Hallo!
Ich muß mal ein bißchen rumjammern....
Ich weiß bisher nur durch meinen Schwangerschaftstest daß ich schwanger bin. Ich hatte sofort beim FA angerufen (bei ca. 4+2), aber wegen Urlaub des FA erst einen Termin Mitte Juli bekommen. Dann bin ich hoffentlich bei ca. 7+5....
Langsam halte ich die Warterei aber nicht mehr aus! Der Termin ist erst Ende nächster Woche!
Ich mache mir mittlerweile die blödsten Gedanken daß etwas nicht stimmt, daß das Baby schon seit einiger Zeit nicht mehr lebt oder es ein Windei ist oder eine Eileiterschwangerschaft. Merkt man sowas???
Ich achte jetzt dauernd auf jedes kleine Ziepen... Heute hatte ich plötzlich ganz starke Seitenstiche, ungefähr da, wo ich mir den Eierstock vorstelle. Die gingen aber wieder weg.
Was ist wenn irgendwas schlimmes passiert und ich es nicht spüre? Und es Komplikationen gibt, weil kein Arzt nachgeschaut hat in der Zwischenzeit? Ich weiß ja nicht mal ob überhaupt etwas in der Gebärmutter eingenistet ist, ob eine Fruchthülle da war.
Eigentlich hatte ich zuerst gedacht daß es gut ist erst so spät zu gehen. Dann wird es entweder einen Herzschlag geben oder halt nicht. Aber nicht mehr dieses "ja, man sieht noch nichts richtiges, kommen Sie in einer Woche wieder...".
Aber mittlerweile mache ich mich total verrückt.
Da mein FA ja in Urlaub ist, habe ich sogar schon überlegt mal ins Krankenhaus zu gehen und dort nachschauen zu lassen. Aber dann müßte ich ja lügen und sagen ich hätte Schmerzen oder Blutungen. Aber vielleicht würde ich dann beruhigt werden....
Meine Freundin ist genauso weit wie ich, sie war heute beim Arzt und alles ist super! Und ich sitz hier und halte es kaum noch aus. Ich muß noch fast zwei Wochen warten!!!!
Würde mich freuen wenn Ihr mich ein bißchen trösten könnt....
War jemand von Euch auch erst so spät beim Arzt??
Ich habe so Angst daß irgendeine Komplikation nicht früh genug erkannt wird....
Danke und liebe Grüße
moon_unit
Wer muß auch noch so lange auf die erste Untersuchung beim FA warten?
Hallo!
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch schon 7. Woche. Meine FÄ sagte, vorher kann man sowieso nichts sehen. Jetzt bin ich 5. und der Test war positiv und der Gelbkörper und die Fruchthhle sind zu sehen, aber noch nicht mehr. Um wirklich zu sehen, ob es ein Baby wir habe ich Ende der WOche einen Termin. Da in ich dann schon 6. Woche und da sagte mir die FÄ dass dies auch noch ziemlich früh ist.
Aber ich kann deine Sorgen verstehen.
Ich hatte auch starkes Ziehe in der Leistegegend. Bei der ersten Untersuchung hieß dass sind typische Frühschwangerschaftszeichen.
Ich wünsche Dir jedenfalls das Beste und drück dir die Daumen.
Gibts nicht noch einen FÄ wo du Vertretungsweise hingehen kannst?
Gruß
Bea
Also erstmal würdest Du so früh auf dem US sowieso noch nichts sehen. Dann wärst Du genauso verunsichert.
Und dann: Am Anfang der Schwangerschaft gilt "Alles oder nichts". Sollte mit dem "Baby" etwas nicht stimmen, könnte ein Arzt daran auch nicht wirklich etwas ändern.
Also halte durch, geh zum Arzt und wenn Du dann in der 7. SSW bist, wird man auch etwas sehen können.
Hallo,
also das ziehen in der Leiste hatte ich auch die ersten wochen und hab panik geschoben, bin aber bei amerikanischen Aerzten die einen vor der 9ten woche ss auch nicht sehen wollen. War nur zum SS test dort zur bestaetigung, US und Untersuchung gabs dann erst in der 9ten ssw. Versuch dir keinen Kopf zu machen, weiss das ist schwer, aber muss sich da unten ja jetzt auch alles umstellen und die Baender dehnen.
lg nina & jason 38.ssw
hallo
das du dir gedanken machst ist normal,denke die macht sich jeder. meine übelkeit war weg und jetzt könnte ich auch denken das etwas nicht in ordnung ist. ich will es nicht hoffen. bin froh das ich die kritische zeit überstanden habe aber die war nicht leicht. habe auch erst am 14. termin ist noch so lang und das ein tag vor meinem geburtstag-hoffe das ich gute nachrichten bekomme.
denke jetzt nicht daran und lenke dich ein bisschen ab. mach irgendwelche sachen messe deinen bauchumpfang jede woche und schreib es auf wiege dich, geh im internet spazieren aber mach dir keine schlimmen gedanken. es wird alles gut gehen.
lg danie
Hu Hu,
schön das dich auch solche Gedanken plagen,
allerdings war ich gleich nach meinem stest beim arzt und die schwangerschaft wurde so fast bestätigt, da meine ärztin aber nun auch im Urlaub is und mein nächster Termin dann drei Wochen gedauert hätte bin ich einfach zu Ihrem Vertretungsarzt gegangen mit dem Vorwand das ich denke das ich eine Infektion hab und ob sie nich mal nachsehen kann ob mit dem Baby alles in Ordnung ist hat Sie dann auch gemacht, tja nun hab ich zwei babys im Bauch.
Viel Glück
Lg Nicole + 2 Pünktchen 7+6ssw
Hallo
Bin auch SS und muß noch bis Freitag nächste Woche warten.
Aber von meinem 1. weiß ich, das das ziepen und ziehen ganz normal ist und man dabei immer erinnert wird, das man Schwanger ist
Mach dich nicht verrückt, denke an die schönen Dinge, wie Babykleidung oder einen schönen runden Kugelbauch. Dann gehen die wochen schnell vorbei.
Außerdem reicht es, wenn man erst in der 6.-7. SSW geht, denn dann sieht man schon so ein kleines Mini-Herzchen schlagen und dann ist die Freude doppelt so groß.
Also mach dich nicht verrückt......ich warte mit dir
Lg
Nicole+Colin( 20.09.04) und
Hallo moon_unit,
falls es dich tröstet: mir geht es genauso! Ich habe schon vor drei Wochen positiv getestet, noch ein paar Tage gewartet und habe dann bei der Frauenärztin um einen Termin gebeten. Die Sprechstundenhilfe wollte mir erst gar keinen geben, da der Terminkalender bis zu den Sommerferien voll sei. Und in den Sommerferien ist die Praxis ganz dicht. Als ich dann ein wenig rumlamentiert habe, bekam ich doch noch einen Termin am 14. Juli.
Nach zwei Fehlgeburten, fällt mir das Warten ebenfalls nicht leicht und ich habe Angst mal wieder nur die leere Fruchthülle auf dem Ultraschall zu sehen.
Doch ich sage mir, dass in 10 Tagen die Würfel fallen und ich im Moment sowieso nichts ändern kann.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird und wünsche dir, dass du die Zeit des Wartens einigermaßen angstfrei durchstehen wirst. Wenn es gar zu schlimm wird, dann würde ich dir auch empfehlen einen Vertretungsarzt aufzusuchen.
Kopf hoch, liebe Grüße von einer "Leidensgefährtin",
Debbie
Hallo!
Oh mann, ich kann das soooo gut nachvollziehen!!! Aber ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen an Deiner Stelle.
Dieses Ziehen wie Seitenstechen sind die Mütterbänder, das sei völlig normal hat mir damals mein Arzt gesagt.
Und man hat dies auch noch sehr oft am Anfang; so ein Gefühl als wenn man gleich seine Tage bekommen würde.
Aber geh doch einfach zu einem Vertretungsarzt und sag dem einfach, Du müsstest das ziemlich genau wissen, denn Du müsstest beruflich eine wichtige Entscheidung treffen und willst halt genau wissen ob Du schwanger bist. So hab ichs damals gemacht; ich bin einfach hin und sie haben mich dann auch nicht weggeschickt. Und man hat auf dem Ultra Schall auch schon den Fruchtsack gesehen, das war in der 4. Woche.
Und eine Eileiterschwangerschaft würde man auch sofort spüren, indem man ziemlich starke Bauchschmerzen hat. Lt. meinem Arzt.
Es ist bestimmt alles i.o., und wenn Du Glück hast, hörst Du vielleicht auch schon das Herzchen schlagen!
Alles Liebe
Danke für Eure Antworten, Ihr seid so lieb!!!
Es ist schön zu lesen daß man "Leidensgenossinen" hat, die einen verstehen....
Ja ich habe auch schon gehört daß die Untersuchungen in anderen Ländern später sind als bei uns. Da haben wir es ja eigentlich gut!
Andererseits haben es unsere Mütter ja auch eine Weile ausgehalten, einige von uns die wir jetzt hier schreiben sind ja noch nicht mal in den Genuss eines Ultraschalls gekommen... (die Jahrgänge vor 1970 ungefähr). Keine Ahnung wie unsere Mütter das ausgehalten haben....
ABer man hatte noch kein Internet und konnte nicht soviel darüber lesen, was alles schiefgeht.
Meine Mutter zum Beispiel war immer der Meinung schwanger ist schwanger, da passiert nichts mehr. Ist auch nie.
Aber es ist schwer die Sorgen abzustellen.
Ich danke Euch herzlich für Eure vielen Antworten, das hat wirklich gut getan!!
Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Babies!!!
Und nächste Woche werde ich posten wie die Untersuchung verlaufen ist. Ich hoffe ich kann etwas positives berichten!!!!
Ganz liebe Grüße
moon_unit