Hallo ihr lieben ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich War Grad bei ne Freundin und wir haben lecker gyros und Pommes gemacht..und sie hatte noch Mayonnaise die hatte sie auch wohl selber gemacht wie ich später erfuhr sind da rohe Eier drin und ich habe tierisch reingehauen.
ich weiß nicht was ich machen soll.ich möchte auf keinen Fall salmonellen oder listerien haben.
Was soll ich nur tun?
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen oder so
Liebe grüße und danke an die die mir antworten
HILFE! !!rohe Eier gegessen :-(
Mach dir nicht so viele Sorgen.
Die Gefahr das da was passiert ist sehr gering.
Es gibt Frauen die essen ständig einfach das was ihnen schmeckt und es passiert nichts.
Ich habe auch schon Mayonnaise gegessen, da passiert so schnell nichts.
Früher wusste man gar nicht das alle das schädlich sein kann. Da haben die Frauen auch alles gegessen.
Da wird alles gut sein! :)
Beruhig dich ein bisschen...
Rohe Eier sind ja nicht AUTOMATISCH mit Salmonellen und Listerien infiziert!! (Stell dir mal vor, das wäre so!)
Nur das Risiko ist halt höher, wie bei ALLEN anderen ungegarten Lebensmitteln tierischen Ursprungs eben auch.... Weil Erreger nicht abgetötet sind.
Solltest du keine Symptome haben, dann wirst du dich auch nicht infiziert haben (Durchfall, Erbrechen, Fieber, Schwindel usw). Wenn du sicher gehen willst, ruf doch morgen mal deine FÄ an und frag auf welche Symptome du achten sollst!
Wirst schon nix abbekommen haben! Ich drück die Daumen!
Und sonst halt einfach besser drauf achten oder nachfragen was drin ist... Ist glaub ich vielen anderen auch schon mal passiert, grade wenn man irgendwo eingeladen ist
Was du tun sollst? Dich beruhigen.
Listerien sind bei rohen Eier ausgeschlossen. Und auch Salmonellen sind bei frischen Eiern und entsprechend hygienischem Umgang eher ausgeschlossen, da sich Salmonellen in 99% der Fälle auf der Schale befinden.
Im schlimmsten Fall kannst du eine Salmonellenvergiftung haben. Das ist besonders in der SS lästig, aber nicht weiter dramatisch.
Mach dich doch nicht so verrückt.
Mayo wird ja eig nur schlecht wenn sie schlecht gelagert wurde oder stein alt ist aber da sie von deiner freundin ist und sie mit gegessen hat wird das doch alles tutti sein.
Ich bin in der 27ssw und essen ALLES was ich möchte. Halb rohe eier, mett, cola, kaffee... mach ich seid jahren so und bisher lebe ich ja auch noch :D warum sollte dann ausgerechnet jetzt was passieren
Danke ihr lieben.
ich hoffe ihr habt recht
Ich Habe auch schon überlegt das viele andere auch alles essen und da nix passiert..nur wenn man da sonst eigentlich aufpasst dann erschreckt einen das ja doch..
Ist der totale Mist in der ss und kann man überhaupt nicht gebrauchen
also ich hoffe wirklich das ihr alle recht habt.
Hallo Diego, wie schön das auch mal zu hören.
Mach ich auch so. Fühle mich sehr gut damit!
Liebe Grüsse und gute Zeit
Baegu
Ruhig bleiben!
Wenn deine Freundin die selbst gemacht hat, dann hat sie darauf geachtet haben, möglichst frische Eier benutzt zu haben.
achte auf dich trink viel und wenn du durchfall bekommst geh zum doc und sag dass du schwanger bist.
Huhu, Listerien sind eher unwahrscheinlich. Wenn die Eier frisch waren und die Schale intakt (davon gehe ich mal aus, denn wenn man rohe Eier verarbeitet, achtet man darauf, dass sie frisch und heile sind und alles gut gekühlt ist - deine Freundin tut das bestimmt auch!), dann hat das "Ei-Innere" eigentlich keine Salmonellen. Salmonellen sind evtl. auf der Schale, aber wenn man ordentlich arbeitet, kommen sie nicht in die Mayo.
Salmonellen in der Schwangerschaft sind i.A. nicht gefährlich für das Baby, natürlich könnte es zu Komplikationen kommen, falls es dir besonders schlecht gehen sollte - aber das ist eher selten!!
Ich kann aber deine Panik verstehen. Was sagt denn deine Freundin?
Wenn du bist zum Wochenende keine Symptome hast, ist alles gut!! Aber wie geschrieben, wenn deine Freundin ordentlich gearbeitet hat, ist das Infektionsrisiko gering.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir ausgerechnet jetzt eine Lebensmittelvergiftung holst, noch dazu bei einem Essen von Freunden, geht gegen Null.
Außerdem
Ist beides mit Antibiotika behandelbar!!
Steiger dich da jetzt bitte nicht so rein, sonst bekommst du noch Symptome, vor lauter Panik, obwohl alles okay ist.
Ich esse rohe Eier, nur nicht auswärts ( Restaurant).
Grüße, Nora
So, jetzt erstmal durchatmen!
Ich habe in der Schwangerschaft, zwar selten, aber dennoch bewusst, auch mal Sushi oder selbstgemachtes Tiramisu gegessen. Meine Tochter ist kerngesund Und das dürfte jetzt nicht SOOO besonders sein in dem Zusammenhang.
Du solltest es eben nicht alle zwei Tage tun, aber diese Mayonaise wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Schaden angerichtet haben.
Vertraue Deinem Körper, der Dir schon mitteilen wird, wenn etwas nicht stimmt
Ich hoffe, es hat Dir geschmeckt!
Alles Gute!