Neugier! Vergleichswerte 36./37. SSW

Hallo ihr lieben :-)

Ich bin neugierig!

War letzte Woche bei 35+5 beim FA. Und unser kleiner wiegt ca 2700 Gramm und ist ungefähr 40cm groß.

An Gewicht habe ich bisher 15kg zugenommen.

Wie sieht es bei euch aus?

Freue mich auf einen Austausch!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Dani mit Baby-Boy (36+1)

1

Hallo!

Ich kann dir Werte von 37+3 anbieten. Da wog unsere Maus etwa 3400g und ich habe etwa 8kg abgenommen (wegen Ernährungsumstellung. Nichts Bedenkliches. Hatte eh ein bisschen Übergewicht).

Liebe Grüße :-)

3

Du glückliche!

Darf ich fragen, was du mit Ernährungsumstellung meinst?

Ich habe das Gefühl ich esse fast gar nix mehr (passt nämlich nix mehr rein) und trotzdem nehme ich kontinuierlich zu.. :-(

Liebe Grüße

5

Klar kannst du fragen. :-)

Ich hatte in der 22. SSW Gallenkoliken und halte mich nun streng daran, was man da essen darf und was nicht. Ich lasse also so ziemlich alles Fettige weg. Fertiggerichte alle paar Wochen mal. Gar nichts Süßes. Mal einen Apfel. Wobei auch davon nicht zu viel, weil der Fruchtzucker das Baby groß werden lässt. Also komme ich eher meinem Hieper auf Salatgurke nach. Trinken gibt es ausschließlich Wasser und fettarme milch. Da ich vorher gerne genascht habe, fiel mir das heftig schwer anfangs. Seit der 30. SSW ist das völlig normal für mich geworden. Wenn ich jetzt doch mal was aus dem Ofen nehme, mag ich das nicht mehr. Total erstaunlich. Gönne mir aber zwischendurch mal 2 oder 3 Kekse.

In der ersten SS habe ich damals 25kg zugenommen. Kenne also auch das viele Zunehmen. Habe da aber viel Schokolade und Chips gegessen und Fertigessen wie Nuggets und Pommes mit Saft und Kakao. *oops*

Liebe Grüße :-)

weitere Kommentare laden
2

Hi ( :
Ich war letzte Woche Freitag das letzte mal beim FA .
33+3 Ssw

Da hatte unsere kleine Maus ca. 2600g und war 41 cm groß !

An Gewicht habe ich 12 kg zugenommen .
Wann hast du ET ?
Habt ihr schon alles fertig oder noch fleißig beim Nestbau ( ;
Lg Sabrina

4

Hey :-)

Dann bin ich ja nicht die einzige mit der Gewichtszunahme ;-)

Ich habe am 5.11 ET
Soweit ist alles fertig. Kinderzimmer steht und es ist alles da.

Bin momentan damit beschäftigt, die ganzen Sachen zu waschen und in die Schränke zu räumen :-)

Und bei dir?

6

Nein du bist nicht alleine mit

dem Gewicht! : )

Am Anfang habe ich mich immer geärgert weil man ja eig gar nicht viel mehr isst, aber nun ist es auch egal solange es unseren kleinen gut geht !

Bei uns steht das Kinderzimmer auch schon aber einpaar Dinge fehlen dann doch noch !
Klamotten sind alle schon gewaschen und im Schrank einsortiert ( :
Ich bin heute bei 34+5 Ssw und mein ET ist der 15.11.16 .
Wie geht's dir denn ?

Hast du schon Übungswehen ?
Lg

weiteren Kommentar laden
9

Huhu bei 35+5 hatte meine Maus 2680 g und 48 cm

Bin heute 39+3 und hab bis jetzt 16 kg zugenommen hab aber auch mit 45 kg gestartet

Liebe grüße Sabrina mit Milena die hoffentlich jetzt mal raus will

11

Hey wie schön :-)

Ich bin mit 59kg in die SS gestartet. Habe gehört, dass man bei weniger Gewicht mehr zunimmt?! Stimmt das?

Dann ist es bei dir ja fast soweit :-)

18

Hey ja mir wurde gesagt ich darf zuschlagen ???? mein zuckertest war auch super also denk ich hab ich mit den 16 kg nix falsch gemacht

10

Hallo,

Ich war bei 35+1 und da wog mein kleiner 2650g und war 49cm lang.

Habe bis jetzt 9kg zugenommen.

Liebe Grüße

12

Da kommt mir mein kleiner mit 40cm so winzig vor.

Mal schauen, was er dann am Ende hat :-)

13

Bei mir heißt es jedesmal dass mein kleiner mehr in die Länge statt in die Breite geht :) naja, haben ja noch ein wenig Zeit .

weiteren Kommentar laden
15

Meine grosse kam bei 34+5 mit 46 cm und 2830 g zur Welt.

16

Hallo dani,

ich war auch letzte Woche beim fa da war ich bei 34+5 (35ssw) da hat mein kleiner knapp über 2100g auf die "waage" gebracht wie groß er ist hab ich leider nicht gefragt.. :/ ich habe bis jetzt genau 20kg zugenommen (mit 65kg gestartet) also wenns 25kg werden ist für mich auch kein weltuntergang wird dann wieder abtrainiert. Wir sind ja fast gleichweit mein ET ist am 6.11.16 :-D
Liebe grüße Christina mit schlumpf heute 36+0

17

Bei mir war der kleine Mops bei 35+0 bei ca 2800 Gramm und etwa 49 cm.

Morgen bin ich bei 37+0 und muss wieder zum Arzt, bin mal gespannt wie groß und schwer der "Kleine" noch werden will! ;)

Ich selbst habe bisher ca 6 kg zugenommen. Seit etwa einem Monat stagniert mein Gewicht. :)

Lg Gigi 36/6

20

Unsere Maus kam bei 37+4 mit 3270g und 49 cm zur Welt #verliebt

Zugenommen hatte ich 15 kg, konnte mich aber die letzten 2-3 Monate kaum noch bewegen auf Grund eines Bandscheibenvorfalls + ISG Syndrom + die letzten Wochen noch starke Symphysenschmerzen..#schmoll

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Lg, Jenny mit Maus ( 9 Wochen ) und Motte ( 8,5 J ) #verliebt

21

Herzlichen Glückwunsch erstmal! :-)

Ich habe sehr starke Probleme mit dem Ischias!

Bewegung ist daher auch sehr eingeschränkt und evtl. Ein Grund, weshalb ich "soviel" zunehme...

vor der SS habe ich 2-3x die Woche Ausdauer gemacht! Das merkt man nun...

Naja ;-)

Was will man machen?!