahre.
Wir haben beide Vollzeitjob.
Mein Mann macht nächstes Jahr Meisterschule und sagt dass ich es deswegen nicht austragen könnte, weil er meinen vollen Lohn zur Unterstützung brauch. Elterngeld sei zu wenig.
Ich bin jetzt 7. Woche. Ich war vor einigen Tagen zu einer Beratungsstelle wo mein Mann mitkam, und die war so ziemlich auf seiner Seite, sie sagte man könne in 2 Jahren versuchen da würde es zeitlich besser passen.
Ich bin so auf die Schwangerschaft fixiert und will dieses Kind bekommen, aber mein Mann wird im Bezug dessen immer aggressiver im Ton und sagt ich soll mir morgen die Überweisung holen zum Abbruch.
Was soll ich denn nur machen. In 2 Jahren wäre es vlt wirklich besser, aber es ist ja nunmal JETZT passiert.
Wir sind beide 26 Jahre alt, verheiratet seid 8 Jahren.
Mein Mann will dass ich abtreibe
Hey
Erst mal es tut mir wirklich sehr leid. Ich selber bin 26 und ebenfalls schwanger. Mein Mann hat es zum Glück genauso gewollt wie ich.
Ich rate dir, setze dich noch mal mit deinen Mann zusammen und sage ihn auch das du dir dieses Kind sehr wünscht. In einer eher muss man Kompromisse schließen und sollte man zusammen halten. Sage ihn wie wichtig es dir ist dieses Kind auszutragen. Für seine Schule kann man sich doch sicher auch unterstützen lassen. Du hast ein Anrecht darauf das Baby was in deinen Leib heran wächst auszutragen. Ich würde niemals für irgendeinen Mann dieser Welt abtreiben lassen. Ich drücke dir die Daumen das ihr einen Weg für euch beide findet. Ich hoffe das ihr beide vor allem am Ende glücklich seid.
Hallo,
tut mir sehr leid, dir das sagen zu müssen. Aber das kann gut Eure Ehe zerstören. Wirst du dich ihm beugen und ein Kind abtreiben, dass du unbedingt bekommen willst, so wirst du ihm das nie verzeihen können und psychisch SEHR und wahrscheinlich ein Leben lang drunter leiden.
Wirst du dich für das Kind entscheiden, wird er vermutlich so wütend sein oder weiterhin unsensibel und blöd (sorry, aber es geht alles, wenn man möchte. Nur aus finanziellen Gründen ein Kind abtreiben....Wir leben in Deutschland, nicht in Afrika...) sein und einer von Euch beiden wird früher oder später die Schnauze voll haben...
Was mir so garnicht reinläuft, ist, dass die Tante bei der Beratungsstelle deinem MAnn Recht gegeben hat und FÜR eine Abtreibung plädiert hat . Von Gesetzeswegen sollte sie eigntlich die werdende Mutter ermutigen, das werdende Leben zu erhalten und nicht sie ermutigen es zu töten...
Was ist denn, wenn bei der Abtreibung Komplikationen auftreten und du dann keine Kinder mehr bekommen kannst? Dann ist der schöne Plan, es einfach ein ander Mal zu versuchen, dahin.
Sorry, aber ich bin vehement GEGEN Abtreibung und könnte mich da grade in Rage reden. Ich meine, ich würde eine Frau, die abtreiben WILL, niemals das gleiche schreiben, sondern einfach meinen Mund halten, aber du willst das Kind ja! Also behalte es. Im Grunde hast du deine Entscheidung schon getroffen, dir muss nur klar sein, zu welchem Preis du sie fällst (evtl. auf Kosten deiner Ehe).
Alles Gute und viel Kraft!
PS: es gibt auch ein Forum "ungeplant schwanger" da bist du wahrscheinlich grade besser aufgehoben!
Das schlimmste für mich ist dass er gar nicht auf das Thema eingeht. Er ist sehr viel arbeiten kommt abends nach hause und dann serviere ich Abendessen, mach den kleinen fertig, er sitzt stundenlang dann aufn sofa und sitzt am Handy. Er nimmt mich überhaupt nicht ernst, sagt ich soll mir nicht mein Leben verbauen, ich habe die Arbeit erst angefangen (unbefristeter Vertrag) und werde danach nicht zurecht kommen (ich arbeite im Heim im Schichtdienst).
Bloß ich sage mir : wo man ein Kind unter bekommt, da kriegt man auch 2 unter. Es hat bisher immer alles geklappt.
Es ist leicht gesagt aber Männer können sich da glaub ich einfach nicht hineinversetzen.
Auch weil er sagt bei 2 kindern hat man keine Ruhe und keine Beziehung mehr. Es verunsichert mich alles total. Aber das schlimme ist, dass ich mir zu 100% sicher wäre es zu behalten wenn ich alleinstehend wäre. Und mir keiner was reinredet. Aber so....es ist totale Krisenstimmung.
Sei mir nicht böse, aber es klingt so als wäre bei euch noch mehr im argen, als jetzt "nur" die Schwangerschaft.... Hört sich so an, als würde er sich auch so nicht so viel um dich scheren.
Klar gibt es immer günstigere Zeitpunkte für ein Kind, aber DEN idealen Zeitpunkt sowieso nie.
Wie andere hier schon gesagt haben, du hast die Entscheidung eigentlich schon getroffen und welcher EHEMANN will denn bitte seine Frau zur Abtreibung überreden?! Ich glaube, er hat das Wort EHE in den letzten acht Jahren wohl nicht verstanden. Es steht mir nicht zu über eure Beziehung zu urteilen, aber in diesem konkreten Fall bist du ohne ihn besser dran. Klar brauchen die Kinder dann auch ihren Vater, aber mit seiner Einstellung (Abtreibung wegen seiner Meisterschule, abends nur mit Handy vorm TV sitzen anstatt sich um seinen kleinen zu kümmern ?!) erweist er sich dieser Rolle als unwürdig!!
Ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass bald Ruhe einkehrt. Wie auch immer du dich entscheidest (für oder gegen deinen Mann), du bist die Mutter deiner - jetzt zwei!! - Kinder! Und eine Mutter beschützt ihre Kinder egal was kommt :)
Kopf hoch und fühl dich gedrückt
Ich verstehe richtig, dass ER seine Pläne durchsetzen will und deshalb du abtreiben sollst?
Zuerst würde ich deinem Mann ganz in Ruhe sagen, dass er keinen Anlass hat, laut zu werden, oder dich unter Druck zu setzen. Ein Kind bestellt man nicht mal eben wie eine neue Küche. Und verschiebt dann das Lieferdatum.
Ihr seid verheiratet, ihr habt ein Kind. Ihr habt Sex. Da kann eine Schwangerschaft -auch ungeplant- schonmal vorkommen. Und ihr lebt "in geordneten Verhältnissen."
Es ist schwierig, dir zu raten, aber von deinem Mann erpressen lassen solltest du dich nicht.
Wenn du dieses Kind, das du unbedingt willst, abtreiben lässt, wie wirkt sich das auf eure Ehe aus?
Gleichzeitig würde ich schauen, wie die finanzielle Situation zu lösen ist. Es gibt mit Sicherheit Hilfe von aussen, bzw vielleicht können eure Familien einspringen?
Und mal ehrlich: würdet ihr "am Abgrund" stehen?
Was hat denn die Beratungsstelle zu euren unterschiedlichen Positionen gesagt?
LG
Also ich lege es mal offen : mein Mann hat Netto 1.600 und ich würde 700 Euro Elterngeld plus 400 Euro ca. Kindergeld bekommen. Also insgesamt 2700 aber er sagt dass ihm das zu wenig ist, er will mal ein Haus bauen, ein größeres Auto fshren usw.
Ich selber finde dass es finanziell überhaupt keinen Anlass gibt. Ich habe noch alles vom 1. Kind.
Und als wir eben unseren Sohn ins Bett gebracht haben (er hat ein neues bekommen) und das alte Babybett leer in der Ecke stand hab ich gesagt "schau mal und da könnte doch dann sein Geschwisterchen schlafen" und sofort kam die Antwort "vergiss es" und "morgen holst du dir sofort die Überweisung ich habe da kein Bock drauf".
Sag mal, wie redet der denn mit dir?
Irgendwie klingt das nach krasser Beziehungskrise.
"Vergiss es..ich hab da KEIN BOCK drauf" ???
Wie alt ist er? 14? Entschuldige, es bringt nichts, ihn runterzumachen, aber grad platzt mir wirklich der Kragen.
Es scheint mir, als würdest du ihn noch überreden wollen. Aber ich glaube, dazu ist die Situation schon zu verfahren. Ich verstehe sein Verhalten nicht, aber er wird seine (seltsamen, herzlosen, kindischen) Gründe haben.
Du musst schauen, wie du damit umgehst. Und ihm vorallem sagen, dass du das Kind auf keinen Fall abtreiben willst.
So lange du ihn noch überreden willst, denkt er, du bist auch noch unentschlossen. Aber mach ihm deine Haltung klipp und klar.
Sonst kommt er bei der nächsten Gelegenheit wieder damit an, das etwas gerade zeitlich nicht passt.
Sag ihm deine Haltung! Eiskalt. Er kann dich nicht zwingen, aber das Schlimme ist, er versucht es.
Finde ich ein Armutszeugnis.
Und 2700€ sind ja wohl kein Hungertuch!
Du, ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst, dich unmissverständlich auszudrücken.
Das tut mir erstmal Leid zu hören....
Vielleicht kann ich es noch nicht 100%ig nachvollziehen, ich bin noch keine Mama, aber der Wunsch ist seit Ewigkeiten da...
Vielleicht würde es in 2 Jahren besser passen, wer weiß, was dann aber ist. Aus irgendwelchen Gründen passt es vielleicht auch dann nicht.
Du schreibst, du möchtest das Kind bekommen (und es hört sich so an als wenn du dich freust), dann bekommt ihr es sicherlich hin.
Können eure Familien euch nicht vorübergehend ein bisschen unterstützen?
Ich kenne es von meinem Schwager, die haben 5 Kinder, da unterstützen auch die (Groß-)Eltern. Irgendwie klappt es....
Sprich noch mal mit deinem Mann und erkläre es ihm in Ruhe.
Ich drück die Daumen und wünsche euch alles Gute
Unsere Familie würde da nicht so ganz hinterstehen weil die als erstes denken ich drück mich vor der Arbeit.
Lass dir nichts in die Schuhe schieben. Um ein Kind zu machen braucht es immer noch zwei. Dein Mann war weder enthaltsam noch, vermute ich mal, hat er sich ein Kondom über gezogen.
Dein Mann ist alt genug um zu wissen das es keine hundertprozentige sichere Verhütung gibt. Wer seinen Spaß hat muss mit den Konsequenzen leben.
Ich drück dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst
hi
fühl dich erstmal gedrückt.
du willst nicht abtreiben, also tust dus auch nicht! das macht dich sonst kaputt !
ich würde meinem mann die Pistole auf die brust setzen....: er braucht dein geld für die meisterschule?
dann wird er mit deinem elterngeld auskommen müssen oder ganz ohne dich, weil du sonst nicht mehr da bist.
ehrlich mal....er kann arbeiten gehn und die meisterschule machen. kenne genug leute , die das so gemacht haben (abendschule).
oder...die soft-variante dür deinen mann:
du machst eben nur die 8 wochen Mutterschutz nach der geburt und gehst dann wieder arbeiten. das geht auch. is halt nicht schön fürs kind, aber wenns die wogen glättet. ..
wie er sich benimmt, geht gar nicht.
ich hoffe, es dindet sich eine friedliche lösung.
drücke die daumen!
Hallo Kingkarlo,
Du arme tust mir sehr leid das ist wirklich sehr traurig. Fühl dich erst einmal feste umarmt
Ich kann mich meinen Vorsprecherinen nur anschließen.
Solange du selbst nicht zu 100% hinter der Abtreibung stehst, würde ich es nicht tun.
So wie du schreibst klingt es ganz danach, dass dein Mann da auch nicht mehr mit sich reden lässt?!
Wie sieht es denn mit ubterstützung seitens der Familie aus? Könnte dich/ euch jemand unterstützen?
Finanziell gibt es sicher eine Lösung. Man kann für sowas spezielle Kredite aufnehmen soweit ich weiß.
Alles Gute!
Meisterbafög
Genau das meine ich! Danke dir !
Du hast schon ganz viele tolle Antworten bekommen! Aber auch ich möchte dir sagen, dass ich mich NIEMALS zu einem Abbruch hätte überreden lassen! Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich einen Menschen lieben könnte, der genau das von mir erwartet!
Ich hoffe sehr, dass du dir die nötige Zeit nimmst, um Klarheit für dich zu erlangen. Im Ernstfall, würdest du dich trennen und das Kind bekommen?! Hätte er das Kind nicht gewollt, hätte er ebenso auf Verhütung achten können! Im 21. Jahrhundert ist das ja wohl nicht alleinige Verantwortung der Frau. Und selbst wenn es trotz Vorsicht passiert ist.. es geschieht nichts ohne Grund! Ich würde dir gerne Mut machen, dein Kind auszutragen!! Letztendlich ist es deine Entscheidung! Aber lass dich von niemandem zu einem Abbruch überreden!! Ich glaube, das wirst du dir am Ende selbst nicht verzeihen! Alles Gute für dich und euch!!
Ich bin in der Hinsicht schon selber Schuld da ich im Urlaub die Pille 2x vergessen habe. Und Abends wenn man auch ein bisschen Alkohol getrunken hat machte man sich keine Gedanken. Die Schuld trifft mich 100%.
Und ich habe bereits eine Wesensveränderung. Aufgrund seiner Erpressung bin ich nur noch traurig, schlecht gelaunt und dann sagt er sowas wie "siehst du, durch die Schwangerschaft bist du ja jetzt schon so komisch".
Dabei ist es doch nur weil er mich ins Krankenhaus schicken will.
Zu Sex gehören immernoch zwei Leute. Auch zu ungeschütztem. Und dein Mann dürfte sich der möglichen Konsequenzen auch bewusst sein. Die Frauen sind doch nicht allein für die Verhütung zuständig.
Sorry, aber in welchen Jahrhundert lebt dein Mann und was hat der für Rollenbilder??
8 Jahre hin oder her....du sollst dein jetzt schon geliebtes ungeborenes töten um deinem Mann dein Geld zu geben.
#kopfschüttel!!!