Hi Ihr Lieben,
ich habe ein Problem und wollt fragen obs hier jemandem genau so geht.
ich bin jetzt in der 22. SSW und hab die ganze zeit son druck auf der blase - an sich ja nix schlimmes - glaub ich.
aber wenn ich länger nicht aufm klo war und die blase richtig voll ist dann hab ich beim pinkeln schmerzen auf der rechten seite (da wo die niere ist)
habt ihr das auch? soll ich zum arzt gehen?
Danke schon mal
Lg
Steffi 22 SSW
Schmerzen beim Wasserlassen....
Hallo Steffi.
Könnte sein, dass du nen Harnwegsinfekt mit angehender Blasen oder gar Nierenentzündung hast.
Würde mal zum Arzt gehen und das checken lassen.
Ich hatte auch schon einen in der SS.
Liebe Grüße Sigrid 27+3
Hallole,
ja schliese mich da an. Geh zum Doc. Ich habe auch eine Harnweginfektion und Nierenbeckenentzündung ist festgestellt worden. Hatte Schmerzen beim Pipi machen und die Niere tat höllisch weh
Also morgen früh gleich los....
Grüßlein Tanja 26 ssw
Harnwegsinfekte sind nach den Anämien die zweithäufigste Erkrankungsform in der Schwangerschaft. Sie treten vor allem ab der zweiten Schwangerschaftshälfte auf und können wochenlang, nicht selten bis zur Geburt andauern. Erste Hinweise sind ein verstärkter Harndrang, der nicht selten irrtümlich auf das wachsende Kind zurückgeführt wird, sowie ein Brennen oder Stechen beim Wasserlassen. Da es bei unbehandelten Harnwegsinfekten unter anderem zu Komplikationen für die Schwangerschaft, etwa einem vorzeitigen Blasensprung, kommen kann, sollten derartige Beschwerden abgeklärt und in der Folge behandelt werden. Ohne oder bei zu lange hinausgezögerter Behandlung kann sich die Entzündung bis hin zu einer Nierenbeckenentzündung mit Folgeschäden für die Nieren verschlimmern. Zusätzlich erhöht sich dann das Risiko einer Frühgeburt.
sorry dass ich so blöd frage aber was ist denn eigentlich ein blasensprung?
Na wenn die Fruchtblase platzt...