Eure Meinung zum Sushi!

Hallo!

Ich hab so Schmacht auf Sushi!!! Darf man das wirklich nicht essen??? Auch wenn es ein gutes Restautrant ist? Wuerdet Ihrs riskieren???

Danke fuer eure Meinungen /Erfahrungen!!!

Sabine

1

hallo,

Sushi ist nun mal Roh ich würde das Risiko nicht eingehen.
Dann schlägst du eben nach der SS Ordendlich zu;-)

Lg blondie12SSW+2#wm

2

hallo,

mir geht es genauso und ich habe folgenden kompromiss getroffen: sushi mit gekochter garnele, avokado, surimi, gurke etc. esse ich. ich lasse nur die sorten mit rohem fisch weg. das würd ich nicht riskieren. gestern hatte ich das erste gespräch mit der hebamme und die hat mich ein bisschen verunsichert wegen salami...meine ärztin hatte damals nichts dagegen und jetzt? ich hab normal salami gegessen...

lg und guten appetit
heide (24sws)

5

ABER SALAMI IST DOCH WAS ANDERES, DAS IST JA WEGEN DER TOXIPLASMOSE, ABER SUSHI???

7

Roher Fisch = Gefahr von Listeriose

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab auch gerade Bock auf Sushi...schon am Morgen !!!#augen
wie gemein!
ich werd's mir verkneifen. Die Wahrscheinlichkeit sich was zu holen ist zwar gering, aber wenn dann doch was passiert....
Eventuell vegatarisches Sushi .... aber irgendwie ist das nicht das selbe.

4

Mein Frauenarzt hag gesagt Sushi sei kein Problem, solange man sich ist, dass der Fisch frisch ist.

6

Hi,

versuchs doch mal mit vegetarischem Sushi - das ist nämlich meine Lösung. Rohen Fisch würde ich nicht riskieren, nicht mal, wenn er neben mir geschlachtet werden würde.

Es gibt auch einige Sushis, die zubereiteten Fisch enthalten, z.B. das mit dem Meeraal oder Oktopus oder, glaube auch mit Scampi. Die Sachen kannst du ruhig essen.

Ich verkneifs mir bis nach November

LG, Suzy (21. SSW)

9

Hallo Sabine,

das kommt darauf an, ob du gegen Toxoplasmose immun bist. Der FA kann das durch Bluttest feststellen, muss man aber selbst zahlen. Bist du nicht immun, dann solltest du generell keine rohen Tierprodukte essen, Fleisch nur gut durchgebraten. Toxoplasmose wird durch Katzenkot übertragen, daher sind Katzenbesitzer meistens immun.

LG Henny mit Kiran (32 Mon.) + Krümelchen (11. SSW)

10

Ich muss sagen (auch wenn ich hier jetzt eine aufs Dach bekomm von der Unverantwortlich-Fraktion) ich liebe Sushi und ich ess es trotzdem noch. Ich glaub auch nicht, daß Toxoplasmose auf Fisch lauert, da diese ja durch Katzenkot übertragen wird. Bei Schweinefleisch, ok, das kommt vom Bauerhof... ich hätte bei Fisch evetuell Bedenken wegen Salmonellen, aber es hält mich trotzdem nicht davon ab. Hier in Frankfurt ist der größte Umschlagplatz Europas für Frischfisch und ich habe auch vor der Schwangerschaft noch keine schlechten Erfahrungen mit Sushi gemacht. Allerdings würde ich nicht unbedingt MOntags Sushi essen, weil da ist der Fisch nicht garantiert vom gleichen Tag :D Freitags ist auf jeden Fall ganz gut.

Grüße von Elise

11

hallo nochmal,

es geht bei dem rohen fisch vornehmlich um die listeriose. glaubt mir, bei mir liegt verdacht auf toxplasmose-frischinfektion vor und entsprechend hab ich viele ärzte und spezialisten zu dem thema durch. listeriose und toxo-bakterien werden nur durch kochen/braten oder räuchern "erledigt". einfrieren nützt nichts!
listeriose ist viel seltener als toxoplasmose, aber dafür auch nicht mit einem bluttest vorab testbar.

vg heide

15

Räuchern bringt nix... :D

12

Hier eine Seite von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung... unter guten hygienischen Bedingungen keine Sorge, denke ich

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=325

14

interessante seite, da sterben die bakterien angeblich doch...
na ärzte wissen offensichtlich auch nicht alles :-))

16

Find ich ne gute Seite. Trotz allem: jeder wie er es mag, wenn man das Sushi dann nich genießen kann, weil man sich vor Angst in die Hose macht dann ist es auch nicht richtig :D