Liebe Mamas
Ich bin in der 11 ssw und liege gerade im bett . Mich hat aufeinmal von innen etwas gestreichelt ganz leicht von rechts nach links kann es das baby sein ? bin echt verwundert also mein Magen oder Blähungen sind es definitiv nicht da kenne ich meinen Bauch zu gut für und weiß wie sich alles auf verschiedensteweise anfühlt. Oder kann es etwas anderes gewesen sein weiß aber nicht wirklich was es sonst gewesen sein könnte . Seit der schwangerschsft höre ich immer recht gut in meinen Körper.
Vllt gibt es ja die ein oder andere Mami die so etwas kennt und mir sagen kann was es war . Würde mich freuen über Antworten
Lg
Hat jemand in der 11 ssw schon was gespürt ?Bin gerade total verwundert
Meine beste Freundin schwört Stein auf Bein, dass sie ihr 2. Kind in der 11. Woche gespürt hat. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, denke ich.
Ich bin mit meinem Dritten schwanger in der 10. Woche und hatte die Tage mal das Gefühl, da könnte was sein. Aber wahrscheinlich werde ich mich noch gedulden müssen. Bin schon sehr gespannt. <3
hey du, also ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen,dass es dein baby war!dafür ist es noch viel zu klein!!!
lg
Ist es dein erstes Kind?
Bei meiner großen Tochter habe ich es auch erst ab der 16ten Woche ungefähr gespürt. Aber bei meiner kleinen dann ab der 13.ten. aber auch nur, weil ich genau wusste, wie sich das anfühlt. Ein leichtes flattern von innen, wie ein Schmetterling, der dich kitzelt . Bei meiner großen wäre ich nie darauf gekommen, dass das die kindsbewegung sein soll.
Möglich ist es schon. Die Gebärmutter hat schliesslich auch nervenbahnen.
Es braucht also nicht durch fruchthöhle, gebährmutter und bauchdecke...
Dafür wäre es zu klein... aber nicht, um seine bewegungen innen zu spüren.
Ich hsbe meine jüngsten auch etwa ab ds gespürt, mein jetziges ebenso.
Heute konnte ich es durch die bauchdecke fühlen wo es liegt.
Ich bin ende der 16.ssw.
Geniess es!
Ende 16 Woche und du hast a menge Kinder da hast vielleicht mehr als ein Gefühl dazu. Ist nicht böse gemeint.
Aber in der 11 Woche merkt man noch kein flattern und zappeln von innen.
Schmerzen damit kann man es nun wirklich nicht gleich setzen.
Wir stecken alle nicht drin, oder?
Es hängt nämlich auch noch davon ab, wo die Plazenta sich befindet. Und wie empfindsam man selbst ist.
Meine ersten Kinder sind 25-15 jahre her. Damals habe ich noch nichtmal drauf geachtet. (Würde hier den rahmen sprengen, warum ich dafür keine Zeit hatte)
Wenn man als werdende Mama das gefühl hat, es könnte das Baby sein, dann ist das doch ok?! Warum nicht daran glauben? Gerade die wochen nach dem ersten ultraschall bis zu den ersten bewegungen sind oft so verunsichernd, weil man nicht "sieht" dass alles ok ist.
Wenn man das Gefühl hat, es ist das baby, dann ist msn ungleich ruhiger oder? Ist doch viel mehr wert, als nüchterne Lehrbuchvorgänge.
Lasst doch die Mamis dran glauben, statt dieses Glücksgefühl zu zerstören! Letzten Endes fühlt er genau dieses Kind eben NICHT!
Hallo :)
Ich bin jetzt Ende 14. Woche und habe manchmal auch "komische" Gefühle in der Gegend. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass es sich dabei um das Baby handelt. Es werden höchstwahrscheinlich Blähungen sein oder einfach eine Veränderung im unterleib. Alles wächst und die Organe müssen Platz machen. Auch das kann mal ein blubbern verursachen.
Hallo,
lass Dich nicht verunsichern und einschüchtern von allen, die hier sagen, das kann überhaupt nicht sein! Mag sein, dass sie selber und viele andere das nicht so früh gefühlt haben, aber Dir das deswegen rigoros absprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe meinen zweiten Sohn auch in der 11. Woche gespürt. Bin jetzt mit dem 3. schwanger, 38. SSW
Vertrau Deinem Gefühl!!
Lg Luther
Hallo,
hm also beim ersten Kind glaub ich wäre es noch arg früh denke ich. Ich sag nicht, dass es unmöglich ist. Aber ich glaube, dass das eher das ganze Drumherum ist. Habe gehört, dass Frauen die das zweite Mal oder öfter schwanger sind das schneller merken, weil sie das Gefühl der Kindsbewegung besser einordnen können, aber selbst da habe ich bisher nur von Erfahrungen aus der 14. SSW gelesen.
Der Körper verändert sich grad halt enorm, da ist es schwierig Eindrücke richtig zu deuten oder einzuordnen.