Wie lange Folsäure nehmen?

Hallo,
nehmt ihr während der gesamten Schwangerschaft Folsäure oder nur im ersten Drittel? Meine FÄ sagt, am besten die ganze Zeit nehmen, meine Hebamme meint das sei Quatsch und nur bis zur 12. SSW wichtig. Was ist eure Erfahrung?

1

Ich habe sie die komplette Schwangerschaft über genommen und auch danach noch bis unsere Kleine 12 Woche alt war. Allerdings habe ich sie ab der 20. Woche hin u wieder mal vergessen. Wichtig sind wirklich die ersten Wochen, daher soll man bei Kinderwunsch schon beginnen.

2

Ich hab es bis jetzt noch nicht genommen und werde es auch nicht nehmen. Hat meine Mutter damals bei mir und meinem Bruder auch nicht.

und bin morgen 10+3 ssw.

3

eigentl. bis zur ss

4

Huhu,

bin jetzt 33 ssw und nehme immer noch folsäure. Habe es damals schon während der "Übungphase" genommen. :-)

Aber kann natürlich jeder allein entscheiden.

5

Bin in der 37. Woche und nehme es immer noch. ;)

6

Ich habe Folio die ganze Schwangerschaft über genommen. Aber eigentlich mehr wegen dem Jod im Folio. Das soll man auf jeden Fall die ganze Zeit nehmen. Folsäure reicht auch bis zur 20. ssw. Es schadet aber auch nicht, wenn Du es nimmst.

7

Ich nehme ebenfalls Folio und ich werde Sie bis zur Stillzeit einnehmen, so wird es empfohlen...

LG Nici 36SSW

8

Bei Nr 1 habe ich Folio die ganze SS und Stillzeit über genommen,
werde es bei Nr 2 auch so handhaben.

Bin halt auch nicht ganz der "gesunde" Esser, da ich zum Teil auf frisches Obst / Gemüse allergisch reagiere.
Nehme derzeit noch die Reste von Femibion 1 und werde dann zu altapharma (Rossmann) für Mamas umsteigen.