Hallo,
seit ein paar Tagen und heute vermehrt ist mein Bauch ständig hart. Es ist aber so, dass links und rechts vom Bauchnabel dicke Beulen dann erscheinen. Kommt mir vor als sei es dann herzförmig. Die letzten Wochen wurde mein Bauch nur ab und zu hart, aber nun werden diese " Beulen " immer deutlicher. Kennt das jmd?
Bauch herzförmig hart
Achso, bin in der 38. Ssw
Hey,
Drückt dein spatz evtl den popo auf der einen Seite und die Füße auf der anderen Seite vom bauchnabel raus? Das würde zumindest die Beulen erklären.
Ich bin jetzt in der 35 ssw und zwischendurch wird mein Bauch auch in einer komischen Form hart. Bei mir waren es bis jetzt übungswehen oder der kleine hat sich in eine "Ecke" gedrückt.
Alles Gute
Ich weiß was du meinst, Baby ist es aber nicht. Es kommt eindeutig von der Gebärmutter.
LG
Vllt sind deine Muskeln einfach so geschichtet? Was schlimmes kann ich mir nicht vorstellen, sonst hättest du evtl schmerzen. Hmmmm, ich überleg mal, vllt fällt mir noch was ein.
Frag doch beim nächsten Termin mal den Arzt. Würde mich jetzt auch interessieren, woher diese Form kommt.
Alles Gute und gute Nacht
Hihi, so sieht's bei mir auch manchmal aus. Ich denke, dass der Kleine dann einfach komisch liegt. Sieht lustig aus : )
Das kenne ich! So sieht es bei mir auch aus, wenn der Bauch hart wird. Nicht immer, aber manchmal. Schätze das sind nur die Bauchmuskeln, die eine Lücke entwickelt haben und sich bei den Übungswehen ebenfalls zusammenziehen. Bin jetzt 38.ssw und hab keinerlei SS Beschwerden bislang, also wird es nichts besorgniserregendes sein.
Danke für die Antwort. Mein Bauch war vorher sehr straff und Bauchmuskeln waren bzw sind ( jetzt halt versteckt) auch vorhanden gewesen. Daher tippe ich auch auf Muskeln. Stimmt, bei mir ist es auch nicht immer, nur wenn ich eine etwas stärker Übungswehe hatte.