Chlamydien - Hilfe, ich bin so fertig... (bitte auch Hebi Gabi) lang

Hallo Leute,

letzte Woche wurde ich von meiner Fa angerufen und gebeten zu kommen, weil ich eine Chlamydien-Infektion habe. Ich bin so fertig und kann mir nicht vorstellen, woher das kommt, denn ich bin seit 7 Jahren fest gebunden und in meiner 1. SS vor 3 Jahren war der Test auch negativ.

Die Ärztin sagte, man könne sich das überall holen - auf öffentl. Toiletten, in Schwimmbädern, Saunen - trotzdem bin ich irgendwie skeptisch und komme mir vor wie verseucht, weil ich überall nur lese, daß es nur sexuell übertragen wird. Kann mich jemand verstehen?

Ich bin jemand, der sehr auf sich achtet und ich habe mich nie in Betten rumgetrieben, deshalb fällt es mir so schwer, das zu verstehen. Ist die Infektion mit Chlamydien wirklich so häufig, wie meine FA sagt? Ich bin echt seit Tagen richtig am Boden und kann mich gar nicht richtig über meine SS freuen. Dieser Ausdruck "Geschlechtskrankheit" hat für mich so was abwertendes, schmuddeliges an sich.

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich oder gibt es jemanden, dem es ebenso ging? Ich freue mich über alle Antworten, möchte aber nich eins festhalten: mein Mann ist treu, daran habe ich keinen Zweifel, also bitte keine Beschuldigungen.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

hallöle...

ja, der erste schock ist immer sehr schlimm und sitzt sehr tief. aber je mehr du dich damit auseinander setzt desto mehr findest du dich damit ab. auch ich habe die sogenannten feigwarzen. das wort geschlechtskrankheit ist wirklich der horror. aber es kann sein dass du dich vor 10 jahren geholt hast, oder auch jetzt bei deinem partner nur, dass es erst jetzt ausgebrochen ist. es kann auch sein, dass dein freund diesen virus in sich hat, nur das es bei ihm nicht ausbricht.

bei dir ist es wohl nur, wegen der immunschwäche jetzt in der ssw. mache dir nicht so viele gedanken. man kriegt alles wieder weg.

ich will sie mir noch vor der geburt entfernen lassen. soll schnell vorbei sein und gar nicht weh tun. ich habe am anfang auch nurgeweint deswegen, aber das muss man wirklich nicht.

hoffe ich konnte dir ein wenig mut machen.

lg sandy 28. sSW

3

Hallo

Du sprichst hier nicht von Chlamydien sondern von Condylomen. Bitte nicht verwechseln. Condylome werden operativ entfernt. Chlamydien werden mit Antibiotika behandelt.

MfG Claudia

2

"Dieser Ausdruck "Geschlechtskrankheit" hat für mich so was abwertendes, schmuddeliges an sich."

Dann solltest Du jetzt deine Meinung dazu ändern, denn Du siehst, dass jeder Mensch "so etwas" bekommen kann, unabhängig davon, wie sexuell aktiv er ist.

5

Das ist ja nunmal genau das, was es mir so schwierig macht, aber danke für den Hinweis. Natürlich werde ich meine Meinung ändern müssen, wenn ich mich nicht für den Rest meines Lebens vor mir selber ekeln will...

6

Ich habe das schon verstanden, aber das ist irgendwas, was dir mal jemand (oder Du dir selbst) eingeredet hat. Und diese (unnötige) Scham, die viele Menschen haben, ist schuld daran, dass sich die Leute dann mit solchen Sachen unnötig lange rumschleppen, Schmerzen haben und solche Krankheiten weiter verbreiten (das gilt ja auch für Hämorrhiden etc.).

Aber damit bist Du nicht alleine. Das geht wirklich vielen so. Ist halt vieles "bah, bah", was da so untenrum passiert.

Ein Kollege meines Mannes hatte neulich eine Hodenentzündung. Er hat sich mehr als eine Woche lang gekrümmt vor Schmerzen und zuletzt ist er heulend mit dem Notarzt aus dem Büro gefahren worden. Der wäre daran fast gestorben (Sepsis). Bescheuert, wenn man so drüber nachdenkt. Wäre er gleich zum Arzt gegangen, wäre das kein Problem gewesen, so war er erstmal 2 Wochen in der Klinik.

Also mach dich nicht fertig. Das ist nicht eklig oder "bah, bah", das ist eine Krankheit wie jede andere auch, egal ob die Nase oder die Genitalien betroffen sind und die holt man sich halt mal im Leben. Gute Besserung!

4

Hallo,

eine Chlamydien-Infektion ist nicht ausschließlich eine Geschlechtskrankheit... mein Freund hatte z. B. mal eine Infektion an den Augen... lange wusste man nicht was das ist, man hat immer auf Bindehautentzündung getippt... tja und siehe da... zwei Wochen später hatte ich ne Eierstockentzündung, hervorgerufen durch Chlamydien...

Meine Ärztin meinte: einer Chlamydien-Infektion geht meist eine harmlosere Pilzinfektion voraus, die den Weg für die Chlamydien freimacht... das hat nichts damit zu tun, dass man seine Partner wechselt wie die Unterwäsche... (obwohl diese Leute natürlich noch öfter davon betroffen sind, da diese Bakterien in vielen Menschen stecken, die es selbst noch nicht bemerkt haben)

Chlamydien übertragen sich sexuell eben schnell, deshalb muss auch dein Partner mitbehandelt werden... sonst steckt ihr euch gegenseitig immer wieder an.

LG

Dani
21+5

7

Hallo Krabbelkäfer,

den Kram kannst Du Dir überall einfangen.
Einmal auf einem fremden Klo im Kaufhaus gewesen und ZACK.

Es ist keine Geschlechtskrankheit.
Ich habe mir die in meiner zweiten Schwnagerschaft auch eingefangen.
Wurde aber erst 6 Stunden vor der Geburt in KH festgestellt.
Da bin ich früher hin, weil ich blutete...

Mein Frauenarzt erklärt es mir dann, daß wärend der Schwangerschaft der Körper seine Immunabwehr herunterfährt, weil er wichtigers zu tun hat.
Nämlich das Baby :-)
Und in vielen Fällen verschwinden die Anzeichen nach der Geburt wieder. (war bei mir auch der Fall. Und bei mir saßen die Clamydien driekt vor dem Muttermund...)

Es sind die gleichen Erreger wie die Herpesvieren.
Hast Du die einmal, hast Du die immer.
Und man läuft ja auch nicht IMMER mit einem Lippenherps herum...


Wir hatten dazumal gegoogelt und eine gute Schwulenseite gefunden. Da wird alles gut erklärt.

Vertraue Deinem Arzt er hat Recht!

LG

Hella
(Ich hoffe, das ich in dieser Schwangerschaft davon verschont bleibe...)

8

Hey...

ich hatte auch während der SS eine Chlamydien Infektion #augen
Das war ein richtiger schock für mich- fühlte mich irgendwie total schmutzig...weiß selbst nicht warum...
Hab das ganze Internet zu dem thema durchforstet, aber besser wurde es nicht...
Am meisten Angst hatte ich ums Baby, wegen den blöden Antibiotika...aber wie es scheint, hat es ihr nicht geschadet :-)

Kann dich total gut verstehen! Einen Tipp hab ich aber leider auch nicht auf Lager :-( Aber vielleicht gehts dir ja schon besser wenn man weiß, das man nicht der einzigste ,,Depp" is, der sonen Mist hat/hatte ;-)

Viele liebe Grüße

Rhory #wm + #babyMilena (3Wochen)

9

Mach dich nicht selbst runter- du siehst an den anderen Beiträgen, dass man sie sich auch woanders holen kann.

Wichtig ist nur, dass DU die Antibiotika nimmst und dein Mann sollte eigentlich auch mitbehandelt werden.

Noch wichtiger ist, nach der Behandlung einen Kontrollabstrich zu machen und wenn der ok ist, das Ergebnis auch in den Mutterpass eintragen zu lassen.

Liebe Grüße von

Gabi

10

he du
mach dir bitte keine gedanken!! bin nun in der 17ssw und bei wurde das selbe festgestellt..muss nun diese antibiotika nehmen..
ich weiss auch das ich mir dies nicht durch sex geholt hab nun mehr denk ich es kommt aus dem freibad!!
doch glaub mir,diese infektion tritt sehr oft bei frauen auf und daher brauchst du dir gar keine sorgen machen!!

alles gute in deiner schwangerschaft

lg jessy und mein liebling#baby