CTG-Herztöne zu hoch 180/190!!!!!

Hallo alle #schwangerinnen,

war heut zur CTG Kontrolle da ich letzte Woche leichte Wehen hatte.Meine kleine Maus ist immer sehr aktiv beim CTG aber heute waren die Herztöne zu hoch, so ungefahr zehn Minuten lang 180/190 Herzschläge pro Minute.
Habe mir wirklich große Sorgen gemacht, mein Doc meinte das es vom Wetter kommt und die kleine schwitzt so arg.
Hat das auch von euch jemand das das so sehr aufs Kind über geht???
Bin jetzt 35+1 SSW und muß erst ende nächster Woche wieder zu Kontrolle.Man macht sich trotzdem Sorgen auch wenn wieder alles ok ist, aber ist das nicht etwas lang bis nächste Woche???#kratz:-(
Er sagte dann zum Schluss noch:"Also eine Woche sollte sie wenn wirklich noch im Bauch bleiben, dann könnte sie kommen."

Hoffe ihr könnt das nachvollziehen???!!!

1

Hallo,
ich hatte am Ende der SS plötzlich bei meiner Hebamme zu hohen Blutdruck. Daraufhin mußte ich sofort in die Ambulanz des Krankenhauses wo ein Kontroll CTG gemacht wurde. Da waren die Herztöne des Babys auch so schnell wie bei Euch. Sie haben dann noch US gemacht und eine Stunde später wieder ein CTG geschrieben. Da die Herztöne immernoch erhöht waren mußte ich die beiden darauffolgenden Tage nochmal zu Kontrolle. Dort war dann zum Glück wieder alles in Ordnung. Wahrscheinlich habe ich meine Aufregung (Verdacht auf Help-Syndrom) auf meinen kleinen übertragen. Meinte zumindest die Hebamme.

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast geh doch einfach ins Krankenhaus und lass es kontrollieren. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich glaube ich würde es auch nicht eine Woche aushalten, ich würde mich total verrückt machen. Im Krankenhaus sind die doch dafür da, und auch immer sehr verständnisvoll für die Sorgen der angehenden Mamis.

Alles Gute für Euch.

Liebe Grüße
Claudia

2

Danke für deine Antwort#freu
Wann hast du deine kleinen dann bekommen???
Help-Syndrom was ist das????
Habe bloß Angst das sie eher kommt, es sind ja nicht umsonst 40 SSW.

5

Hallo,
mein Sohn ist am 07.03. geboren. Das HELLP-Syndrom ist eine Form der Präeklampsie. Erste Anzeichen sind heftige Schmerzen im Oberbauch, Schwellungen in Armen, Beinen und im Gesicht, erhöhter Blutdruck und eine erhöhte Ausscheidung von Eiweiß im Urin. Auch Übelkeit, Sehstörungen und eine gelbe Hautfärbung können Warnsignale für ein HELLP-Syndrom sein.
Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Ist ja nicht ganz ungefährlich. Als zu meinen schlimmen Oedemen der hohe RR kam war meine Hebamme alamiert.

Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße
Claudia

3

Hallo,

ich hatte das letzten Mittwoch auch. Da waren die Herztöne unsere Maus zwischen 180/200 und das über eine ganze Std lang. Musste dann am kommenden Tag nochmal zum CTG, da war dann alles okay. Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, denn dein Herz schlägt auch mal schneller. Mein Doc meinte auch es kann mit dem Wetter zu tun haben oder wenn man sich mal nicht so wohl fühlt. Kopf hoch das wird schon werden

Antje + Lena 38.SSW

4

Danke schön!!:-)
Bin froh über jede Antwort und jeden Ratschlag.
Ist schön wenn man mit seinen Problemen nicht allein ist.

Mary + Emelie 36.SSW