Brauche mehr Tipps um Erkältung endl zu verbannen

Hallo, ich brauche bitte mal Hilfe. Mag so langsam nicht mehr u hab schon Angst vor den nächsten Nächten. Bin seit Tagen erkältet inkl fieser Halsschmerzen. Bin heut in der 37ssw. Tees,warme Bäder und Inhalation haben bisher rein gaaar nichts gebracht, Meersalznasenspray ist ein Witz. Habe heute sogar aus Verzweiflung im Sessel geschlafen ein paar Stunden, weil die Nase etwas freier war, Resultat, jetzt hab ich auch noch dicke Füße voll Wasser....wenn es nicht so fies wäre könnte man eigentlich lachen.

Hat wer noch nen Tipp der mir bisher nicht eingefallen ist? Denken fällt auch so langsam schwer, lach ;-)

Danke

1

Ich habe Nasenspray benutzt. jepp. Ganz normales.

Ingwertee mit Zitrone und Kurkuma trinken. Viel Ruhe und Schlaf!

2

Hallo

Normales Nasenspray für Kinder ist absolut in Ordnung... Ich würde durchdrehen, wenn ich kein Nasenspray nehmen dürfte #augen

Gegen die Halsschmerzen kannst du es mit Butter versuchen, einfach ein kleines Stück Butter lutschen... Ist zwar eklig, aber es hilft... Das löst übrigens auch Husten, falls du welchen haben solltest... Butter lutschen hilft super bei Bronchitis... Wenn du keine Butter runterbekommst, kannst du dir auch die Brust mit Butter oder noch besser mit Gänseschmalz einschmieren, das hilft nicht ganz so gut, aber bringt auch was... Wichtig ist, dass es tierisches Fett ist, pflanzliches Fett hilft nicht... Ansonsten hilft auch heiße Zitrone gegen Halsschmerzen und es hat den Vorteil, dass es Vitamin C enthält... Allgemein würde ich Vitamin C als Nahrungsergänzungsmittel nehmen, am besten mit Zink zusammen... Ich nehme Vitamin C und Zink ab September regelmäßig zur Vorbeugung und im Akutfall 3x täglich...

Desweiteren hilft bei festsitzendem Husten Zwiebelsaft... Jetzt in der Schwangerschaft würde ich diesen mit Honig anrühren, nachher fürs Kind sollte er die ersten 2 Lebensjahre mit Zucker zubereitet werden wegen Botulismus durch Honig... Rezepte findet man massig im Internet... Rettichsaft hilft auch... Notfalls kannst du auch eine geschnittene Zwiebel in Fencheltee kochen, durchsieben und das dann mit einem Löffel Honig trinken, hilft auch super...

Wärme für die Brust, am besten in Form von Rotlicht, hilft auch beim Lösen von festsitzendem Husten... Ich finde es ganz angenehm, vielleicht probierst du das mal aus... Hilft auch bei festsitzendem Schleim in den Nebenhöhlen, aber bitte Augen zu und nicht ins Rotlicht schauen...

Ich hoffe, es sind vielleicht ein paar hilfreiche Tipps dabei... Das sind so ein paar gesammelte Hausmittel aus meinem Bekanntenkreis...

LG

3

Hallo, ich kann dir meine Tipps geben die mir vor4 Wochen super geholfen haben!

1. frischen Ingwer in Stücke schneiden und mit heißem Wasser übergießen (Tee) kann man mehrmals täglich trinken!
2. Zwiebeln klein hacken in einem Gläschen zusammen mit braunem Kandis Zucker und etwas Zitronensaft sowie ein Esslöffel Honig geben. Etwas stehen lassen und dann den Saft mit einem Teelöffel einnehmen, iT nicht eklig und hilft!
3. inhalieren mit Kamille

4. leg dich so oft es geht hin ! Ruhe und schlaf wirken Wunder!!
Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen! Gute Besserung...
Gruß Lunasam mit #baby 30+5