Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 11 ssw. Es scheint alles gut zu sein, das Kind entwickelt sich gut und vor allem zeitgerecht. Trotzdem bin ich in dieser Schwangerschaft so unentspannt.
Meine letzte Schwangerschaft endete in Mai in der 16 ssw. Es war ein ganz schlimmes Erlebnis für mich und meinen Mann, der zum Glück bei der Geburt dabei sein konnte. Die Wehen setzten plötzlich ein und mann konnte für das Baby nichts mehr tun. Als wir ins Krankenhaus kamen, hat es leider nicht mehr gelebt.
Wir haben bereits eine zweijährige Tochter, die uns ganz schön in der dunklen Zeit abgelenkt hat.
Ich möchte mich nun auf die neue Schwangerschaft freuen, und sie unbeschwert genießen, doch das fehlt mir so schwer. In ein paar Tagen wäre der eigentliche ET...dieser Tag macht mir Angst. Zudem hat mein Mann am selben Tag Geburtstag...
Ist hier jemand dabei, der auch so einen spätabort erlebt hat, und danach eine normale Schwangerschaft genießen konnte? Wie seid ihr mit den Ängsten ungegangen? Lg
Der eigentliche ET naht...
Hi
Ich weiß was du meinst. Ich hätte am 12.11. Entbunden und das ist gleichzeitig mein Geburtstag. Ich hatte eine FG in der 8 ssw.
Die letzten Wochen waren echt hard weil mein kinderwunsch noch stärker wurde.
Jetzt bin ich ganz frisch schwanger in 5 ssw und Mega happy.
Ich hab totale angst vor meinem Geburtstag. Diese Jahr wird es echt schwer. Aber ich das ich jetzt schwanger macht es irgendwie leichter.
Fühl dich gedrückt!
Ich habe da selbst, Gott sei dank, keine Erfahrungen. Bin mittlerweile in der 27. SSW und soweit ist alles gut.
Aber ich kann schon nachempfinden wie es dir geht...
Meine Mama hat meinen Bruder damals in der 26. SSW verloren.
Für mich war die 26. SSW somit auch irgendwie schrecklich und schlimm.
Habe ständig an meinen Bruder und meine Mama denken müssen...
Bin jetzt froh, darüber zu sein und kann mich jetzt wieder freuen.
Versuch positiv zu denken und freu dich auf den kleines Bauchwunder. Es wird jetzt sicher alles gut gehen.
LG
------
27. SSW mit Maxim
Ich weiß wie du dich fühlst. Wir haben unsere Tochter im Sept. 14 in der 23. SSW verloren. Drei Monate später war ich wieder Schwanger und unser kleiner Mann ist jetzt schon 16 Monate alt und wartet auf sein Geschwisterchen im April.
Für mich war der ET-Tag auch wirklich schlimm. Da vorher noch Allerheiligen war, war dieser Tag fast noch schlimmer. Mit jedem besonders schweren Tag fällt es mir leichter damit klar zu kommen.
Mein Großer war das beste Heilmittel und natürlich vor allem am Anfang viel reden.
LG
Hallo meine Liebe,
Ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst.
Ich habe letztes Jahr im November mein Baby in der 18. SSW verloren. Am ET im April war ich dann soweit wie Du. 11. oder 12. SSW. Den eigentlichen ET empfand ich nicht als das schlimme Datum.
Viel eher im Moment, dass die Geburt meines Sohnes auf den selben Tag wie die Fehlgeburt fällt...(bin 39. SSW)
Ansonsten hab ich versucht die Schwangerschaft zu genießen (war aber auch absolut komplikationslos )
Versuche den Kopf frei zu machen.
Alles Liebe
Xsalinax