Jetzt schon solche Rückenschmerzen? 23.SSW *jammer*

Hallo Ihr Lieben,

menno, ich muss mal jammern. #heul
Seit nun ca. ner Woche hab ich tierische Rückenschmerzen, aber nur auf der linken Seite im mittleren Rückenbereich.
Die Muskeln sind total verspannt und ich weiss gar nicht, was besser ist, sitzen oder liegen oder laufen ... wie soll denn das bitte noch werden?!?!#augen

Vielleicht liegt es daran, dass ich eh ein schiefes Becken hab, die linke Seite ist dadurch ein wenig "kürzer" ...

Ach menno, komm mir vor wie Quasimodo :-[

Hab am Donnerstag großes Screening, da werd ich wohl mal meine FÄ löchern!

LG, Pinja (22+2 SSW)

1

Hallo Pinja,

ich hab diese Probleme auch seit ein paar Tagen. :-[
Manchmal werd ich mitten in der Nacht wach weil der Rücken so weh tut. #heul
Ich hab einen leichten knick im unteren Bereich der Wirbelsäule und daher sind die Schmerzen übels dolle.
Hab gestern auch mal meinen Doc gefragt was ich da machen kann aber er meinte das man da nicht so viel machen kann. Am besten ist wenn du mal schwimmen gehst. Das entlasstet die Wirbelsäule für ne weile und du kannst mal durchatmen. Oder du kniest dich mal hin mit den Händen auf den Boden und machst nen Katzenbuckel. Klinkt zwar albern aber es hilft auch. Versuchs mal :-D

Liebe Grüße Claudi und#baby Marie 26. SSW

2

hallo, hab genau das gleich problem. konnte nachts gar nicht mehr schlafen. am wochenende waren wir zelten und auf der isomatte schlafen hat irgendwie geholfen. letzte nacht haben wir ein brett unter meine matratze gelegt und siehe da, heute ist es etwas besser. mein mann reibt mich, wenn es unerträglich ist mit tiegerbalm ein, das kühlt angenehm. ich suche mir gerade eine hebi, die akkupunktur kann. die kasse zahlt das bei schwangerschaftsbeschwerden.

ich drück dir die daumen
lg heide (23. sws)

4

Hallo Heide,

jetzt muss ich doch mal nachfragen wegen Akupunktur: Ich habe immer nur gehört, dass die Kasse Akupunktur NICHT zahlt, welche Kasse übernimmt das denn ? Bekomme nämlich derzeit auch Akupunktur gegen meine Rückenschmerzen und zahle die selbst.

LG
Nicole

3

#danke Mädels, geteiltes Leid ist doch gleich halbes Leid. Ich komm mir ja blöde vor, schon in diesem Stadium rumzujammern...

Schwimmen ist gut, solange ich im Wasser treibe ist alles in Ordnung. Werde wohl die nächsten Wochen nur noch da zu finden sein #cool Gottseidank haben wir den Pool gleich vor der Haustür!
Das blöde ist nur, dass die Haut so schnell schrumpelig wird ;-)

Heut abend ist mein Mann wieder da, der wird dann erstmal zu ner Massage verdonnert!

LG, Pinja