Hallo ihr Lieben =)
ich bin mir grad ganz unschlüssig, was die Bekleidung angeht. Mein ET ist der 15.11. und es ist jetzt schon recht kalt bei uns im tiefen Bayern. Mir passt keine einzige meiner Jacken, geschweige denn meine Winterjacken. Eine war schon immer riesig für mich und ich dachte, die wird schon passen =D
Was macht ihr? Kauft ihr für das "bisschen Herbst" eine neue Jacke oder einen Mantel? Da ich für eine Schwangere ehrlich gesagt noch echt schlank bin hab ich Hoffnung nach der Entbindung gleich in die "riesen Jacke" zu passen.
Irgendwie ist es mir zu schade jetzt noch was zu kaufen, weil ich nicht weiß, ob ich so einen Mantel mit Tragesystem ausnutzen würde.
ahhhh ich weiß nicht was ich machen soll. Was macht ihr? In den Winterjacken von meinem Mann seh ich einfach schrecklich aus. Da würde ich im schlanken Zustand zweimal reinpassen. (und wir sind beide schön sportlich schlank gebaut)
Ich freu mich über eure Antworten =)
Lg Krissi
Winter-/ Novembermamis Jacke/Mantel
Hi,
ich hatte fast das gleiche Problem. Hier im tiefsten Franken ist es auch schon so kalt. Habe am 10.11. Termin.
Ich habe mir am Wochenende eine reduzierte Trage- Umstandsjacke/Parka bestellt. Den Trageeinsatz kann man raus nehmen.
Ich habe auch ewig hin und her überlegt. Sie ist so schön kuschelig und man kann an der Seite die Weite regulieren und sie gut noch lange anziehen.
Ach ja bei verbaudet.de
Alles Gute
Denke, dass ich sie gefunden hab. Der Parka für red. 99€? Der lacht mich auch an. Der Babyeinsatz ist da schon dabei? Versteh ich das richtig?
Welche Größe hast du bestellt? Da steht, dass der groß ausfällt. Ich hab normal bei den Jacken Gr. 36. Was bestell ich dann? 34 oder 36? :D
Vielleicht kannst du mir da ja helfen und vielleicht bestell ich sie auch :)
Ich hatte das gleiche Problem. Bin auch aus Franken und Mein et ist der 12.11.
Hab mir auch bei vertbaudet den Parka bestellt mit trageeinsatz. Ich find in Mega warm und glaub damit komm ich gut durch den Winter.
Der Parka ist kein Highlight aber super kuschlig und ich denke sehr praktisch sofern unser Baby sich tragen lässt. Ist momentan auch reduziert????
Ich hab ET im Januar und ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Will mir keine Jacke kaufen, die dann später zu groß ist.
Mein ET ist im Februar und ich habe mir von "Love2Wait" einen Mantel mit Einsatz gekauft. Momentan passt er mir noch ganz knapp ohne den Einsatz. Bals kann er also erweitert werden und bringt mich durch den Winter. Nach der Schwangerschaft kann man ihn dann wieder ohne Einsatz anziehen und er sieht aus wie ein normaler Mantel. Habe ich als gute Alternative empfunden.
Oh das muss ich mir mal anschauen
Ich hab am 30.11. ET und werde mir nix extra kaufen. Ich bin für die 34. Woche auch recht schlank. Hab vor zwei Jahren mal 'nen Taillenlosen-Sackmantel (
) von Zara gekauft, der geht sogar noch überm Bauch zu bis jetzt. Wenn es in den nächsten 6 Wochen nicht mehr zugeht, dann trag ich halt dickere Sachen und 'nen fetten Schal und trag den Mantel offen (sieht offen eh schöner aus). Aber für 5-7 Wochen jetzt noch Geld rauswerfen seh ich nicht ein – passe sogar noch in meine S-Größe-Herbstjacke, es wäre also wirklich nach der Geburt kein Umstandsding mehr notwendig.
Aber jede so, wie sie es lieber hat. Zähne zusammenbeißen und bissl frieren, oder halt was warmes und gemütliches kaufen.
Ich habe erst am 11.3.17 meinen Entbindungstermin. Habe mir bei Takko einen großen Daunenmantel gekauft für 40€. Damit müsste ich gut über den Winter kommen. Aber für die Dauer lohnt es sich auch noch.
Ich glaub, für die paar Wochen würde ich mir keine kaufen bzw nur eine ganz günstige...danach ziehst die ja nicht mehr an.
Alles Gute und liebe Grüße
Ich bin ebenfalls aus den tiefsten Bayern. Hab mir meine bei ebay Kleinanzeigen gekauft von H&M. Bin froh das ich sie hab. Für 20 Euro
LG maike
Hi,
Hab am 14.11. ET und wohne auch im südlichen, kalten Bayern.
Ich hab mir letzte Woche von Mamilicious über Den großen amerikanischen Logistiker einen Mantel gekauft - der hat inkl Versand 26,50€ gekostet.
Bei dem Preis dachte ich mir kannst nix falsch machen und bin heil froh, dass ich das Ding gekauft habe...
LG xsalinax
Mein Freund hat sehr viele Jacken in Größe XL und daran bediene ich mich die letzten Wochen. Die Jacken sehen zwar insgesamt recht groß an mir aus (trage sonst Größe 38), aber das stört mich nicht.
Hallo, also ich komme auch aus Bayern und mein ET ist am 14.11. Habe mir bei H&M jetzt eine dicke Jacke gekauft, die EUR 40 waren es mir wert, bevor ich mich jetzt noch erkälte und krank werde. LG
Für die kurze Zeit würde ich entweder nach was gebrauchtem bei Ebay schauen.
Oder eine normale Jacke 2 Nummern größer. Die kann man dann ja hinterher als "wie neu" mit wenig Verlust verkaufen.
Oder, wenns Kältemäßig auszuhalten ist, einen Poncho (vielleicht auch 2 übereinander).
Ich habe noch den Wintermantel von der ersten Schwangerschaft. Den hatte ich gebraucht in einem Ebay-Umstands-Paket dabei. Ist aber ein normaler Mantel in 2 Nummern mehr und passt jetzt bei 37+4 gut und wird bis zum Schluß reichen. Hinterher kommt Baby im Tragetuch mit drunter.